Zum Inhalt springen

temperatur


ericvanduyn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle; habe gerade mein 325i gekauft ; cabrio.....super //aber wie heis darf das motor max anzeigen.?

 

Meine ging im anfang bis am roten im stau; jetzt neues'' metal teil im ventilator' + thermostat ; jetzt geht die temperatur 'ein strich weiter ' von mitte aber nicht mehr bis am roten = dass gut jetzt?:wall:

 

Wann nicht ; muss ich die Kuhlflussigkeit andern ? wass meint euch?

 

gruss, Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


danke; dass heist dass bei mir es 'ein strich' zu weit geht!

 

wass mehr kann mann tun ? Kuhlflussigkeit erneuen?

thermostat ist neu + das metal im mitte von ventilator erneut aber immer noch wann lange stationair geht es uber mitte.....:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is blaues drin; nicht gut?

 

*also euch alle hat mahl die temperatur eine strich hoher wie im mitte gehabt wann im stau oder so?

 

bitte bestaetigen ; schlafe dann besser...:zzz:

 

nein, kann ich nicht bestätigen! normalerweise steht der zeiger auf mitte bzw. 1-2mm davor! im stau und vorallem bei heißem wetter ist der zeiger bei mir jedoch nie weiter als 1-2mm über die mitte gegangen...

 

muss das Kuhlwasser im 'mitte' stehen wann kaltes motor ? Meine da im plastic behalter wo top teil und bodem teil zu einander geleimt sind?

 

am plastikbehälter ist eine markierung! wenn der wagen gerade steht, sollte das wasser diesen strich treffen!

 

Gibt es kein 'gebrauchs anweisung ' von 325i im internet ? Habe keine mehr im auto und mochte lernen wie und wass

 

hier auf der seite, oben rechts "Betriebsanleitung" anklicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is blaues drin; nicht gut?

 

*also euch alle hat mahl die temperatur eine strich hoher wie im mitte gehabt wann im stau oder so?

 

bitte bestaetigen ; schlafe dann besser...:zzz:

 

kannste gut schlafen; in der BA kann man nachlesen, dass jede Stellung zwischen 11 und 1 Uhr auf der Anzeige völlig im grünen Bereich ist.

Und bei Stau und Stop and Go kann die Nadel auch mal auf 2 Uhr stehen.

Gruß Jochen

 

PS: die Anzeige ist ein uraltes Drehspulinstrument, welches auch nicht geeicht ist. Die Mitte ist gedämpft, damit die Nadel nicht auf jede noch so kleine Temperaturänderung reagiert.

Manche Instrumente haben ihre eigene, individuelle "MITTE" bei 12 Uhr, manche bei 11 Uhr und manche bei 1 Uhr.

Hab schon alle Varianten gefahren; reine Gewöhnungssache! :-UU

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...