Hollowboarder Geschrieben: 8. Juni 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 ja, muss man. So ein Set mit passenden Kabeln und der Software für so ziemlich alle Gasanlagen bekommt man günstig bei ebay. Stichwort LPG-Interface Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 8. Juni 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 (bearbeitet) Habe auch eine Gasanlage in meinem M40 316i Touring verbaut. Mit kleinem 40 Liter Tank in der Reserveradmulde. Habe den Verdampfer aber neben der Batterie verbaut und das Steuergerät hinter dem rechten Scheinwerfer (spritzgeschützt durch Blende des SW). Dann gleich Lambda und Zündspule angezapft. Geht bei meiner Anlage recht simpel. Ich schwöre auf die Femitec Stag 300, den die kann ich selber einbauen. Prins ist qualitativ besser aber die Femitec ist im Preis/Leistungsverhältniss sehr gut. Eine davon läuft schon seit 50.000 km jetzt schon im 2ten Wagen und es wurden lediglich die Injektoren gewechselt (die aber nicht von Femitec vorgeschrieben waren). Bedienung: Einfach Einstellung: Sehr einfach Preis: Günstig Verarbeitung: Mittel Auf den Bilder ist der Schlauch vom Verdampfer zum Rail auf dem Ventildeckel zu lang. Was hat der Umrüster dazu gesagt ? Beim Zahnriemenwechsel, was ja beim M40 öfter vorkommen soll , musst du den wegmachen. Spricht der Motor gleich auf das Gas an, wenn du das Pedal betätigst ? Wie hoch ist dein Verbrauch ? Habe den selben Motor und im Schnitt 9,5 Liter Gas auf 100 km "vergast" und 8,5 im Benzinbetrieb. Gasanlagen gibts bei Ebay: Preis mit Tank und Gutachten für 4 Zyl. um die 750 € und 6 Zyl. ca. 850 € (zzgl. Eintragung) Bearbeitet: 26. August 2010 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 8. Juni 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 danke sollte ich da mal was finden komm ich auf dich zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 doch der passt, ganz genau ! kann gerne die tage mal ein Foto im eingebauten Zustand machen ja mach mal....... obwohl..... ausbauen tue ich meinen wohl vorerst nicht Wie hoch ist er und wieviel Liter ? Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 8. Juni 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Ich meine er ist 250 oder 280 hoch. genau weiß ich das jetzt nicht mehr. baut auf jeden fall ein bisschen auf. Habe drumherum ein bischen Styrodur verlegt, damit der Boden ebenerdig ist. Der Tank hat ein Volumen von 68l brutto. es gehen ca. 62liter rein wenn er komplett leer ist. Reichweite liegt dann bei ca. 550km beim eta. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 8. Juni 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 In meinem 320iA habe ich einen 50 Liter Tank drinnen, welcher 2-3 cm übersteht. Da gehen gerade mal 40 Liter rein. Hast du das Tauchrohr speziell modifiziert, das da 62 rein gehen ? Bin etwas neidisch. Übrigens: Mit dem 320iA komme ich mit 35 liter Gas grad mal 265 km. Das sind über 13 Liter. Da ist der M40 viel viel sparsamer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 8. Juni 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 den schwimmer der am multiventil dran ist kann man ein wenig bearbeiten sodass mehr als die 80% der max. Befüllung reinpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 8. Juni 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Werde ich bei meinem nächsten Umbau machen. Hat jemand einen Zylindertank im E30 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 8. Juni 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 den schwimmer der am multiventil dran ist kann man ein wenig bearbeiten sodass mehr als die 80% der max. Befüllung reinpassen. davon hab ich auch mal gehört! aber das is glaub ich nich erlaubt wegen explosionsgefahr oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 8. Juni 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 hatte ich mal drin, absolut unpraktisch. Sollte ja quer zur Fahrzeugrichtung eingebaut werden und kann somit nur hinter der Rückbank montiert werden. Damit