Zum Inhalt springen

E Fensterheber gehen nicht


Verwerter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem IS ist letzte Woche der Beifahrer Fensterheber ausgefallen, heute der auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite ging es noch wenn man an den kabeln am stecker gewackelt hat. Bei dem auf der Fahrerseite das gleiche, dann ging gar nix mehr. Habe einen neuen Stecker eingebaut, aber es geht NICHTS, auch die beleuchtung nicht. Es kann also schlecht an einem Kabelbruch liegen.

Was kann das sein???

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Schalter haben manchmal auch Aussetzer wegen verschmutzten Kontakten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Sicherungsschalter gedrückt?

Check mal die Sicherung!

Kommt Strom am SA-Stecker an?

 

Ne Prüflampe erleichtert die Fehlersuche, kostet 1,50€. ;-)

 

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm dir ein Messgerät, und schau bis zu welchem Punkt

Strom bzw Spannung am Fensterheber ankommt...

Praktisch:

-Sicherungskasten Relai

-SA-Stecker

-Tür Stecker an der A-Säule

-Fensterheber Motor

-Hast du die Komfort Funktion das die Fensterheber

auch gehn wenn die Tür offen ist?

...wenn ja check mal die Drucktaster ebenfalls in der A-Säule

 

Gruß

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fällt denn sonst noch aus?

 

Am Schalter kann man eigentlich sehr gut messen, ob Strom ankommt und auch wieder an die Motoren rausgeht.

Für die eFH und das eSD haste ja nur Sicherung 17 mit 30 A und dann noch Relais K5.

Dort hängt allerdings auch die Sitzheizung dran; falls vorhanden. Evtl. liegt ja der Fehler am Relais?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...