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Radhaus hinten rechts


325Timo
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Werd mich bei dir melden wie´s bei mir geklappt hat Krissyboy, ich weis nur noch nicht ob ich noch vor september dazukomme aber denke schon! Hab mich heute Mittag inner Arbeit mal noch ein bischen gebildet auf diversen Seiten und denke, dass ich jetzt schon recht gut drauf vorbereitet bin.

 

Das wird schon, bei meiner Mopedrestaurierung vor nem Jahr hab ich auch nicht gepfuscht....

 

Kann ich das ganze auch mit Glasfasermatten lösen oder muss Blech rein weils tragende Karosse ist?

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Grüß' Euch.

Also dem Herrn aus FFB kann ich bedenkenlos beipflichten, da könnte jeder Post von mir sein.

Da bei meinem jetzt das gleiche Problem ansteht hab ich mir auch die Teile beim Freundlichen bestellt und werde demnächst das Schweissen beginnen.

Denn an dieser Stelle (dort wo u.a. der Timo auch ein Loch hat) selber Bleche dengeln ist der definierte Schei..dre.k. Das Teil als Ganzes kann man nicht herdengeln, da muss man schon Blechstreifen Stück für Stück anpassen damit es halbwegs was gleichschaut und die beim Tüv keinen Lachanfall bekommen, und dann ist erst alles ein Kompromiss.

Und DICK U-SCHUTZ, wenn ich das schon lese. Da brauche ich erst gar nicht zu Schweissen beginnen wenn ich diesen Kleister gegen die Schönheitsfehler brauche.

Was des Meisters Hand nicht ziert wird gnadenlos mit Unterbodenschutz verschmiert.

 

Wenn man eine GÜNSTIGE Lösung will, einfach drauf los Polyestern. Hält 1-2 Jahre, danach gibts aber eine Großbaustelle. Nicht empfehlenswert wenn man den Wagen länger behalten will. Und wenn man keine klebrigen Finger will.


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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hallo,hatte bei mir die selbe stelle vergammelt zwar nicht so krass wie bei dir aber auch schon ganz schön.da bei mir auch die kohle nicht so locker sitzt, hab ich alles mit gfk gemacht auch die stellen an den ecken im fußraum und denn bleche rüber genietet.seidem hab ich ruhe und nie wieder probleme gehabt.

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Wie gut so eine reparierte Stelle nachher aussieht, hängt allein von den handwerklichen Fähigkeiten und der Sorgfalt des Ausführenden ab. Selbstverständlich kann man so etwas mit selbstgedengelten Blechen "unsichtbar" hinbekommen, wenn man's eben kann. Wenn man es nicht kann, sollte man aber von einer umfangreicheren Instandsetzung mit Austausch von Außenradhaus und Seitenwand erst recht Abstand nehmen. Die zu reparierende Stelle ordentlich freilegen, für sichere Arbeitsbedingungen sorgen (Tank ist in der Nähe! Auto sicher aufbocken, etc..), ein bisschen vorher Bleche dengeln üben (ein Sandsack/Hartholzklotz und ein Kugelhammer helfen), ein bisschen Schweissübungen mit Einstellung des Gerätes auf die Blechstärke und los geht's. Bleche ordentlich blankmachen an den Stoßstellen und Verwenden einer schweißtauglichen Grundierung (Spiess-Hecker rotbraun) helfen ungemein, ein taugliches Ergebnis zu erzielen. Anschließend mit Karosseriedichtmasse dünn die Stöße überstreichen und mit überlackierbarem Steinschlagschutz versiegeln und wenn gewünscht, anschließend lackieren. Gegenseite, wenn erreichbar, grundieren und anschließend mit Hohlraumwachs versiegeln, fertig ist die fachgerechte und haltbare Reparatur! ;-)

Gruß

Michael

 

Zitat

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