entfällt die Durchlademöglichkeit und der Fahrzeugschwerpunkt wandert nach oben. In der Reserveradmulde ist er schon gut verbaut, wie ich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 8. Juni 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Es geht solange es sich im Rahmen hält. Die meistens Tanks haben mehr als 20 % Sicherheitsvolumen, man kann also geringfügig anpassen. Das zusätzliche Gewicht des Tanks hat im Winter klar Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 8. Juni 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 den schwimmer der am multiventil dran ist kann man ein wenig bearbeiten sodass mehr als die 80% der max. Befüllung reinpassen. davon hab ich auch mal gehört! aber das is glaub ich nich erlaubt wegen explosionsgefahr oder? Keine Ahnung, funktioniert nun schon seit 2 Jahren perfekt. Und mein Auto ist noch nicht explodiert. Auch bei 35° Außentemperatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 8. Juni 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 was ist denn die günstigste gas anlage die einigermaßen was taugt?kann auch venturi sein kann man sowas ohne bedenken bei ebay bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 8. Juni 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 den schwimmer der am multiventil dran ist kann man ein wenig bearbeiten sodass mehr als die 80% der max. Befüllung reinpassen. davon hab ich auch mal gehört! aber das is glaub ich nich erlaubt wegen explosionsgefahr oder? Keine Ahnung, funktioniert nun schon seit 2 Jahren perfekt. Und mein Auto ist noch nicht explodiert. Auch im Hochsommer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 8. Juni 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 was ist denn die günstigste gas anlage die einigermaßen was taugt?kann auch venturi sein kann man sowas ohne bedenken bei ebay bestellen? mit KME kannst du nicht viel falsch machen: http://cgi.ebay.de/Gasanlage-KME-Diego-G3-LPG-Frontkit-4-Zylinder-NEU-/320535921978?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa16e053ahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] hier kostet das Frontkit 300€. Der Tank nochmal so rund 200€ mit multiventil. Dann noch ein paar Kleinteile (Gasleitung, Befüllstutzen, Abschaltrelais, Zeitrelais für die Benzindüsen,Wasserschläuche, T-stücke usw.). Kostet vielleicht nochmal so rund 100€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Ich meine er ist 250 oder 280 hoch. genau weiß ich das jetzt nicht mehr. baut auf jeden fall ein bisschen auf. Habe drumherum ein bischen Styrodur verlegt, damit der Boden ebenerdig ist. Der Tank hat ein Volumen von 68l brutto. es gehen ca. 62liter rein wenn er komplett leer ist. Reichweite liegt dann bei ca. 550km beim eta. Gute Lösung ! Wobei ich die Schwimmer-Modifikation im Moment scheue....So werden bei mir ca. 40-42 reingehen, schätze also ca. 350 km Reichweite.... Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 8. Juni 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 was ist denn die günstigste gas anlage die einigermaßen was taugt?kann auch venturi sein kann man sowas ohne bedenken bei ebay bestellen? mit KME kannst du nicht viel falsch machen: http://cgi.ebay.de/Gasanlage-KME-Diego-G3-LPG-Frontkit-4-Zylinder-NEU-/320535921978?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa16e053ahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] hier kostet das Frontkit 300€. Der Tank nochmal so rund 200€ mit multiventil. Dann noch ein paar Kleinteile (Gasleitung, Befüllstutzen, Abschaltrelais, Zeitrelais für die Benzindüsen,Wasserschläuche, T-stücke usw.). Kostet vielleicht nochmal so rund 100€. danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Habe auch eine Gasanlage in meinem M40 316i Touring verbaut. Mit kleinem 40 Liter Tank in der Reserveradmulde. Habe den Verdampfer aber neben der Batterie verbaut und das Steuergerät hinter dem rechten Scheinwerfer (spritzgeschützt durch Blende des SW). Dann gleich Lambda und Zündspule angezapft. Geht bei meiner