Zum Inhalt springen

Auto abgemeldet und ohne Tüv zulassen

ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Wagen ist jetzt 1,5 Jahre abgemeldet und der Tüv ist auch schon rund 1 Jahr abgelaufen.

Möchte ihn gerne zum Tüv fahren und danach anmelden.

Meine Frage lautet: Wie stellt man es am besten an?

Darf man ohne Zulassung auf direktem Weg zum Tüv fahren?

Wie ist das mit einer Tageszulassung? Wenn ich durch den Tüv falle, muss ich 2x für die Tageszulassung löhnen.

Hänger fällt flach. Habe weder Führerschein für Anhänger, noch Zugmaschine noch Anhänger.

Ich bedanke mich schon mal für alle konstruktiven Antworten.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Deine Kennzeichen dran, Versicherungsbestätigung von deiner Versicherung holen(früher hiess das Doppeldeckungskarte) und dann kannst du direkt zum TÜV. Falls nicht bestanden wird., kannst du auch direkt wieder nach hause fahren.

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Korrekt.

Doppelkarte bzw. Bestätigung unbedingt mitführen.

Nach bestandener HU dann ab zur Zulassung und die Kennzeichen stempeln lassen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Trailern oder 5-Tageskennzeichen.

Außer du hast ein Auto im gleichen Landkreis gekauft, dann darfste wie oben beschrieben (Doppelkarte usw.) auf direktem Wege zum TÜV. auf der Bestätigung ist ja die FIN eingetragen, nicht das Kennzeichen.

Ich gebe mal den Tip daß man sich einen Termin beim TÜV geben lässt, so kann man bei ner Kontrolle zumindest beweisen daß man grad auf dem Weg war. ;-) Wenn es nämlich die Herren von der Polizei intressiert rufen die gleich da an und lassen sich das bestätigen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Das hilft mir schon weiter:-) Frage war rein zur Info,.. sollte ich nat. weiterhin nicht fertig werden ist Tag "X" ohne Tüv ruckzuck ran! Danach gibts dann sicher Probleme..., denke daher gerade über eine kurzzeitige Zwischenanmeldung nach... naja mal sehen.

Bedanke mich :winken:

- Wunschkennzeichen online reservieren....

- Versicherungsdoppelkarte besorgen, auf der VERMERKT SEIN MUSS (bzw angekreuzt), dass Fahrten zum Zwecke der Zulassung mit ungestempelten Kennzeichen erlaubt sind

- Zum Schildermacher und Schilder machen lassen

- Zur Zulassungsstelle und sein Vorhaben vortragen (das man noch zum TÜV muss), man kann auch vorher anfragen, ob man überhaupt vorher vorbeikommen muss, wenn man mit neuen Schildern fährt.

- Kennzeichen druff

- Zur Untersuchung fahren.... Termine... so ein Blödsinn

- Bestehen

- Zur Zulassungsstelle und Anmeldung abschliessen

- Freuen

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Bei meinen Doppelkarten stand das mit ungestempelt usw. schon immer drauf. Deswegen bin ich nich näher drauf eingegangen. ;-)

Außerdem, wo is das Blödsinn sich beim TÜV nen Termin bestätigen zu lassen? Es ist kein muss aber es macht VIELES einfacher wenn die Herren Polizisten beschließen dich zu kontrollieren. Ich persönlich weiß ja gar nich was die haben aber ich hab gehört daß manche von denen ganz allergisch drauf reagieren wenn man mit nem ungestempelten Kennzeichen ohne klar ersichtliches Ziel durch die Pampa brettert. ;-)

Aber stimmt, so ein Anruf beim TÜV um bescheid zu sagen daß man um 14:30 mal vorbeikommt tut ja weh und kostet Geld. :roll:

Zur Zulassungsstelle würd ich auch erst gar nich fahren, warum auch? Halbe Stunde warten damit die lustige Frau Sachbearbeiterin weiß daß du in zwei Stunden wiederkommst und dich noch mal anstellst? :freak: Die kann ja nich mal was bearbeiten bis du wieder da bist.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

..ganz kurz bitte:

Was wenn man man nach Neuerwerb durch Überführung keine Kennzeichen hat?

