IS-Volker Geschrieben: 12. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 (bearbeitet) bin grade dabei, meine ölwanne abzudichten. nun fiel mir auf, dass eigentlich auf der ganzen fläche der großen und kleinen ölwanne kreuz und quer oberflächliche risse zu sehen sind. als ich den motor vor einem halben jahr aufgebaut habe, ist mir nichts in der richtung aufgefallen. die größten risse befinden sich rund um die schraubenlöcher. mit bildern siehts schlecht aus, die kamera kanns nicht scharf genug darstellen. Bearbeitet: 12. Juni 2010 von IS-Volker Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 13. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Mmh da kann ich jetzt auch nix direkt zu sagen. Kann mir nur vorstellen das die Wanne oxidiert ist (gerostet passt hier nicht ). Zur Not einfach ersetzen, oder gleich die Stahlwanne eingbauen. Bei der sollte das nicht passieren.. Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krausebub Geschrieben: 13. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Die musst du dringend ersetzen , wir hatten mal nen M40b18 in der Werkstatt der einen Totalschaden hatte weil trockengelaufen durch risse in der Ölwanne ......... die sind scheinbar sehr anfällig dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 13. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 bin grade dabei, meine ölwanne abzudichten. nun fiel mir auf, dass eigentlich auf der ganzen fläche der großen und kleinen ölwanne kreuz und quer oberflächliche risse zu sehen sind. als ich den motor vor einem halben jahr aufgebaut habe, ist mir nichts in der richtung aufgefallen. die größten risse befinden sich rund um die schraubenlöcher. mit bildern siehts schlecht aus, die kamera kanns nicht scharf genug darstellen. Hast du die Wanne damals einfach zu fest angezogen???? Kenne so etwas nur wenn man die Schrauben anknallt wie ein O**se..... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 nein, die schrauben hab ich nur lauwarm angezogen. abgedichtet habe ich noch zusätzlich mit dichtmasse, da brauch man die schrauben nicht wirklich anknallen. 9nm sind eigentlich gar nichts... was mich nur wundert, ist, dass die risse einfach so aufgetreten sein müssen. vor einem halben jahr war da nichts und der motor hing nur am ständer. hab die ölwannen jetzt mal so eingebaut, und ölig waren die jetzt nach gut 30 stunden auch nicht. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.