Jochen Geschrieben: 15. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Hallo, ich frage mich, wieso BMW eigentlich diesen Sperrschalter für die elektrischen Fensterheber beim Cabrio verbaut hat?Ich kenne das von keinem anderen Auto. Steckt da noch mehr dahinter, als die Fensterheberschalter außer Betrieb zu setzen (irgendwie sinnlos?!)? Vllt irgendwas in Zusammenhang mit der Alarmanlage? Habe ich mich schon öfter gefragt, ich dachte jetzt ich frag hier einfach mal nach. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 das ist ein Sicherungsautomat der bei Überlast auslöst!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Ah, also z.B. wenn man mehrere Scheiben gleichzeitig runterlassen möchte? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 na ja, eher Einklemmschutz. Hat ja die Limo auch drinnen.Die aber zusätzlich noch einen Sperrschalter für die hinteren Fenster.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Ah ok, danke dir! Aber wie will der Sicherungsautomat unterscheiden, ob das Fenster jetzt oben ist und daher anstößt oder ob nen Arm dazwischen ist? Oben ist ja kein Schalter als Anschlag, woran er es erkennen könnte. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 wenn das Fenster oben ist, schaltet der Motor ab.Liegt an den Scherenhebern; die gehn da nicht weiter rauf = Ende!Ist ein Arm dazwischen, sollten dieser Automat vorher auslösen.Würde ich mich aber nicht zu 100% drauf verlassen.Und 4 Fenster gleichzeitig löst bei mir auch nix aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 OK, danke. Aber testen, ob er bei nem Arm abschaltet, will ich lieber nicht. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Feigling Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 15. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Der 3er hat unten und Oben einen Magneten dieser wird durch einen Magnetschalter ausgelöst wenn das Magnet an dem Magnetschalter vorbeifährt wird dieser Augelöst und der Schalter gibt ein Signal an ein relais was den Motor abschaltet.. Wenn du z.B. den Arm drin hast wird der Motor schnell überlastet und schaltet sich von allein ab bzw. fährt er ein Stück runter... Hoffe ich konnte dir helfen.. MFG Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Der 3er hat unten und Oben einen Magneten dieser wird durch einen Magnetschalter ausgelöst wenn das Magnet an dem Magnetschalter vorbeifährt wird dieser Augelöst und der Schalter gibt ein Signal an ein relais was den Motor abschaltet.. Wenn du z.B. den Arm drin hast wird der Motor schnell überlastet und schaltet sich von allein ab bzw. fährt er ein Stück runter... Hoffe ich konnte dir helfen.. MFG Funktioniert bei meiner Limo zumindest NICHT, musste ein Kumpel schmerzlich feststellen Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Der 3er hat unten und Oben einen Magneten dieser wird durch einen Magnetschalter ausgelöst wenn das Magnet an dem Magnetschalter vorbeifährt wird dieser Augelöst und der Schalter gibt ein Signal an ein relais was den Motor abschaltet.. Wenn du z.B. den Arm drin hast wird der Motor schnell überlastet und schaltet sich von allein ab bzw. fährt er ein Stück runter... Hoffe ich konnte dir helfen.. MFG du redest mit sicherheit nich vom e30. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 das glaub ich auch nicht Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 weil ich bau jetzt die tage den 5ten oder 6ten satz fensterheber in irgendwelche e30. nen magneten oder gar nen relais hab ICH noch nicht gefunden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 15. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Gut ok das war jetzt etwas weiter ausgedehnt Ich glaub das der Motor vom E30 einfach überhitzt und dann abschaltet...Genau wissen tu ich es nicht...Aber bei mir reicht ein kurzer schrei und ich hör auf zu Kurbeln Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 könnte der E36 sein mit seinem separaten STG für die eFH.Der fährt vll. sogar wieder ein Stückle runter, wenns klemmt.Allerdings hat der dann auch diesen Automaten nimmer drinnen, den man von Hand sperren könnte.Wenn eine Sicherung wegen Überlast auslöst, bleibt der Motor stehen und bewegt sich nimmer rückwärts. Dazu braucht es etwas mehr als beim e30.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Ich glaub das der Motor vom E30 einfach überhitzt und dann abschaltet...Genau wissen tu ich es nicht... Sicherungen sind nach Stromstärke ausgelegt, damit eben der Motor als Verbraucher nicht(!) überhitzt und auch keine Leitung durchbrennt!Abgesichert sind die eFH und das eSD mit 30 Ampere.Ich könnte mir vorstellen, dass der Automat bei ca. 20 Ampere auslöst.Bewegt man nur einen Motor, ist eine Quetschung vom Arm natürlich.Betätigt man aber alle 4 oder 5 Schalter gleichzeitig, wird der Automat wohl bereits vor der Quetschung des Armes auslösen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Kurz OT:Bei mir kommt es vor, dass wenn ich alle 4 Fensterheber gleichzeitig betätige, die Sicherung durchbrennt.Ist da ein Motor, bzw sind da wahrscheins mehrere Motoren kurz vorm Exitus? Andere Ursachen? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 wenn die Sicherung durchbrennt, ist schon mal 1) der Automat im Eimer, weil er nimmer auslöst.muss nicht der Motor schuld sein, sondern 2) die mechanische Führung der Scheibe3) die Schmierung vom Antrieb4) verdreckte Scheiben, die am Dichtungsgummi schleifen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.