Pit-der Mohr Geschrieben: 24. Juni 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 @e30ohne DachNatürlich hast Du Recht: Es gibt alle Motorenteile für den 3.2er am freien Markt zu kaufen, nur sind Sie, so wie du schreibst, astronomisch teuer.Mal eben ´nen Motor "revisionieren", so wie mit einem M20, ein paar Neuteilen dazu, is´nicht.Was kosten sechs Kolben, eine Kupplung, ´ne Nockenwelle? Ich habe keine Zahlen dafür, weiß aber dass Alle immer wichtig die Augenbrauen heben wenn davon die Rede ist.Im Vergleich zum 911er ist der Unterhalt des E30 ein lächerlich preiswertes Vergnügen. Für den 3.2er gab es auch nie Kat-Nachrüstung für den 231PS Motor. Mit Umweltzonen ist also erstmal nichts zu wollen.Gruß Capo ...Informiere dich mal richtig, selbstverständlich gibt es für die 231 PS Version G-Kat Nachrüstmöglichkeiten,sogar gleich von nix auf Euro2. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Juni 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Genau, da ist Pit richtig informiert und der Kat bringt sogar noch etwas Leistung. Hatte den von Cargraphic verbaut. Laut Gutachten sollten es 238PS sein, ob es wirklich stimmt ist eine andere Sache;)Beim 3.0 ist es schon schwieriger einen vernünftigen Kat zu finden. Ab 3.2 ist das alles kein Problem mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 24. Juni 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Naja, gerade hier auf dieser Plattform werden die meisten eher Enthusiasten als Hobby-E30-Fahrer-weil-kein-Geld-für-ne-ordentliche-Karre sein!! Hier ist's natürlich teils was anderes. Aber bei den meisten verkommt der E30 zur Winterkarre, sobald Kohle da ist. Siehe TE. Ausserdem ist's, zumindest gefühlt, etwas anderes über einen längeren Zeitraum 2,3,4,5 oder 6000€ für die Instandhaltung/-setzung eines E30 zu zahlen, als mal eben auf einen Schlag 15-20K für nen Popelporsche hinzublättern. Gib den Leuten hier 15-20K für ein Auto in die Hand, ich wette mindestens 80% der Leute würden das NICHT in einen E30 stecken, sondern der "alten Karre" den Rücken kehren .... glaub ich eher weniger, kenne genug Leute in meiner Altersklasse, die mittlerweile soweit sie sich das erlauben können einen "neueren" Alltagswagen fahren und ein Auto im Stil eines E30 als Zweit- bzw Schönwetterauto fahren. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 25. Juni 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Hallo Martin, Glückwunsch zur Beförderung und zum Porsche! Schönes Auto hast Du Dir da gegönnt. Erinnert mich auch etwas an alte Zeiten. Mein Bruder hatte damals für kurze Zeit den 1. Turbo mit - ich glaube - 300PS (als Unfaller gekauft und wieder zusammengeflickt). Das Ding hat ihm aber die Haare vom Kopf gefressen . Gruß Harro .... Gib den Leuten hier 15-20K für ein Auto in die Hand, ich wette mindestens 80% der Leute würden das NICHT in einen E30 stecken, sondern der "alten Karre" den Rücken kehren .... @derschwen: Stimme Dir voll und ganz zu. Hätte ich meinen nicht im Erstbesitz, würde ich heute aber auch etwas anderes als Hobby-Fahrzeug haben. So versuche ich "durchzuhalten", bis der E30 ein echter Klassiker wird. ... na ja, falls dies überhaupt einmal der Fall werden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Traum, das Wägelchen:daumen: Aber als Bozilist in HH mit 911?Da kommen doch Gerüchte auf:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.