Zum Inhalt springen

TÜV Mängelbericht.:


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

WAR HEUT BEIM tüv:::

 

folgende Mängel...schit!!!

 

-Feststellbremse: wirkung nicht ausreichend

-Scheibenwaschanlage Vorratsbehälter: kein Flüssigkeit...(ware doof von mir!!!)

-Abblendlicht : einstellung zu tief - rechts

-Batteriebefestigung: ungenügend und Pluspol Abdeckung fehlt (pille palle)

-Trag-/Führungsgelenk vorne links : ausgeschlagen...

 

So Feststellbremse hat ne wirkung von 20 li wie re !!1 reicht da nachziehn?

 

Nun zu dem wichtigen...wie siehts mit dem Traggelenk aus? Wie teuer wird das ca werden...kann ich das selbst einbauen oder muss ich das machen lassen...oder kann mir viell. jemand von euch weiterhelfen? es ist das linke äußere!!!

 

Für tipps wär ich sehr dankbar....!!!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...na wenn, dann wechselt man beide Gelenke.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss aber massivst aufs Geld achten :(

 

oder isses vielleicht besser, gleich den kompletten querlenker zu wechseln der inkl. der traggelenke ist....könnte man das selbst machen?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, also ich würde den Querlenker wechseln.... den haste dann in ner 1/4 Std gewechselt und du kannst das selbst machen....

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dir was helfen würde,3 Traggelenke hätt ich noch abzugeben.

Falls Interesse,bitte PN damit wir hier nicht alles zuspamen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...und das geht wie? :)

 

oder vielleicht kann mir jemand aus der gegend dabei helfen...der viell hebebühne mäßig was hat???

 

was sagen den die experten so zu nem kompletten querlenker inkl traggelenke...für 25 € bei ebay?

klar das die nicht ewig halten...aber nur mal so

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....hab mir überlegt den querlenker auszubauen und das lager inner werkstatt aus und das neue einpressen zu lassen...

wie geht denn der ausbau des querlenkers so von statten?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht denn der ausbau des querlenkers so von statten?

Hier steht's geschrieben:

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-wie-lager-vom-querlenker-wechseln-47986.html

 

Woher kommst denn?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das aus...ich hab zwar hinreichendes technisches verständniss und hab auch nicht grad zwei linke daumen...aber iwie versteh ich das mit dem ein und auspressen nicht so recht...warum oder weshalb und worin sind die "eingepresst" oder wie wird das gemacht...ich wei´ß klingt doof aber verstehs net..

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha...und kann mir aber iwie jetz nicht vorstellen wie man das "auspresst"...aber ich glaub ohne bilder kann ichs mir sowieso nich vorstellen....kann man das denn im (querlenker) eingebauten Zustand machen?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe:

 

http://cgi.ebay.de/Querlenker-BMW-3er-E30-Traggelenk-rechts-NEU-/380233400472?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5887ad4098

 

Auf dem Bild in der Auktion siehste ja goldfarbene Kugelgelenke (Wie in Deiner Schulter im Prinzip)

und diese kann man mit richtig angewandter Gewalt halt "rausdrücken" und neue "einpressen". Vorausgesetzt, das Gussteil an sich ist noch okay.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das denn im (querlenker) eingebauten Zustand machen?

Schwierig,es sei denn du hast ne Presse wo das ganze Auto drunterkriegst.:-D

Im Ernst,die Querlenker müßen raus dazu.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr zu nem Gesamtpreis, Teil + Einabu bei ATU von 80 €..okay?

bauen die eigentlich auch selbstmitgebrachte teile ein?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst mindestens einen Kugelgelenkausdrücker (20~) für den Ausbau des Querlenkers. Wenn dir eine Presse zur Verfügung steht dann könntest du das Traggelenk einzeln wechseln, lohnt sich aber mal wirklich nich. Habs nur mal so zum Spass gemacht. Direkt 2 neue Querlenker sind definitiv am sinnvollsten weil sich das 2te Traggelenk in nächster Zeit auch verabschieden wird. 100eur für 2 Meyle Querlenker. Kaufen, happy sein...

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das hier erst verbaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310219722681&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

mit traggelenke einpressen oder so würde ich nicht erst anfangen.

 

@nets02: also in 1/4 h nen querlenker tauschen? das ist mal ne ansage! ich hab schon mindestens so lange gebraucht die innere traggelenkmutter rechts runterzubekommen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dicken querlenkerlager ( sind an der karosse verschraubt mir 2 schrauben) müssen bei jedem querlenker tausch mit erneuert werden!!!!!!gehen meist eh kaputt , oder besser gesagt bekommst man sie in den meisten fällen nicht heile runter!!!