Mit Versicherungskarte zur Zulassungsstelle fahren und Nummernschild und Bestätigung holen das Du z.B. zum Reifenhändler (wenn Reifen abgefahren sind) und zum TÜV fahren darfst.

So hab's ich zumindest mit meinem Mopped gemacht.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Hallo,

prinzipiell ist es recht einfach:

Termin beim Tüv/Dekra/GTÜ/KÜS etc. machen

Die Kennzeichen drauf, die vorher auch drauf waren, die die im Fahrzeugschein stehen.

Zum Tüv fahren

danach entweder Werkstatt oder wieder nach Hause

Fertig

Das hat mir nämlich am Samstag wo ich bei der Dekra war, der DekraTyp gesagt, da meine Kurzzeitkennzeichen abgelaufen waren, hätte ich mit den Nummern zum Strassenverkehrsamt/Tüv/Werkstatt/Reifenfritze fahren dürfen, die zuletzt im Fahrzeugschein eingetragen waren.

LG

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Aha, gut! Nur seid Ihr nicht gerade mit den Doppelkarten hintendran? Ich werde momentan immer mit Codes für die Zulassungsstelle abgespeist..somit gibts dann kein Kreuz an der richtigen Stelle...

Nochmal zum Kennzeichen, klar waren vorher welche eingetragen.. nur kam der Wagen mit nem roten Kennzeichen, hab also keine!!

mal ne frage an die rechtsexperten hier.

in dem falle (keine kennzeichen da weil mit roter nummer überführt) darf der nutzer dann auch mit nem pappschild wo die buchstabe-zahlen-kombi gut zu erkennen ist zum tüv und zur zulassungsstelle?

weil was unterscheidet nen entwertetes kenzeichen von nem pappschild?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Und woher weißt du, daß deine ehemalige Nummer nicht´schon wieder vergeben ist??? Bei uns kann man eine Nummer maximal 1Jahr reservieren lassen, dann wird sie wieder vergeben. Mit oben geschilderten Aktionen ging bei uns überhaupt nichts!! Laut Zulassungsstelle nur rote Nummer oder Kurzkennzeichen. Ich hab dann das Cab mit der roten Nummer zum Händler meines Vertrauens gefahren und dort auch TÜV und ASU machen lassen. (Ich hatte keine Lust mit denen noch weiter zu diskutieren - neues Nummernschild haben sie mir jedenfalls keines gegeben erst nach TÜV usw.)

Alles hängt wohl vom Wohlwollen der Zulassungsstelle ab ??? Armes Deutschland.

Matthias

Bearbeitet: von matze1

@matze1:

So kenn ichs leider auch, daher entstand gleich meine Zwischenfrage...

@mathes:

Bist ja wieder erfrischend direkt heut:D

Da wirds wahrscheinlich auch mit Buntpapier keinen Unterschied geben:roll::rauchen:

Und woher weißt du, daß deine ehemalige Nummer nicht´schon wieder vergeben ist???

weil die nummer erst vergeben wird wenn das fahrzeug im neuen landkreis umgemeldet wird. woher soll denn die zulassungsstelle wissen das das auto verkauft ist und nicht nur irgendwo schlummert um neu aufgebaut zu werden.

erst mit der neuanmeldung im neuen landkreis wird das kennzeichen frei. da das aber nicht geht ohne neue tüv..................

gruss

mal ne frage an die rechtsexperten hier.

in dem falle (keine kennzeichen da weil mit roter nummer überführt) darf der nutzer dann auch mit nem pappschild wo die buchstabe-zahlen-kombi gut zu erkennen ist zum tüv und zur zulassungsstelle?

weil was unterscheidet nen entwertetes kenzeichen von nem pappschild?

Nein.

