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Pleuellager macht noch immer Geräusche


Edition1979
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Ich dreh hier bald durch.:wall::wall::wall:

 

Nachdem ich alle Pleullager erneuert habe "klackert" der Scheiss Haufen immer noch.:klatsch:

Aber nur ganz leise.....

 

Im Leerlauf isser ruhig bis ca. 2500 u/min dann gehts los.

 

Kalt wars fast weg und warm wirds immer lauter.

Kann das mit dem Gaspedal schön halten. So im nulllast-Bereich ist´s am extremsten.

Ich denke das es nur 1 Pleuel ist!!

 

Woran kann das liegen? :e30talk:

 

KW hatte keine Macken die Sichtbar waren.

 

Als Lager hatte ich Standard verwendet.

 

Hab das blöde Gefühl da ist irgendwann mal an der KW ein Übermaßlager verbaut worden....

 

Hilfe, ich will doch zum Edersee..!!:beemwe::cry:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Hallo !

Du hättest die neuen Lagerschalen mit Plastikgage einmessen sollen,dann hättest du gewußt ob ein Lager schon mal geschliffen worden ist.

Wenn du vor dem wechsel der Lager schon ein klappern hattest, sind die Pleulzapfen eh schon Unrund, da wäre eine andere KW vieleicht besser gewesen....:meinung:

Gruß Jörg


Bearbeitet: von Zero Cool

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

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Hallo !

Du hättest die neuen Lagerschalen mit Plastilgage einmessen sollen,dann hättest du gewußt ob ein Lager schon mal geschliffen worden ist.

Wenn du vor dem wechsel der Lager schon ein klapper hattest sind die Pleulzapfen eh schon Unrund, da wäre eine andere KW vieleicht besser gewesen....:meinung:

Gruß Jörg

 

So siehts aus ...

Ventile sind genau! eingestellt? Kenne viele Leute, die sich da schon vertippt haben ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Kann auch Ölüberdruck Ventil sein und sonst noch einiges.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Hallo !

Du hättest die neuen Lagerschalen mit Plastikgage einmessen sollen,dann hättest du gewußt ob ein Lager schon mal geschliffen worden ist.

 

ach nen blick mit suaberer brille auf die teilenummern der lagerschalen hätte es auch getan. da brauchste dir das gefummel mit dem plastikkram nicht antun.

 

mir drängt sich bei sowas immer die frage auf wie man drauf kommt die PL zu tauschen und nichtmal nach den HL zu schauen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sorry, aber ich kann ein Geräusch von oben und unten unterscheiden!!

 

Weil nur das Lager auf dem 5te Zylinder im Ar... war. Hab die Hauptlager auf gehabt. Die waren wie neu.

 

Habe den Zapfen mit der Bügelmesschraube auf Rundheit geprüft. Der ist 1a!!

 

Nun hab ich mir mal den Zettel mit den Maßen besorgt und schau grad im ETK was das für Lager sein müssten....

 

Edit: Habs gefunden. Der Zapfen hat 44,68mm gehabt...

 

Da hat das 45mm Lager ganz klar zuviel Spiel.....


Bearbeitet: von Edition1979

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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dann versteh ich erst recht nicht warum du dann das 5te lager wieder zugemacht hast ohne was dran zu tun

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Habe alle erneuert. Der Fehler liegt wahrscheinlich daran nur Standard Lager verbaut zu haben.

 

Habe grade die 44,75mm Lager bestellt.

 

Hoffe das die den Schei..haufen damit ruhig bekomm. Sonst fliegt der Dreckblock raus!!!:watch:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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du bestellst einfach mal nen satz PL ins blaue hinein anstatt mal eben nach den teilenummern zu schauen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hast du die anderen auch gemessen?

 

hattest du VOR dem Pleuellagertausch schon Geräusche?

 

nich das deine Kurbelwelle "am ENDE" ist,....;-)

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Habe alle erneuert. Der Fehler liegt wahrscheinlich daran nur Standard Lager verbaut zu haben.

 

Habe grade die 44,75mm Lager bestellt.

 

Hoffe das die den Schei..haufen damit ruhig bekomm. Sonst fliegt der Dreckblock raus!!!:watch:

 

Dann hast du ja alles richtig gemacht :wall:

Darf ich dir mal einen Tip geben?

 

Was hast du denn mit deiner Bügelmesschraube so alles am Pleuelzapfen gemessen?

44,9X???

Die 44,75er Lager werden dann wenigstens keine Geräusche aufgrund zu hohem Lagerspiel machen.

