Das trifft natürlich für die anderen Longlife Öle nicht zu
Nicht zwingend, solange sie nicht als Longlife eingesetzt werden. Selbst ein Vollsynthetik Öl kann nach 8-10tkm im harten Einsatz schon so dermaßen zerschert sein, dass man es am Öldruck merkt. Meiner kriegt alle 5tkm neues Öl, der Diesel alle 10tkm. 15tkm sind bei Highendölen in etwa das maximum was sich auch mit modernen Ölen ohne deutliche Qualitätseinbuße im normalen Alltagsbetrieb realisieren lässt. Aber auch da sind die Hersteller ja skrupellos und sich von vorneherein im Klaren drüber. VW ist am besten mit Longlife bis zu 50tkm bei Dieselfahrzeugen.
Gruß,
Alex
Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...
Empfohlene Beiträge
Oli*
Das trifft natürlich für die anderen Longlife Öle nicht zu
Gruß
Oliver
Was willst Du schon wieder?
-----´` Satzzeichen können Ehen retten!
Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.
Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
ölfuss
Ich kann auch mit gutem Gewissen behaupten, dass der Ingo 100% kein Schwätzer ist! Wieso soll ich meine eigenen Erfahrungen von null auf aufbauen und dabei 1000 Sachen falsch machen wenn ich an seine anknüpfen kann? Der Mann überholt zwar Motoren aber ich wette das er über diese besser bescheid weis als seine Konstrukteure da er dadurch die Schwachstellen genauestens kennt und die Ursachen für die Motorschäden ebenso. Da er auch nicht Hirntot ist kann er dadurch schön seine Schlussfolgerungen ziehen und natürlich verschiedene Lösungen ausprobieren. Er ist sogar so nett die Erfolge mit uns zu Teilen was viele ungern machen da es ja dann deren Spezielle Geheimnisse werden.
Das Rally Formula 5w50 von Mobil1 ist auch was sehr Feines. ich glaube das zeug wird sogar in die japanischen GT Autos gekippt wenn mich nicht alles täuscht. Bin mir aber nicht sicher.
dann bleib bei Fakten.
-->dann bleib bei Fakten.
Markus-Garage
Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör
0171 - 4870075
SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber
markus-garage@gmx.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen