Zum Inhalt springen

Motor Frage

Cstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab ne frage.

Sobald ich mein Wagen anmache, rattert im motor irgendwas, hört sich komisch an als wäre irgendwas lose.

Woran kann es liegen ?

Könnte es die Nockenwelle sein ? Wenn ja, ist es schwierig die Nockenwelle auszutauschen ?

Oder ist es evtl was anderes ?

Mach am besten mal nen video, das kann vieles sein und wenn du eins machst dann am besten überall mal hingehen, sodass man das besser hört und sieht von wo das so kommt. mal unten sehen etc.

Aber sonst erstmal schauen ob der Lüfter irgendwo schleift oder vlt. sogar lose ist. Dann alles erstmal optisch nachsehen ob da was lose ist ;)

Ach und wie lange ist das schon da? Erst seit heute oder doch schon seit dem Kauf?

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Hm gute Frage wie lange ist es schon da, ich meine kurz nach dem ich es gekauft habe. Bin mir aber nicht sicher.

Aber die Nockenwelle wechseln wäre auch keine schlechte idee, da an dem E30 meiner meinung nach sehr wenig gewechselt wurde. So wie es aussieht ist alles aus dem Werk. Ich mache morgen mal ein Video, werde es dann sofort hier rein stellen.

Ich tippe auch auf Kettenspanner/Kette oder mal Öl nachgießen. :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Öl hat er schon neues drinne, vor kurzem gut was nach gefüllt. Hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=pqH88vqzYcI

Bevor ich das Video gemacht habe, sprang der Motor auch sehr schlecht an, nach 2-3 langen versuchen und einer 2 min. Pause ging er normal an.

Dies könnte höchstwahrscheinlich auch meine Zündkerzen seien, die ich auch aufjedenfall mal langsam wechseln muss.

naja also denke das es schon so ca 200 Euro werden können (inkl. Kette). Da fehlen allerdings noch die Zahnräder und Umlenkräder. Da musste eben mal den Zustand Prüfen oder einfach mitwechseln

hab ich gradmal geschwind nachgesehen ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

habs selbst noch nicht hinter mir. habe eben nur mal schnell im ETK nach den Preisen geguckt und grob addiert. wird sich aber bestimmt gleich jemand melden ders schonmal hinter sich gebracht hat

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Wens die kette nicht ist dan würd ich mal im Ventildeckel nachschauen..... meine kumpels hatten da so einige probleme mit einem aufgenieteten Blech!!! das hört sich so an.... aber ist weil ich es nicht genau hören kann am video!! das sind so die probleme di wir hatten

mfg

Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...