Noch nichteinmal der Anlasser wird es schaffen die KW durchzudrehen...

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Das Prob ist das ich nicht mal eben nach den PL schauen kann.

 

Muss das im Betrieb machen und da kann ich die Karre nicht stehen lassen.

 

Habe aber das 1. Lager aufgemacht und die Teilenr. war Standard lager.

Daher habe ich alle std. bestellt.

Ich glaube das die KW irgendwann mal geschliffen wurde.

 

P.S.: Habe die Lager wegen Geräuschen gemacht.

 

44,68mm hab ich gemessen!!

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Habe aber das 1. Lager aufgemacht und die Teilenr. war Standard lager.

Daher habe ich alle std. bestellt.

Ich glaube das die KW irgendwann mal geschliffen wurde.

 

 

 

wer bitte schleift dann nur einen zapfen?

 

ICH denke das das klappern nen anderen grund hat und das du fröhlich lager getauscht hats. nicht kostenfrei aber mit sicherheit umsonst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Habe aber das 1. Lager aufgemacht und die Teilenr. war Standard lager.

Daher habe ich alle std. bestellt.

Ich glaube das die KW irgendwann mal geschliffen wurde.

 

 

 

wer bitte schleift dann nur einen zapfen?

 

ICH denke das das klappern nen anderen grund hat und das du fröhlich lager getauscht hats. nicht kostenfrei aber mit sicherheit umsonst.

 

HAB ICH SCHON BEI NEM MB MOTOR GEHABT!!

 

War ein 3,2l AMG Block fürn 124er.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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wer bitte schleift dann nur einen zapfen?

 

das passiert schon mal, wenns nix kosten darf...

 

Habe die Lager wegen Geräuschen gemacht.

 

dann war es schon zu spät!

 

die Welle ist platt, und nix anderes.

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Habe aber das 1. Lager aufgemacht und die Teilenr. war Standard lager.

Daher habe ich alle std. bestellt.

Ich glaube das die KW irgendwann mal geschliffen wurde.

 

 

 

wer bitte schleift dann nur einen zapfen?

 

ICH denke das das klappern nen anderen grund hat und das du fröhlich lager getauscht hats. nicht kostenfrei aber mit sicherheit umsonst.

 

kann man machen, vorallem aus spargründen, warum alle Zapfen schleifen wenn die anderen 5 noch im grünen bereich sind und nur der eine schadhaft ist?

Technisch habe ich absolut keine bedenken.

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wer bitte schleift dann nur einen zapfen?
das passiert schon mal, wenns nix kosten darf...

 

Habe die Lager wegen Geräuschen gemacht.
dann war es schon zu spät!

 

die Welle ist platt, und nix anderes.

 

ECHT???

 

Kann die nichts ab????

 

Scheisse....wo bekomm ich auf die schnelle nen Motor her????

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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So langsam habe ich auf die Karre keinen Bock mehr..

 

1. nur Pfusch zum ausbaden...(Kabel, Karosse(LACK), Verdeck, Fahrwerk, Auspuff, Räder, usw....)

2. Motor nun auch noch im ARSCH

3. Nichts eingetragen

 

Am besten 5 liter Sprit und es gibt ein Freudenfeuer....:wall::wall:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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ECHT???

 

Kann die nichts ab????

 

nein, die kann nix ab.

 

mal ne blöde frage: was kostet denn das schleifen eines zapfens?

 

zwischen 60 und 100,- euro pro zapfen, wird wohl regional unterschiedlich sein

 

So langsam habe ich auf die Karre keinen Bock mehr..

 

1. nur Pfusch zum ausbaden...(Kabel, Karosse(LACK), Verdeck, Fahrwerk, Auspuff, Räder, usw....)

2. Motor nun auch noch im ARSCH

3. Nichts eingetragen

 

Am besten 5 liter Sprit und es gibt ein Freudenfeuer....wall.gifwall.gif

 

bleib mal ganz ruhig!

 

25er Wellen gibts wie Sand am Meer, für nen günstigen Kurs. Die ist auch nicht sonderlich schwer zu tauschen. sollte an einem Urlaubstag getan sein.

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Iss nen ETA block. d.H. ich brauch ne eta welle oder? Eine 2,5er wird nicht passen..

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Bei einem PL-schaden kann auch das Pleulauge ausgeschlagen sein.Hat sich das PL mitgedreht?Bei meinem M5turbo hatte sich das Lager mitgedreht KW&Pleule SCHROTT

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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