Zum Inhalt springen

Wer sagt, dass Studenten keine Premiummarke fahren sollten?

Bockaratong
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich bin Florian aus Bochum, 23 und Student.

Ich habe nach einem Totalschaden an meinem 92er Scirocco den Weg zu einem 88er 316i gefunden (M40).

Bin bisher auch sehr zufrieden mit ihm. Ein Rentnerfahrzeug mit 107.000 km, Reifen von 96 und Zahnriemen von 95. :D

Der TÜV hatte nur die lose batterie und die nicht fest genug sitzende Sonnenblende zu mosern:-[.

Scheint ein tolles Forum zu sein. Hoffe auf ein paar Treffen in der Umgebung und netten Kontakt.

Schöne Grüße

Bockaratong:-UU

Bearbeitet: von Bockaratong

(OO=[][]=OO)

Danke für den freundlichen Empfang :)

Selbstverständlich sind weder die Reifen, noch der Zahnriemen verbaut. Aber dass der TÜV zu den Reifen nichts sagte, fand ich schon krass :D. Aber die Sonnenblende... 8-/

Ich werd gleich mal ein Album eröffnen...:beemwe:

(OO=[][]=OO)

Moin moin aus Hamburg!

Und dein m40 ist ja noch einer der typischen "Vernunft-e30" :D

Ich hab mal gehört hier soll es sogar Studenten geben die komplett sinnlose b25, Cabrios oder sonstwas für verrückte Umbauten durch die Gegend fahren :D

Gruß Phil,

der mit 21 sein 2. Cabrio fährt, dekadent oder? :hand:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

316i vernünftig? :eek: pffff.. :freak:

Warum finde ich nie solche opa autos?? meine haben meist 300000km drauf und sind soo fertig dass sie selber ins Grab gehören :wall:

Gruß GOGI

Herzlich Willkommen im Talk!

Ich bin ebenfalls Student und (noch) geschmeidige 19 :rauchen:

Gruß

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

herzlich willkommen im :e30talk:

das konnte ich mir auch schon öfter anhören "du bist student und fährst nen 3er"... das geilste ist ja das das meistens von leuten kommt die nen 4er oder 5er golf fahren der in jeder hinsicht AUßER beim spritverbrauch ein vielfaches kostet. unterm strich stehste mit nem e30 gar nicht so schlecht da was die kosten angeht :-)

viel spass noch hier im forum

@ GOGI:

Die SUche dauerte auch eine ganze Weile. Angefangen bei 1500€ hab ich angefangen systematisch mehr auszugeben, weil die Buden alle ranzig waren, bis dann schon E36 mit doppeläirbag und garantiertem ABS dazwischen waren. Ich hab mir sogar einen mit Klimaautomatik angesehen! Wär das DIng nicht so ultra hässlich gewesen... Die Reise führte mich bis nach Frankfurt, wo eine E36 316 Kompact auf mich wartete, der Rundherum aussah, als hätte er drei Wochen im Hagel gestanden, was man auf den Bildern bei autoscout natürlich nicht sah...:wall:

Wieder zuhause schaute mein Kollege mehr zufällig wieder nach E30 und fand meinen bei einem türkischen Fähnchen-Händler, 3 km von meiner Wohnung entfernt:-o.

Der Wagen stand, als wir ihn sahen, seit 2 stunden zum Verkauf. Mit Greenpeace-Aufklebern und Fisch auf dem Kofferraum, sowie Johaniter-Unfallhilfe Hinweis auf der Windschutzscheibe. :D NUr geil! Die 1500€ brauchte ich nichtmal...

@Joker: Ich hoffe du behälst Recht! Ich musste auf jeden Fall schon etwas schlucken, als ich mir ne Verteilerkappe und den Läufer neu bestellt hab:cry:. Da hätt ich bei VW drei für bekommen...

So, jetzt ab in die Falle:gähn:

(OO=[][]=OO)

Gast im_Norden2001
@ GOGI:

Der Wagen stand, als wir ihn sahen, seit 2 stunden zum Verkauf. Mit Greenpeace-Aufklebern und Fisch auf dem Kofferraum, sowie Johaniter-Unfallhilfe Hinweis auf der Windschutzscheibe. :D NUr geil! Die 1500€ brauchte ich nichtmal...

@So, jetzt ab in die Falle:gähn:

zum glück nicht Fisch im Kofferraum:D

Herzlich Willkommen im:e30talk:

Ah ein Artgenosse. Willkommen, bin auch Student. :-D

Was die Reifen beim Tüv anbelangt: Ein Reifen hat kein gesetzliches Verfallsdatum, er darf nur nicht spröde sein. Dass das kein Sinn mehr macht, mit diesen Reifen zu fahren, ist wieder eine andere Geschichte.

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Moin und herzlich willkommen im :e30talk:! Und natürlich viel Spaß mit dem Neuerwerb. Daten hören sich gut an...

Scheint ein tolles Forum zu sein.

Jepp!

Viele Grüße nach Bochum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...