 

ich würde beide querlenker neu machen ,und ineinem abwasch die exentrischen m3 QL lager einbauen,

dann hast du ruhe ( ich weiß m3 hört sich teuer an aber es gibt original bmw teile bei ebay für 20-30 euronen )

 

querlenker würde ich von meyle nehmen gibts auch schon beide zusamm teileweise für 80-100 euro!!!

 

also nen querlenker baue ich in ner viertelstunde aus(alle schrauben/muttern lösen und dann mit nem dicken hammer gas geben)

 

die meisten habens slber nochnicht gemacht , es hört sich wilder an als es ist . du brauchst mindestens 2-3 lange verlängerungen für eine ratsche um die schraube an der VA zu lösen , geht dann bequem duchn motorraum von oben!!!

 

PS. die schraube , an der VA würde ich lösen wenn der wagen noch auf den rädern steht , hab schon einige gehabt wo sich bei angehobenen rädern der zapfen mitgedreht hat!!!:beemwe::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keine Radführungsgelenke einpressen ??? (so lange es keine Alu-Querlenker sind)

Ich habe mir eins vor 6 Jahren geholt und verbaut bis heute alles OK....

Warum xx,xx € ausgeben für einen Querlenker wenn man ihn mit 7,60€

reparieren kann :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keine Radführungsgelenke einpressen ??? (so lange es keine Alu-Querlenker sind)

Ich habe mir eins vor 6 Jahren geholt und verbaut bis heute alles OK....

Warum xx,xx € ausgeben für einen Querlenker wenn man ihn mit 7,60€

reparieren kann :frage:

 

 

klingt interessant - könnte man das bitte genauer beschreiben?

 

mfg

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nicht viel zu beschreiben ... man baut den Querlenker mit dem defekten Führungsgelenk aus

Nimmt eine 5 Tonnen Presse presst es aus kauft ein neues wie z.B.

http://cgi.ebay.de/Traggelenk-unten-aussen-BMW-3-E30-NEU-/160423885733?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255a023ba5http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

( ich kann nichts über die Haltbarkeit dieses Artikels sagen )

Dann presst man das neue Teil ein und baut den überholten querlenker wieder ein

Viele Werkstätten pressen die Gelenke fürn 10er in die Kaffeekasse ein

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dicken querlenkerlager ( sind an der karosse verschraubt mir 2 schrauben) müssen bei jedem querlenker tausch mit erneuert werden!!!!!!gehen meist eh kaputt , oder besser gesagt bekommst man sie in den meisten fällen nicht heile runter!!!

 

Stimmt, das sollte der TE noch berücksichtigen wenn er sich für neue Ql entscheidet.

 

die meisten habens slber nochnicht gemacht , es hört sich wilder an als es ist . du brauchst mindestens 2-3 lange verlängerungen für eine ratsche um die schraube an der VA zu lösen , geht dann bequem duchn motorraum von oben!!!

 

Beim 6Zylinder und beim M42 sieht die Welt aber ein bisschen anders aus... Die rechte Mutter is da ziemlich verbaut!

 

PS. die schraube , an der VA würde ich lösen wenn der wagen noch auf den rädern steht , hab schon einige gehabt wo sich bei angehobenen rädern der zapfen mitgedreht hat!!!

 

word!

 

Nimmt eine 5 Tonnen Presse presst es aus kauft ein neues wie z.B.

http://cgi.ebay.de/Traggelenk-unten-aussen-BMW-3-E30-NEU-/160423885733?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255a023ba5http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

( ich kann nichts über die Haltbarkeit dieses Artikels sagen )

 

...ich auch noch nicht, aber ich habe solche in Preisklasse von ATP in meinen Winter-IS gebaut. Bei einem habe ich mal die Manschette entfernt und nun ja, man sieht schon deutlich, dass an den Dingern gespart wird. Sind ziemlich grob geschrubbt, rein optisch kein Vergleich zu den Meyle Teilen. Obs die Funktion stört kann ich natürlich noch nicht sagen... Achso, man musste beim Einpressen ziemlich genau aufpassen, dass sich die Manschette nicht in der Bohrung einquetscht. Das war bei den Meyle Dingern auch irgendwie besser gelöst.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Teilen von ATP habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht und wie die andern auch,würde ichs TG auspressen und einpressen lassen.

Würde nun auch sagen,das es wie beim W201 uch beim E30 mitn Hammer auch funzen sollte..

Der Abzieher ist auch nicht unbedingt von Nöten...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...