Thomas82 Geschrieben: 11. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Hallo zusammen, hab mal ne Frage an die Profis hier im Forum, mein E30 (325i) Cab. Bj.92 mit 292 TKM auf der Uhr riecht beim Starten und den ersten 2-3 min Fahrt sehr stark nach Spritt. Was kann das sein? Ich hab schon mal in den Motorraum geschaut und alles ist dicht er tropft nicht und drückt auch nirgendswo was raus. Ich bin ratlos. Wenn ich die Innenraumbelüftung auf volle pulle stelle dann kommt der Duft vom Spritt richtig ins auto reingeblasen. Wenn mir jemand nen Tipp geben könnte woran das liegen kann wäre ich sehr dankbar. mfg Thomas Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Als erstes erstmal beide Spritschläuche im Motorraum tauschen. Die Dinger sind 20 Jahre alt und porös, auch wenn nichts feuchtes zu sehen ist. (und warscheinlich der Grund für 95% aller ausgebrannten E30) Als nächstes außerdem den Spritfilter und alle Leitungen (sind dort nur kurze Stücken) unterm Auto vor´m linken Hinterrad wechseln, dort wird es auch nicht besser aussehen.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 11. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 danke für dein Tipp ich werds beherzigen und mich ans werk machen. Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Jupp, und wenn du fertig bist, schneide den alten Schlauch mal auf und schaue dir die Innenseite an, dann weißt du warum es gestungen hat... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Wenns das nicht war, O-Ringe der ESV mal ansehen. Ebenfalls alt und porös meistens.O-Ring des BDR gleich mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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