Zum Inhalt springen

Motor wird zu Warm!!!

bmwfreekffm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst mal kurze Geschichte! Habe mein 320 Cabrio wegen einem Pleuellager schaden einen 325i Motor eingebaut! Seit dem wird er zu warm und die Heizung bläst kalt wenn er steht ist alles ganz normal!

Sobald ich los Fahre und ca 80 km/h fahre bläst die heizung kalt und der motor wird warm sobal ich 120 fahre temperiert der Motor auf 3/4 Habe schon 2 std lang entlüftete und vorne aufgebockt!

Das Kühl System baut auch druck auf!

Bitte Helft mir!

Habe die Wasserpumpe neu gemacht

Keine Abgase im Kühlsystem

p.s beim entlüften bei Standgas läuft auch permanent wasser aus dem Entlüftungs schraube ausser ich gebe kurz gas dan kommt kein wasser!

Sorry wenn´s es so ein Thema schon gibt bin neu hier!

Bock ihn auf nachdem du gefahren bist. Mach den Kühler langsam auf aber nicht komplett. Lass die Luft rauszischen. Wenn keine mehr da ist komplett. Mach die Schraube auf und Kipp langsam Wasser nach. Dann fahre wieder und halte deine Anzeige im Blick. Denke dann sollte es soweit alles wieder in Ordnung sein. Am besten machste es an einem Berg.

Ich habe es auf ebener Straße gemacht und es hat auch geklappt.

Under construction.

vor allem sollte beim Entlüften die Heizung voll aufgedreht sein!

Sonst bleibt im Wärmetauscher Luft und die Heizung bleibt kalt, während der Motor kocht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

klemmt dein thermostat vielleicht? oder in falscher lage eingebaut, dann kanns beim entlüften auch spass ohne ende geben.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

es gibts so dinge, die sind für die, die sowas schon öfters gemacht haben, selbstverständlich... darum denkt man da auch garnicht mehr drüber nach, das macht man halt so.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

heii,

steck die schläuche um die in den innenraum zum wärmetuscher gehen um dann geht die heizung zu

90 % prozent wieder,

und porbiers mit nem neuen Thermostat dann klappts auch wieder mit

der gescheiten temperatur..

MfG

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg

ok ich probiers mal thermostat is neu und das 2 neue schon!

was mir heute nach kurzer zeit aufgefallen ist habe ein klackern am wärmetausche und dan wirds kalt

und er wird warm

Hallo

dank an alle die schläuche waren vertauscht ich bin voll horst :)

aber noch ne kurze Frage der der ölkühgler hat doch am flansch ein thermostat oder?

wenn ja wie prüfe ich ob es auf geht

Hallo

dank an alle die schläuche waren vertauscht ich bin voll horst :)

aber noch ne kurze Frage der der ölkühgler hat doch am flansch ein thermostat oder?

wenn ja wie prüfe ich ob es auf geht

indem du das Thermostat über 107-110°C bringst

das kann man sehen; echt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

weil es dann anders aussieht als geschlossen!

Dazu musste das allerdings ausbauen. Dann ist es geschlossen, weil kalt.

Erhitzt du es über die 110 Grad z.B. im Backofen, geht der Teller auf, welcher vorher den Durchgang zum Ölkühler geschlossen gehalten hatte.

Gruß Jochen

8-/

schau nach im ETK!

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...