aeon. Geschrieben: 18. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 hallo zusammenbin neu hier und hab auch gleich eine frage.hab mir vor einigen tagen einen 318is gekauft mit gewindefahrwerk.nun bin ich absolut unzufrieden mit der höhe. hinten gefällts mir eigentlich gut, da is er schön tief, aber vorne ist er viel zu hoch, geht gar nicht. wenns wenigstens umgekehrt wär.. aber so abstände radmitte/kotflügelrandhinten: ca. 29cmvorne: ca. 32cm so, nun werdet ihr bestimmt denken: "worauf wartest du, schraub ihn runter!" hab ich mir auch gedacht, bis ich mal vorne drunter geschaut habe.. dann ist mir aufgefallen wie tief der motor eigentlich hängt. (kann es sein dass bei den 6-zylinder der motor nicht so weit unten ist? ich hab das vom 325i irgendwie anders in erinnerung.)der vorbesitzer des wagens hat ein schutzblech unter der ölwanne montiert, was natürlich nochmals weiter unten hängt. bei schlaglöchern krazt das jetzt schon ab und zu am boden.. ich weis leider nicht wieviel luft zwischen diesem blech und der wanne ist.hier mal noch ein bild zur veranschaulichung: http://i643.photobucket.com/albums/uu159/AEON_PICS/DSC_0089.jpg wie habt ihr das bei euren 318is gelöst ohne "ölwannen-abo" bei bmw? oder hängt der motor auf meinem bild gar nicht so arg tief? kann es sein dass mein fahrwerk vielleicht zu weich ist, dass es schon mit so einer kleinen tieferlegung krazt? danke und bis bald aeon.http://e30-talk.com/http://i643.photobucket.com/albums/uu159/AEON_PICS/DSC_0089.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 18. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 wo ist das denn ne kleine Tieferlegung? leg das ding hinten höher, oder Vorne Tiefer, dann brauchst du aber immer ne ölwanne+dichtung auf lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 18. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Wo kann man mit sowas fahren??Hier in Hamburg und Umgebung müßte man sich Ölwannen auf Lager legen, damit die mit der Lieferung überhaupt hinterher kommen. Also ich würd mein Auto ausschließlich auf ner topfebenen Rennstrecke so tief machen. Mach den bloß hinten höher Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 naja also ich denk nach dem Bild kann mannicht wirklich gehen.....die messungen von ihm stehen vorne für ca 55mm tiefer..... also nicht DIE Welt.....hinten is er dafür natürlich schon einiges unten was die Bodenfreiheit unter dem Motor aber nicht beeinflusst.....NORMAL solltest du nicht die großen Probleme damit haben....ich denk eher das dein Problem der komische Metallschutz is weil der weit runter kommt.... M20 und M40 oder M42 sind natürlich nicht gleich tief wenn man die Ölwannen anschaut....mein M40 hat damals ab und an den Bodenberührt wenn die Spurrillen zu arg waren.....oder Bremshügel wie bei MC Doof..... aber ich hatte dennoch NIE einen Wannenschaden. bei meinem M30 is die Ölwanne das letzte was gefährlich tief liegt......mal eben die Kippenschachten drunter stellen..... also hochkant passt sie nicht unter meine Ölwanne... und liegend passt die Schachtel grad so unter meinen Kat.... :-Dund trotzdem hab ich keine Probleme und parke sogar in Parkhäusern..... also ich weis echt nich was ihr für Sorgen habt....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 19. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 bei uns wäre das fast unmöglich zu fahren, weil irgendwie haben die kontrukteure der straßen die gullideckel höher gesetzt als die straße an sich. das system versteh ich nicht, ist aber wirklich so, ich mach auf wunsch auch ein foto. montier doch den schutz mal ab und schau dann ob die höhe besser ist Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 19. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Na dann muss man halt mal vorsichtig fahren! Ich hatte auch noch nie wirklich Probleme mit der Ölwanne, und würde ihn am liebsten noch ein Stückchen tiefer haben vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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