Zum Inhalt springen

Probleme mit Inpro-Blinkern


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe folgendes Problem: Hab neulich LED-Blinker mit E-Prüfzeichen von Inpro für meinen E30 gekauft. Der Grund hierfür war, dass sie im Gegensatz zu den schwarzen Blinkergläsern, die ich vorher hatte- komplett schwarz sind. Mir gefällt einfach die Optik von den Dingern. Die Passgenauigkeit hat auch gestimmt, eingebaut, Warnblinkanlage getestet- super.

Losgefahren, um die erste Kurve- Blinker blinkt 3mal so schnell wie sonst.

SO, jetzt ist es klar, dass die LED-Blinker weniger Stromaufnahme haben und somit das Relais schneller taktet. (Warum die Firma Inpro da keinen Widerstand einbaut, ist mir rätselhaft)

Ich habe aber keine Lust, deswegen wieder umzubauen. Also würde ich gerne einen Widerstand dort einbauen.

Da ich aber in Elektrotechnik nicht so gut aufgepasst habe, bzw. sich andere Leute da besser auskennen als ich, würde ich nun gerne wissen, wieviel Ohm/KiloOhm der Widerstand pro Seite haben müsste.

Kennt sich jemand da besser aus als ich?

Danke schonmal!

1725_eA.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gut das Du das Thema anschneidest.

Möchte die teile für den Touring haben, weil sie im ausgeschalteten Zustand Super Schwarz sind und perfekt von der Optik passen.

Kann dir aber nicht helfen :(

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schwarze MTS drin, die sind meiner Meinung nach auch richtig schwarz, aber mit einer normalen Glühbirne.

 

Haste die LED Blinker mal durchgemessen? Wieviel ohm haben die?

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal die Firma In-Pro angeschrieben, die sollen mir jetzt eine Lösung anbieten. Kann ja nicht sein, dass jeder da nen Widerstand erst einlöten muss!

Ich will nämlich nicht nochmal das ganze Geraffel abbauen mit dem M-Tech 1 Gedöns. Ist eben nicht

so schnell mal runtergerupft, wie eine normale Stoßstange.

(Vor allem bei mir nicht mit dem NFL-MTech 1) :klatsch:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest auch wie oben schon gesagt einfach mal die Blinker durchmessen dann weißt du was du für nen wiederstand brauchst.

 

Könnt ja auch sein das InPro einfach sagt nicht unser Problem.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einfach durchmessen" ist bei mir nicht mal eben geschehen. Und die Firma Inpro hat mir gefälligst als Kunde, der mit Technik nicht bewandert ist (ok stimmt nicht ganz, aber es geht hier ums Prinzip!), ein Produkt zu verkaufen, was ich nicht nacharbeiten muss!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ansichtssache!

wenn du LED blinker haben willst...dein wunsch!

oder willst du jeden mist der nicht 100% passt oder nicht so ganz gelöst ist auf den hersteller schieben?

also wenn sie dir was anbieten dann is ja gut aber so selbstverständlich wie du das abtust ist das nicht!

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lösung wird Dir Inpro ein lastunabhängiges Relais vorschlagen.

 

Wäre gerne dabei, wie ihr eine Glühlampe durchmeßt und dann den Widerstand festlegt.

 

Kann Dir schon mal sagen, 0 -5 Ohm sind nicht richtig ;-)

 

Und als Tipp, es steht auf jeder Lampe drauf, wie hoch die Leistung ist, das muss man nicht messen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber ich hab sie mir auch bestellt, die tiefschwarze Optik gefällt mir und ich probier sie mal aus...mal sehn wie die am Wagen wirken...morgen müssten sie kommen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fischer328: Ach so ist das, ich kaufe also z.B. einen Farbfernseher. Aber der kann plötzlich nur Schwarzweiß? Ein Zubehörteil soll für mich die selbe Funktion haben, wie ein Originalteil! Und wenn die da keine Lastwiderstände einbauen, dann hat die Firma Inpro geschlampt! Oder sie sollen es dazuschreiben, nicht jeder kennt sich mit Elektronik aus.

 

@Oli*: Danke, so habe ichs gemacht, einfach auf das alte Birnchen gesehen, 12V21W in den Elektronikladen gedackelt, Lastwiderstände berechnen lassen!

 

An alle anderen: Habe jetzt 2 Lastwiderstände verbaut, da mich das Geblinke genervt hat! Sobald ich Zeit habe, werde ich die SINNVOLLEN Vorschläge von Oli und Itterer-Jung (Danke euch beiden) befolgen und ein lastunabhängiges Blinkerrelais verbauen, da mir die Bastellösung mit den Widerständen nicht gefällt.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufste ein lastunabhängiges blinker relais ( kriegste bei polo, louis, hein gericke) baust das ein und fertig ist das ding

 

Ist sicherlich die einfachste Lösung (und die preiswerteste)

Nur mit einem lastunabhängigem Relais merkt man nicht mehr wenn ein Blinker ausfällt. Aber an die Blinker so einen Klotz von Lastwiderstand dranzutüdeln wär meine Sache auch nicht. :-D

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die blinker verkaufen, die defacto nicht funktionieren, wenn sich der kunde keine extra widerstände einlötet? wer vergibt denn auf so nen pfusch ne kba nummer??

 

das gleiche wie mit diesen aquariumsrückleuchten. keine fragen mehr euer ehren.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuning muss eben billig sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also billig finde ich die Dinger nicht gerade...kosten ja normalerweise über 60 Euro. Also ich habe meine gerade eingebaut und mir gefallen sie besser als meine vorherigen Blinker weil sie richtig schön schwarz sind und man nicht mehr die blöden Schrauben für das Blinkerglas hat. Ich weiß ihr werdet es nicht glauben..aber meine blinken ganz normal wie original...nur der rechte blinkt einen tick schneller. Also ich bin zufrieden und würde sie mir wieder kaufen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Sache. Naja ich hau die Widerstände wieder raus und bau das bestellte Relais dann ein.

Danke Jungs!

Und zu der Sache mit dem billigen Tuning: Ich glaube kaum, dass die Sachen die ich bisher an meinem Fahrzeug gemacht habe billig waren ;)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also billig finde ich die Dinger nicht gerade...kosten ja normalerweise über 60 Euro. Also ich habe meine gerade eingebaut und mir gefallen sie besser als meine vorherigen Blinker weil sie richtig schön schwarz sind und man nicht mehr die blöden Schrauben für das Blinkerglas hat. Ich weiß ihr werdet es nicht glauben..aber meine blinken ganz normal wie original...nur der rechte blinkt einen tick schneller. Also ich bin zufrieden und würde sie mir wieder kaufen.

 

 

Haste mal nen Foto davon?Würd mich ja ma interessieren wie die eingebaut aussehen...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas entäuschend, was die Optik betrifft.

Könnte aber in einer schwarzen Stoßleiste evtl. besser aussehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...