Zum Inhalt springen

320is e30 viele Fragen, wer hat Antworten ?


E30 treu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo :winken: an alle e30 Fahrer, ich würde mich gerne mit Leuten austauschen, die einen 320is fahren oder Ahnung von dem Fahrzeug oder dem S14 Motor haben.

Ich würde z.b. gern wissen welches Öl gefahren wird (ist Castrol Edge 10W 60 zu empfehlen) , wo bekommt man einen Sportendschalldämpfer her bzw. passt der M3 e30 2,3 l Schalldämpfer (wenn man die Endrohre anpasst) , ist es mit viel Aufwand verbunden die Schienen der Steuerkette zu kontrollieren oder hat sich schon jemand den Spanner vom 3,2l M3 verbaut , braucht man dafür eine extra Unterlegscheibe oder ist sonst etwas zu beachten ?

Wer hat Antworten zu der ein oder anderen Frage :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

320is hatte ich noch nicht, aber nen M3.

 

Öl: Castrol TWS 10W60 - auf keinen Fall ein 5er Öl damit gibts Ölverlust

 

Sport-ESD wird es in D keinen geben.

Wenn, dann nen guten - z.B. von Eisenmann nehmen und per Einzelabnahme eintragen lassen.

Da der Abgaskrümmer mit dem vom M3 identisch ist und auch die Verbindungsrohrschelle, gehe ich davon aus, dass man da gar nichts anpassen muß.

Die anderen Teilenummern von den Schalldämpfern haben IMHO eher mit Italien zu tun.

 

Kettenspanner hab ich einfach mal prophylaktisch den vom E36 eingebaut damit die Vorspannung immer erhalten bleibt. Ist bisserl fummelig aber sonst gehts.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...