Edition1979 Geschrieben: 14. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Ich dreh hier bald durch.:wall: Nachdem ich alle Pleullager erneuert habe "klackert" der Scheiss Haufen immer noch.Aber nur ganz leise..... Im Leerlauf isser ruhig bis ca. 2500 u/min dann gehts los. Kalt wars fast weg und warm wirds immer lauter. Kann das mit dem Gaspedal schön halten. So im nulllast-Bereich ist´s am extremsten.Ich denke das es nur 1 Pleuel ist!! Woran kann das liegen? KW hatte keine Macken die Sichtbar waren. Als Lager hatte ich Standard verwendet. Hab das blöde Gefühl da ist irgendwann mal an der KW ein Übermaßlager verbaut worden.... Hilfe, ich will doch zum Edersee..!! Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Schlecht. Hast nur die PL gewechselt oder auch Hauptlager? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 14. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo !Du hättest die neuen Lagerschalen mit Plastikgage einmessen sollen,dann hättest du gewußt ob ein Lager schon mal geschliffen worden ist.Wenn du vor dem wechsel der Lager schon ein klappern hattest, sind die Pleulzapfen eh schon Unrund, da wäre eine andere KW vieleicht besser gewesen....Gruß Jörg Bearbeitet: 14. Juni 2010 von Zero Cool Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Hallo !Du hättest die neuen Lagerschalen mit Plastilgage einmessen sollen,dann hättest du gewußt ob ein Lager schon mal geschliffen worden ist.Wenn du vor dem wechsel der Lager schon ein klapper hattest sind die Pleulzapfen eh schon Unrund, da wäre eine andere KW vieleicht besser gewesen....Gruß Jörg So siehts aus ...Ventile sind genau! eingestellt? Kenne viele Leute, die sich da schon vertippt haben ^^ Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Kann auch Ölüberdruck Ventil sein und sonst noch einiges. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Hallo !Du hättest die neuen Lagerschalen mit Plastikgage einmessen sollen,dann hättest du gewußt ob ein Lager schon mal geschliffen worden ist. ach nen blick mit suaberer brille auf die teilenummern der lagerschalen hätte es auch getan. da brauchste dir das gefummel mit dem plastikkram nicht antun. mir drängt sich bei sowas immer die frage auf wie man drauf kommt die PL zu tauschen und nichtmal nach den HL zu schauen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 (bearbeitet) Sorry, aber ich kann ein Geräusch von oben und unten unterscheiden!! Weil nur das Lager auf dem 5te Zylinder im Ar... war. Hab die Hauptlager auf gehabt. Die waren wie neu. Habe den Zapfen mit der Bügelmesschraube auf Rundheit geprüft. Der ist 1a!! Nun hab ich mir mal den Zettel mit den Maßen besorgt und schau grad im ETK was das für Lager sein müssten.... Edit: Habs gefunden. Der Zapfen hat 44,68mm gehabt... Da hat das 45mm Lager ganz klar zuviel Spiel..... Bearbeitet: 15. Juni 2010 von Edition1979 Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 dann versteh ich erst recht nicht warum du dann das 5te lager wieder zugemacht hast ohne was dran zu tun Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Habe alle erneuert. Der Fehler liegt wahrscheinlich daran nur Standard Lager verbaut zu haben. Habe grade die 44,75mm Lager bestellt. Hoffe das die den Schei..haufen damit ruhig bekomm. Sonst fliegt der Dreckblock raus!!! Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 du bestellst einfach mal nen satz PL ins blaue hinein anstatt mal eben nach den teilenummern zu schauen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 15. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 hast du die anderen auch gemessen? hattest du VOR dem Pleuellagertausch schon Geräusche? nich das deine Kurbelwelle "am ENDE" ist,.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Habe alle erneuert. Der Fehler liegt wahrscheinlich daran nur Standard Lager verbaut zu haben. Habe grade die 44,75mm Lager bestellt. Hoffe das die den Schei..haufen damit ruhig bekomm. Sonst fliegt der Dreckblock raus!!! Dann hast du ja alles richtig gemacht Darf ich dir mal einen Tip geben? Was hast du denn mit deiner Bügelmesschraube so alles am Pleuelzapfen gemessen?44,9X???Die 44,75er Lager werden dann wenigstens keine Geräusche aufgrund zu hohem Lagerspiel machen.Noch nichteinmal der Anlasser wird es schaffen die KW durchzudrehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Das Prob ist das ich nicht mal eben nach den PL schauen kann. Muss das im Betrieb machen und da kann ich die Karre nicht stehen lassen. Habe aber das 1. Lager aufgemacht und die Teilenr. war Standard lager.Daher habe ich alle std. bestellt.Ich glaube das die KW irgendwann mal geschliffen wurde. P.S.: Habe die Lager wegen Geräuschen gemacht. 