bmwfreekffm Geschrieben: 19. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Hallo, erst mal kurze Geschichte! Habe mein 320 Cabrio wegen einem Pleuellager schaden einen 325i Motor eingebaut! Seit dem wird er zu warm und die Heizung bläst kalt wenn er steht ist alles ganz normal!Sobald ich los Fahre und ca 80 km/h fahre bläst die heizung kalt und der motor wird warm sobal ich 120 fahre temperiert der Motor auf 3/4 Habe schon 2 std lang entlüftete und vorne aufgebockt!Das Kühl System baut auch druck auf! Bitte Helft mir! Habe die Wasserpumpe neu gemachtKeine Abgase im Kühlsystem p.s beim entlüften bei Standgas läuft auch permanent wasser aus dem Entlüftungs schraube ausser ich gebe kurz gas dan kommt kein wasser! Sorry wenn´s es so ein Thema schon gibt bin neu hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 19. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Bock ihn auf nachdem du gefahren bist. Mach den Kühler langsam auf aber nicht komplett. Lass die Luft rauszischen. Wenn keine mehr da ist komplett. Mach die Schraube auf und Kipp langsam Wasser nach. Dann fahre wieder und halte deine Anzeige im Blick. Denke dann sollte es soweit alles wieder in Ordnung sein. Am besten machste es an einem Berg.Ich habe es auf ebener Straße gemacht und es hat auch geklappt. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 vor allem sollte beim Entlüften die Heizung voll aufgedreht sein!Sonst bleibt im Wärmetauscher Luft und die Heizung bleibt kalt, während der Motor kocht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 19. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 klemmt dein thermostat vielleicht? oder in falscher lage eingebaut, dann kanns beim entlüften auch spass ohne ende geben. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 19. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Ja das habe ich vergessen zu erwänen... Schande über mich. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 19. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 es gibts so dinge, die sind für die, die sowas schon öfters gemacht haben, selbstverständlich... darum denkt man da auch garnicht mehr drüber nach, das macht man halt so. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreekffm Geschrieben: 19. Juni 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 danke erst mal ich probiers jetzt nochmal so und melde mich am montag noch mal!MfGPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 20. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 bin auch aus frankfurt...falls du hilfe brauchst, sag bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i2009 Geschrieben: 20. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 heii,steck die schläuche um die in den innenraum zum wärmetuscher gehen um dann geht die heizung zu90 % prozent wieder, und porbiers mit nem neuen Thermostat dann klappts auch wieder mit der gescheiten temperatur..MfG Zitieren http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreekffm Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 ok ich probiers mal thermostat is neu und das 2 neue schon!was mir heute nach kurzer zeit aufgefallen ist habe ein klackern am wärmetausche und dan wirds kaltund er wird warm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 20. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Wenn Du ein Klackern am Wärmetauscher hast, sind eigentlich immer die beiden Schläuche zum Wärmetauscher vertauscht.Oder das Ventil am Wärmetauscher ist kaputt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 20. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Vor und Rücklauf vom Wärmetauscher vertauscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreekffm Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Hallodank an alle die schläuche waren vertauscht ich bin voll horst :) aber noch ne kurze Frage der der ölkühgler hat doch am flansch ein thermostat oder?wenn ja wie prüfe ich ob es auf geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Hallodank an alle die schläuche waren vertauscht ich bin voll horst :) aber noch ne kurze Frage der der ölkühgler hat doch am flansch ein thermostat oder?wenn ja wie prüfe ich ob es auf geht indem du das Thermostat über 107-110°C bringst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreekffm Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 und wie kann ich dan prüfen obs auf geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 das kann man sehen; echt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreekffm Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 und wie sehe ich das wenn ich mal so blöd wie ich binm fragen darf :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 weil es dann anders aussieht als geschlossen!Dazu musste das allerdings ausbauen. Dann ist es geschlossen, weil kalt.Erhitzt du es über die 110 Grad z.B. im Backofen, geht der Teller auf, welcher vorher den Durchgang zum Ölkühler geschlossen gehalten hatte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreekffm Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 und wenn nicht das thermostat gibts nicht einzeln oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 schau nach im ETK!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.