Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Hallo, War heute auf der Landstraße unterwegs zur Schule, als mir bei einem Überholmanöver ein leichtes Rasseln des Motors auffiel.War dann heute mittag damit beim der meinte das ich wohl einen Lagerschaden habe.Ich weiß das der Vorbesitzer erst vor 15000km einen anderen Motor eingebaut hatte vom Schrott.. Ist jetzt also mein Motor Möhre oder kann ich noch was retten wo ich nicht gerade den Wert meines kleinen 5x übersteige? MFG Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 22. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Hört sich für mich auch nach Lagerschaden an. Kenne ich aus dem Freudeskreis den Hergang. Dürfte mit der zeit immer Lauter werden bis zum totalausfall! Aufwand kommt immer drauf an. Wenn es nur ne lagerschale oder ein pleuel ist geht es noch. Obwohl teile für einen 320i gibt es doch wie sand am mehr. Und wenn du selber schrauben kannst sollte es auch nicht allzuteuer werden. Mfg Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Super...Dann steht mein 3er wohl bald in der Bucht...Da sich der Aufwand wohl nicht mehr lohnt... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 warum lohnt sich der aufwand nicht? selbst ein tauschmotor kostet hier nicht die welt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Da ich keinen Platz habe den kleinen umzubauen... Edit:Dann kann ich wohl wieder mal meinen Seat fahren... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Dann frag mal hier im talk nach.......gibt immer jemanden aus deiner nähe der dir behilflich ist und dir helfen kann würde die flinte nicht so schnell ins korn werfen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 22. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 hast du keine Freunde/Bekannte wo du das machen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Wieso??? Einen M20B20-Motor bekommste doch echt sehr sehr günstig und die gibt's wie Sand am Meer. Wir hätten da einen für Dich im Kreis DÜW Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Villeicht könnte ich das bei meinem Senior in der Garage machen, da hängt auch noch ein Kran an der Decke... muss das halt mit dem klären... Könnte auch einen M20B25 bekommen für en 50er aber dann hab ich Stress mit eintragen und muss den 3er selber zulassen, und das kan ich mir nicht leisten... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 22. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 wenn's denn dann wirklich ein lagerschaden is... diesen jenigen welchen würde ich nicht mit einem rasseln sondern eher mit einem klappern beschreiben (soll jetzt keine korinthenkackerei sein!) und der taucht auch nicht erst bei 3000 1/min auf...lass mal jemanden hören, der sich mit sowas WIRKLICH auskennt. dann kannste den kleinen ja immer noch einstampfen... ach ja, EIN lager wechselt man nicht alleine, da fühlen sich die anderen vernachlässigt... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 nene es Rasselt wie en Sack nüsse im Zylinder...habe das aber von 2 BMW heinis sagen lassen, obwohl ich nicht wirklich dran glaube...Aber wer soll es denn dann wissen wenn nich die BMWler??? Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Einen M20B25 für 50 Euros?? :-oEin Kran an der Decke hört sich ja schonmal gut an....Aber es müssen nicht unbedingt die Pleuellager sein.... Kannst Du ein Video oder Soundfile machen? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 22. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 nene es Rasselt wie en Sack nüsse im Zylinder...habe das aber von 2 BMW heinis sagen lassen, obwohl ich nicht wirklich dran glaube...Aber wer soll es denn dann wissen wenn nich die BMWler??? JEDER vernünftige Mechaniker, egal ob BMW oder nich... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Klar doch Video steht in 5 min hier EDit: es waren 4 Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 ja der B25 is aber aus nem 525er das heist Ölkühler besorgen Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 22. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Wie wärs, wenn du beim Filmen mal aussteigst und die Kamera + Micro über den Motor hältst. Ansonsten verweise ich auf folgenden Thread: http://e30-talk.com/antrieb/t-pleuellager-macht-noch-immer-geraeusche-76264-2.html#post807707 Seite 2 unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Da sind dann noch mehr Sachen zu ändern.... Ölkühler brauchste nicht. Ich hab seit 10 Jahren auch keinen drin und hab ne Öltemp-Anzeige! Ölkühler öffnet soweit ich weiß erst ab ca. 100 Grad Öltemperatur oder so.... Für ein brauchbaren M20B25 musst Du mindestens 600 Euros einplanen.... Trotzdem sind viele angegebene km-Stände von wegen 150tkm utopisch... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Okay ich flitze mal wieder zum kleinen und mach mal ein Im Motorraum Video.... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Genau das wollte ich auch vorschlagen... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 So der Upload des neuen Videos läuft, ist in 4 mins bei euch... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Ich bin mal schnell einkaufen usw. komm dann wieder... bg... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rhymin_Simon Geschrieben: 22. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 der hört sich echt richtig scheiße an.....Der gute machts auch nicht mehr lange...das kommt vom überholen... ne spaß... Aber wie öfters schon angesprochen die Motoren kosten nichts mehr.. würd mir da nach nem schicken mit nicht all zu viel km schauen und den noch neu abdichten das du ruhe hast viele grüße simon:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 22. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Hast ma die Ventile eingestellt? Bzw. den Ventildeckel überhaupt ma abgemacht um zu schauen wie es daunter aussieht? Danach kann man dann immernoch von Lagerschaden usw reden, aber das kann auch nen Kipphebelbruch sein, oder ein Gleitstein fliegt da lustig durch die Gegend, oder ein Ventil ist (wie bei mir vor ner Woche) mal eben auf 0,5mm Spiel eingestellt .... PS: PL und HL machen ist auch machbar, auf der Straße vllt n bisschen blöd mit dem Öl, aber wie gesagt machbar! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 22. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Lagerschaden oder Kolbenkipper eindeutig. Habe ich schon selbst erlebt bei einen 2,7er 1/4 Meile auto. Erst war es nur bei 4000-5000 U/min zu hören und dann auf dem weg nach haus wurde es immer lauter und es war dann auch in den unteren drehzahlen zu hören. Der Läuft so nicht mehr lange!!! Bei nem anderen kumpel hörte es sich genauso an. Er hatte den 325i so gekauft mit der info lagerschaden kurbelwelle. War wo er ihn gekauft hatte erst ab 5000U/min zu hören!! Er hat ihn dann noch 3 monate gefahren und immer schön getreten. Und auf dem Weg nach Oschersleben (ja ihr hört richtig es gibt leute die da mit Lagerschaden hinfahren zum rennen fahren!!!) hat dann das lager seinen geist aufgegeben und ein Pleuel das licht der welt erblickt. Passierte schön auf der Autobahn bei 180Km/h und er hatte ne feine rechnung für die reiningung der autobahn später!!!Dummheit muss bestraft werden!!! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.