44,68mm hab ich gemessen!! Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Habe aber das 1. Lager aufgemacht und die Teilenr. war Standard lager.Daher habe ich alle std. bestellt.Ich glaube das die KW irgendwann mal geschliffen wurde. wer bitte schleift dann nur einen zapfen? ICH denke das das klappern nen anderen grund hat und das du fröhlich lager getauscht hats. nicht kostenfrei aber mit sicherheit umsonst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Habe aber das 1. Lager aufgemacht und die Teilenr. war Standard lager.Daher habe ich alle std. bestellt.Ich glaube das die KW irgendwann mal geschliffen wurde. wer bitte schleift dann nur einen zapfen? ICH denke das das klappern nen anderen grund hat und das du fröhlich lager getauscht hats. nicht kostenfrei aber mit sicherheit umsonst. HAB ICH SCHON BEI NEM MB MOTOR GEHABT!! War ein 3,2l AMG Block fürn 124er. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 15. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 wer bitte schleift dann nur einen zapfen? das passiert schon mal, wenns nix kosten darf... Habe die Lager wegen Geräuschen gemacht. dann war es schon zu spät! die Welle ist platt, und nix anderes. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Habe aber das 1. Lager aufgemacht und die Teilenr. war Standard lager.Daher habe ich alle std. bestellt.Ich glaube das die KW irgendwann mal geschliffen wurde. wer bitte schleift dann nur einen zapfen? ICH denke das das klappern nen anderen grund hat und das du fröhlich lager getauscht hats. nicht kostenfrei aber mit sicherheit umsonst. kann man machen, vorallem aus spargründen, warum alle Zapfen schleifen wenn die anderen 5 noch im grünen bereich sind und nur der eine schadhaft ist?Technisch habe ich absolut keine bedenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 wer bitte schleift dann nur einen zapfen?das passiert schon mal, wenns nix kosten darf... Habe die Lager wegen Geräuschen gemacht.dann war es schon zu spät! die Welle ist platt, und nix anderes. ECHT??? Kann die nichts ab???? Scheisse....wo bekomm ich auf die schnelle nen Motor her???? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 mal ne blöde frage: was kostet denn das schleifen eines zapfens? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 So langsam habe ich auf die Karre keinen Bock mehr.. 1. nur Pfusch zum ausbaden...(Kabel, Karosse(LACK), Verdeck, Fahrwerk, Auspuff, Räder, usw....)2. Motor nun auch noch im ARSCH3. Nichts eingetragen Am besten 5 liter Sprit und es gibt ein Freudenfeuer....:wall: Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Kommt auf den Schaden an und ob die Welle anschiessend nachbearbeitet wird (nitrieren etc).Pro Lagerstelle ab 50EUR so im Schnitt je nach "Einzugsgebiet" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 15. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 ECHT??? Kann die nichts ab???? nein, die kann nix ab. mal ne blöde frage: was kostet denn das schleifen eines zapfens? zwischen 60 und 100,- euro pro zapfen, wird wohl regional unterschiedlich sein So langsam habe ich auf die Karre keinen Bock mehr.. 1. nur Pfusch zum ausbaden...(Kabel, Karosse(LACK), Verdeck, Fahrwerk, Auspuff, Räder, usw....)2. Motor nun auch noch im ARSCH3. Nichts eingetragen Am besten 5 liter Sprit und es gibt ein Freudenfeuer.... bleib mal ganz ruhig! 25er Wellen gibts wie Sand am Meer, für nen günstigen Kurs. Die ist auch nicht sonderlich schwer zu tauschen. sollte an einem Urlaubstag getan sein. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 hab vor einihen wochen erst eine weggeschmissen... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Iss nen ETA block. d.H. ich brauch ne eta welle oder? Eine 2,5er wird nicht passen.. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Bei einem PL-schaden kann auch das Pleulauge ausgeschlagen sein.Hat sich das PL mitgedreht?Bei meinem M5turbo hatte sich das Lager mitgedreht KW&Pleule SCHROTT Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.