Anlage recht simpel. Ich schwöre auf die Femitec Stag 300, den die kann ich selber einbauen. Prins ist qualitativ besser aber die Femitec ist im Preis/Leistungsverhältniss sehr gut. Eine davon läuft schon seit 100.000 km jetzt schon im 2ten Wagen und es wurden lediglich die Injektoren gewechselt (die aber nicht von Femitec vorgeschrieben waren). Bedienung: Einfach Einstellung: Sehr einfach Preis: Günstig Verarbeitung: Mittel Auf den Bilder ist der Schlauch vom Verdampfer zum Rail auf dem Ventildeckel zu lang. Was hat der Umrüster dazu gesagt ? Beim Zahnriemenwechsel, was ja beim M40 öfter vorkommen soll , musst du den wegmachen. Spricht der Motor gleich auf das Gas an, wenn du das Pedal betätigst ? Wie hoch ist dein Verbrauch ? Habe den selben Motor und im Schnitt 9,5 Liter Gas auf 100 km "vergast" und 8,5 im Benzinbetrieb. Gasanlagen gibts bei Ebay: Preis mit Tank und Gutachten für 4 Zyl. um die 750 € und 6 Zyl. ca. 850 € (zzgl. Eintragung) Das bedeutet, Du hast die Wasserschläuche zum Verdampfer hintenrum am Motor verlegt ? Welcher Schlauch meinst Du, ist zu lang ? ZR habe ich vor der Umrüstung gewechselt.Gasannahme ist gut, habe es aber noch nicht explizit mit Benzinbetrieb verglichen.Verbrauch ist B 9,5 und G 11,5....... gebe jetzt allerdings auch mehr Stoff... kost ja nix Ist übrigens der DICKE M40 mit 1,8 Litern........ Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 hmmm das wärs ja......hab schon oft überlegt sowas einfach selber zu verbauen...Umbau auf Ethanol is ja schwachsinn...... dann doch lieber Gas, was sich auch lohnt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 9. Juni 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Wieso ist Ethanol schwachsinn? Da kostet der Liter auch nur 90 Cent. Du kannst es dann auch pur fahren, wenn das Steuergerät vorhanden ist. Kannst deinen jetzigen auch gemischt fahren. Fahre meinen auch ab und zu gemischt. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 9. Juni 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 lpg kostet nur 53cent/liter und außerdem ist das Tankstellennetz wesentlich dichter und es wird immer noch weiter ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 jo ich weis, ich fahr schon seit Monaten E85....aber selbst mit so nem ollen STG is Ethanol nicht ideal und das ist auch der grund warum es nicht viele wirklich fahren und bei ebay haufenweise die STGs wieder verkauft werden..... bis auf die wenigen bei denen es 1A läuftNe dann bau ich mir lieber ne gas anlage ein und hab was davon... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 9. Juni 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 mag ja sein das das cool ist und das man da geld spart aber die optik des einbaus ist ja wohl oberbääähhhhhh. pfff...wayne... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 9. Juni 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Ja, haben die Schläuche hinten verlegt. Wenn das Auto normal fährt dann kannst du es natürlich so lassen. Dein Einbauer wird sich dabei schon was gedacht haben. Tipp an alle Gasfahrer: Immer nur die Injektoren verwenden, die auch vorgeschrieben sind. Billiginjektoren gehen recht schnell kaputt (so wie die Billigvariante eines miserablen Umrüster in der Nähe HDH). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 9. Juni 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 den schwimmer der am multiventil dran ist kann man ein wenig bearbeiten sodass mehr als die 80% der max. Befüllung reinpassen. davon hab ich auch mal gehört! aber das is glaub ich nich erlaubt wegen explosionsgefahr oder? Erlaubt ist es zwar nicht, aber nicht wirklich tragisch. Der Tank hat ja noch ein Ausblasventil das bei zu hohem Druck das Gas nach außen bläst. Auf den Bilder ist der Schlauch vom Verdampfer zum Rail auf dem Ventildeckel zu lang. Das ist bei seiner Anlage Bockwurst. Der Schlauch darf nur bei Venturi-Anlagen nicht zu lang sein. Meiner hat auch mehr als nen Meter. :angeber: Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.