Das Kennzeichen ist der Unterschied. Es ist und bleibt ein amtliches Kennzeichen, ob entstempelt oder nicht. Ein selbstgemaltes Kennzeichen kannst du hinter nen Trecker an den Hänger machen der nicht schneller als 25km/h ist. Aber am PKW ist sowas nicht zulässig.

MFG

das bedeutet dann das er sich nen nagelneues kennzichen pressen lassen müsste um zum tüv und zur zulassungsstelle zu fahren um dann nen anderes zugewiesen zu bekommen?

armes deutschland!

gruss

das bedeutet dann das er sich nen nagelneues kennzichen pressen lassen müsste um zum tüv und zur zulassungsstelle zu fahren um dann nen anderes zugewiesen zu bekommen?

armes deutschland!

Blödsinn.

Zur Zulassungsstelle fahren / gehen. Schild nach Wahl besorgen. Zum TÜV fahren, Stempel draufmachen lassen und dann zurück zur Zulassungsstelle. Ist doch ganz einfach.

Oben hiess es, ein vorbestelltes fertig zugeteiltes Kennzeichen drucken lassen um so die Fahrt zum Tüv zu ermöglichen, nach dem Tüvgang dann Plakettenverklebung.

So solls dann also mit Absprache der Zulassungsstelle funktionieren...

Keine Ahnung ob das so klappt, werds probieren..

Oben hiess es, ein vorbestelltes fertig zugeteiltes Kennzeichen drucken lassen um so die Fahrt zum Tüv zu ermöglichen, nach dem Tüvgang dann Plakettenverklebung.

So solls dann also mit Absprache der Zulassungsstelle funktionieren...

Keine Ahnung ob das so klappt, werds probieren..

Ganau so funktioniert das bei uns. Du mußt nur von der Zulassungsstelle eine Bescheinigung haben das das Auto schon versichert ist und die Zulassungsstelle bescheid weiss. In der Bescheinigung steht z.B. drin wohin Du mit dem Auto fahren darfst, in Deinem Falle also nur zum TÜV.Sonst könnte das Streß bei einer evtl. Kontrolle geben.

Mit dem Schein... das hatte ich mir schon fast gedacht, hier ist ja eh immer alles mit Laufzettel:freak: verbunden.Wenn das in BaWü genau so funktioniert wie in Bayern, sollte es also klappen..:))

Danke!

Mathes....

die Nummern werden inzwischen direkt wieder frei. Ausser der alte Halter lässt sie sich reservieren. Ansonsten kann die ab dem nächsten Tag schon wieder an jemand anderen vergeben werden. Oder am gleichen Tag mit bissel Aufwand für die Zulassungsstelle sofort an ein anderes Auto des Halters.

Wofür sollte ich nen Termin bei nem Prüfverein machen? Bei uns macht die DEKRA zum Beispiel gar keine Terminvergabe. Der oben von mir beschriebene Weg ist völlig sicher.

Und wenn man mit der Dame von der Zulassung gut kann, wartet man nur einmal. Beim zweiten Mal darf man ohne Märkchen vor, weil sie eigentlich nur noch die Siegel kleben muss.

Mathes....

die Nummern werden inzwischen direkt wieder frei. Ausser der alte Halter lässt sie sich reservieren. Ansonsten kann die ab dem nächsten Tag schon wieder an jemand anderen vergeben werden. Oder am gleichen Tag mit bissel Aufwand für die Zulassungsstelle sofort an ein anderes Auto des Halters.

watt??? wenn ich mein auto nen halbes jahr abmelde weil ich im ausland bin komm ich wieder und da fährt nen anderer mit meinem kennzeichen rum? DAS glaub ich nicht!

gruss

Doch...

Aber gegen ein paar wenige Euros kannste das Kennzeichen en halbes Jahr auf Deinen Namen reservieren lassen.

Doch...

Aber gegen ein paar wenige Euros kannste das Kennzeichen en halbes Jahr auf Deinen Namen reservieren lassen.

herrliches deutschland. hauptsache kohle abgezoggt.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...