Zum Inhalt springen

us gurtwarnung hilfe benoetigt


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,ich ahbe vor mir den us gurtwarner einzubauen.

 

den us gong habe ich schon und wie der angeklemmt werden muss ist auch klar.oberer pin auf +12volt und unterer pin auf masse.

 

jetzt kommt die eigentlcihe frage.

 

beim anlegen des gurtes muss ja der gong ebscheid wissen das er aufhoeren muss zu bimmeln.also hatte ich angenommen das es eine gurtpeitsche aus den usa gibt die einen kontaktschalter drin hat der halt schaltet wenn der gurt eingesteckt wird.daran haette ich ein kabel vermutet das dann zum gong geht udn den masseimpuls gibt.

 

ist aber fehlanzeige.saemtlcihe e30 usa haben die gleiche gurtpeitsche wie die deutschen fahrzeuge.ich ahbe auch keinen kabelbaum gurtwarnung egfunden sondern nur ein relais.

 

das relais hat die belegungen:

 

15

 

31

 

S

 

L

 

 

wer kann mir nun sagen wie ich den spass nachrüste.

 

irgendwie muss es doch einen kabelsatz geben der an den gurt kommt,wie soll das sonst funktionieren?

 

 

wer hat sowas schon mal nachgerüstet oder hat es in seinem auto verbaut gehabt??

 

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt definitiv Gurtpeitschen mit Schalter für die US Version!!!

 

 

Wie soll das sonst anders gehen!

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du das ja so genau weisst dann gib mir mal bitte die bestellnummer.ich habe selsamerweise nichts im bmw etk bei der reinen us ausführung gefunden.die gurtpeitsche hat die teilenummer 72111941409 ist die gleiche teilenummer wie in saemtlichen us e30 modellen.auch die eigentlichen gurte haben die gleiche teilenummer wie die deutschen modelle.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf Arbeit, da kann ich nicht gucken :-o

 

 

Habe aber den Beitrag darüber gefunden, leider ist das Bild nicht mehr dabei:motz:

 

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/638715.htm

 

Da konnte man das Kabel sehr gut sehen. Etwas anderes macht auch kein sinn!

Funkübertragung gabs damals noch nicht!:roll:

 

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sani

wenn du eine neue gurtpeitsche bei bmw bestellst ist es automatisch mit dran, das kabel cohen hatte sich glaub erst eins gekauft und der teilefuzzi meinte dass es nur noch die gibt! kein scheiß!

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, wollte ein normales gurtschloss haben, und als ich es abgeholt hab (35 € !!) hab ich gesehen, dass da so ein schwanz dran is.. ich hab gefragt ob das auch wirklich is, was ich bestellt hab. der meinte, die sind jetzt alle so, gibt nicht mehr ohne..

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zwar idiotie von bmw warum schreiben sie es dann nicht in den etk? aber es hilft mir ungemein weiter.ich bestelle morgen meien gurtpeitsche.

 

 

veilen dank fuer die info.

 

ich ahlte euch dann auf dem laufenden.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, wollte ein normales gurtschloss haben, und als ich es abgeholt hab (35 € !!) hab ich gesehen, dass da so ein schwanz dran is.. ich hab gefragt ob das auch wirklich is, was ich bestellt hab. der meinte, die sind jetzt alle so, gibt nicht mehr ohne..

 

 

ABSCHNEIDEN dat Teil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...