touringDani Geschrieben: 9. Juni 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Der TÜV-Prüfer wird aber auf 5 mm Abstand zum Federbein bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 ich glaub so mancher sollte sich mal ein Model daheim hinstellen und da probieren bevor er Antwort gibt zu so ner Frage.... und auch der TE könnte ruhig mal bisle nachdenken bevor er die Finger über die Tastatur fliegen läßt...... vorne haste ja mit den 8er Felgen und der ET genug Platz.... nur hinten eben nicht.also auf ET15 solltest du schon kommen denn ich denk mal es soll auch gut aussehen?? vorne recht bündig mit koti und hinten weit weit drin.....also brauchst bei ET25 entweder 5 oder 10mm und dann is prima hinten... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Stefan das ist es ja Ich bin vorne bündig mit dem koti und hinten auch, sieht auf den bildern durch den winkel nur nicht so aus. Darum wollte ich ja nicht unbedingt Distanzen rein machen Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Juni 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Da wird man aber nicht drum rum kommen. Wie gesagt: Ab zum TÜV und fragen, wieviel Freigängigkeit der sehen will. Dann haste ne verbindliche Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Hast ja recht chef aber so wie es aussieht kann ich die felgen in die tonne kloppen :( Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Juni 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Als Couchtisch mit 'ner schönen Glasplatte drauf taugen die immer. Was ist denn jetzt schon wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Ach hab vor ein paar wochen mal bei rial wegen dem gutachten angefragt, da hießes es gibt nur ein festigkeitsgutachten. Jetzt wollte ich mir dieses zu schickenlassen und die meinen sie habe keine unterlagen mehr :( Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Juni 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Frag mal hier: http://www.senner-tuning.de Der verkauft ein Auto mit den Rädern. Vielleicht hat der ja was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Das ist aber nicht grad gut von Rial das die alte Gutachten entsorgen.Versuch es mal bei Rieger-Tuning ob die eventuell ein Gutachten haben oder dir die Felgen eintragen.Müsstes dann halt nur Bayern unsicher machen. Ich hatte bei denen mal angerufen wegen meinen 8 & 9x15 BBS RS zwecks Eintragung da es für die Reifen die ich fahren möchte,dank Brüssel,keine Reifenfreigabe mehr gibt.Und die HA hat nur ne Freigabe bis ET10 und die 9x15 haben ne ET3.Eintragung kein Problem.Termin machen,hinfahren,160€ auf'n Tisch legen,prüfen lassen und dann wieder nach hause fahren. Ich denke mal nicht das es unmöglich ist die RIAL eingetragen zu bekommen.Wenn ne KBA-Nummer in den Felgen steht,kannst du auch beim KBA nachfragen. Gruss René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Ok habe ich gemacht bin ja mal gespannt wenn nicht fange ich an zu heulen :( Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Das ist aber nicht grad gut von Rial das die alte Gutachten entsorgen.Versuch es mal bei Rieger-Tuning ob die eventuell ein Gutachten haben oder dir die Felgen eintragen.Müsstes dann halt nur Bayern unsicher machen. Ich hatte bei denen mal angerufen wegen meinen 8 & 9x15 BBS RS zwecks Eintragung da es für die Reifen die ich fahren möchte,dank Brüssel,keine Reifenfreigabe mehr gibt.Und die HA hat nur ne Freigabe bis ET10 und die 9x15 haben ne ET3.Eintragung kein Problem.Termin machen,hinfahren,160€ auf'n Tisch legen,prüfen lassen und dann wieder nach hause fahren. Ich denke mal nicht das es unmöglich ist die RIAL eingetragen zu bekommen.Wenn ne KBA-Nummer in den Felgen steht,kannst du auch beim KBA nachfragen. Gruss René Naja ich sags mal so das überstiegt dann doch den wert der felgen. Und ich als schüler muss ja gucken das ich das iwie hin bekomme ohne danach auf der Straße betteln zu gehen.Und KBA haben die keine da es für die felgen keine ABE gibt, weil es sonder Anfertigungen waren für einen bestimmten e30 frag mich aber nicht für welchen war die aus kunft von rial Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 bündig hinten mit ET25??? ne 9x15?? nie im leben is die bündig.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Stefan WEnn ich es dir doch sage. Wenn ich Zeit habe mache ich sie nur für dich noch mal drauf und mach ein bild Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 bündig hinten mit ET25??? ne 9x15?? nie im leben is die bündig.... 9x15 mit ET3 sind auch nicht bündig.Die guggn raus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 So mal einbischen auf den putz gehauen bei den jungs von rial Bis morgen wird mir ein gutachten besorgt Und wenn ich doch keins bekomme geb ich die felgen halt zu rück Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Ich drück dir die Daumen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 10. Juni 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 :sonne::-):daumen:Ich hab mein gutachten *FREU* nach einer weiteren e-mail´s in denen ich dem unfreundlichen Kundenbetreuer sagte das man so mit kunden nicht umgehen kann und sich zu mindestens ein wenig bemühen sollte eine Lösung für das Problem des kunden zu finden, kam die e-mail" Damit ich endlich meine ruhe habe hier haben sie ihr gutachten" So was unverschämtes und unfreundliches wie den hab ich noch nie erlebt.. naja egal jetzt hab ich das das gutachten :) Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 10. Juni 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Hab mal zum vergleich noch die 7jx15 bbs fotografiert Aber die sind eher für den winter denke ich :) Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is_Mörter Geschrieben: 10. Juni 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Mach doch einfach hinten 5mm vorne 3mm rein ;) normalerweise müsstest deine 5mm abstand habenm, außerdem messt der tüv eh nicht..aber es muss eine nummer oder teilgegutachten bei den spurplatten dabei sein, hab schon versucht mit selber gedrehten durchn tüv zu kommen xDD hatte hinten und vorne 9j, sind aber nur vorne angegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juni 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 er brauch vorne garnix..... geht doch nur um die hinten Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 10. Juni 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 er brauch vorne garnix..... geht doch nur um die hinten Ja ich brauch vorne nix aber der tüv will vorne auch Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 10. Juni 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 er brauch vorne garnix..... geht doch nur um die hintenMuß das nicht auch im Gutachten stehen was er braucht? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juni 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 ach da wären wir ja wieder beim Gutachten wo drin steht das wenn man hinten was drunter packt man vorne auch muss.....hmmmmm ich würd einfach andere Platten holen wo so nen mist nich drin steht..... ganz klar.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 10. Juni 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 ach da wären wir ja wieder beim Gutachten wo drin steht das wenn man hinten was drunter packt man vorne auch muss.....hmmmmm ich würd einfach andere Platten holen wo so nen mist nich drin steht..... ganz klar.... Also am gutachten der platten liegt es nicht ist die aus sage vom tüv das er ob wohl es vorne absolut frei gängig ist, 7mm Abstand zum feder bein will das gleiche natürlich hinten.Meiner ansicht müsste hinten 3mm ausreichen und vorne gar nix da ich da locker 3mm luft habe Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juni 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Locker 3mm, wenn mindestens 5 gefordert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.