Zum Inhalt springen

Automatik -> Schalter -> Automatik?

E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Also, mein Cabbi war laut Austattungsliste mal nen 320i mit Automatik.

Frage: Die Automatik hat doch nen Kabelbaum oder?? (Hab 0 Ahnung wie die Automatik aufgebaut ist) Ist der im Fahrzeugkabelbaum mit drinne??

Ziehe es in Erwägung eventuell wieder auf Automatik umzubauen, da Originaaaaal.

Kann mir da einer was zu sagen??

"Öhh, Wanderdüne mit Automatik is doch fürn A****" brauch ich hier nicht, danke ;-)

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

kommt drauf an welches a-getriebe verbaut war. das einfache ohne den drehschalter auf der mittelkonsole hat keinen kabelsalat. da ist nur der motorkabelbaum wohl anders.

hat dein auto aber nen EH-automatikgetriebe (deswegen der schalter auf der mittelkonsole) dann gehört da auch noch nen kabelstrang udn nen steuergerät bei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Die Kabelbäume von Schalter und Automatik OHNE EH sind gleich.

Der EH Kabelbaum ist im Motorraum und im Innenraum anders.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Okay, alles klar, danke! :)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

Der EH Kabelbaum ist im Motorraum und im Innenraum anders.

ist das kein separater kabelbaum im innenraum? ist der mit dem normalen fahrzeugkabelbaum verwurstet?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

..da ich ja gerade gemacht habe:

- der Motorkabelbaum ist anders (Drosselklappenschalter)

- für die ganze EH-Mimik gibt es einen separaten Kabelbaum.

Wobei es auch hier verschiedene Versionen gibt (Mit und ohne Rückschaltsperre)

- der Grundkabelbaum ist bei den Autos im Prinzip gleich und von der Automatikgeschichte getrennt.

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Ahh, danke für die Info! :)

Soo, andere Frage, aber gehört auch zum Thema:

Hätte die Chance eine EH-Automatik zu bekommen mit allem was dazu gehört. Wenn die EH reinkommt, dann aber auch nen B25, wenn schon, denn schon :D

Die EH ist von einem B20.

1. Gibts Unterschiede zwischen B20 und B25 EH wie bei den Getrag 240 und 260, oder sind die "gleich"?

2. Was ist sonst noch anders? Kardan, Wandler??

3. Kann ich den Motorkabelbaum (soll ja anders sein am DK Schalter) von dem B20 auf einen B25 übernehmen?? (Natürlich beides KAT-Modelle)

LG Felix ;-)

ja, habs gelesen!

Aber trotzdem; bei dem Motor vom Schalter auf Auto zurück 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Das isn Cabbi, damit is Cruisen angesagt^^

Ich weiß du willst es nicht hören, aber ein 320iA mit 4-Gang A....matic ist nicht gerade ein Ausbund an Temperament und Wirtschaftlichkeit. Und dann noch ein kurzes 4,45er. Selbst damit geht nix vorran und beim Cruisen braucht er auch 11 Liter.

Und jetzt nein, nicht so lassen, sondern

.....bau auf 3-Gang Automatik um (wenns geht). Hab ich im 83er. Geht deutlich schöner zum Fahren. Und der schaltet nicht so Sinnlos bergauf in den 4ten so dass er fast absäuft.

Ja, er wollte aber auch auf Grund der Orginalität auf Automatik umbauen, dass widerspricht sich. Egal. Der M20B27 eignet sich auch hervorragend zum Cruisen und ist billiger zu bekommen als eine gute B25 Maschine.

nen Eta hatte ich schon, naja, im Cabbi möcht ich Sechszylinder Klang haben :D

Passt das denn?

Die EH ist von einem B20.

1. Gibts Unterschiede zwischen B20 und B25 EH wie bei den Getrag 240 und 260, oder sind die "gleich"?

2. Was ist sonst noch anders? Kardan, Wandler??

3. Kann ich den Motorkabelbaum (soll ja anders sein am DK Schalter) von dem B20 auf einen B25 übernehmen?? (Natürlich beides KAT-Modelle)

weiß da keiner was zu??

;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...