e30 convertibel Geschrieben: 7. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Hallo, mein Cabrio 325i Bj1990 Serienfahrwerk Bereifung 205/15 mit 3 bar, zeigt bei einseitigem Überfahren von Schlaglöchern u.ä. ein Schüteln, welches sich je nach Größe der Unebenheit bis in die Lenkung überträgt. Es ist unabhängig ob linke oder rechte Seite ins Schlagloch fährt. Es ist gefühlsmäßig so wie früher am Käfer ohne Lenkungsdämpfung. Eine Lenkungsdämpfung gibts bei Servolenkung ja nun nicht?Bei glatter Fahrbahn ist davon nichts zu bemerken, die Stoßdämpfer sind nagelneu, die Querlenkergummis ebenfalls, die Traggelenke sind alt, aber überprüft (allerdings nicht in diesem Zusammenhang). Für mich war dieses Verhalten bis jetzt normal, nachdem aber jetzt ein Freund und BMW-Mitarbeiter damit gefahren ist, sprach er von Schlägen an jeder Unebenheit.Ist das nun eine normale Eigenschaft der E30 Cabs? Grüße Uli Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 7. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 obs normal ist weiß ich nicht, aber wie wäre es mit einer domstrebe? würde vielleicht ein bisschen helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diff30 Geschrieben: 7. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 wenn es die traggelenke nicht sind, prüfe mal die spurstangenköpfe, die dürfen auch kein spiel haben! gruss jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is_Mörter Geschrieben: 7. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Also ich finde 3 Bar auf der vorderachse zuviel Aber mit dem schlagen kann es jedoch nur radlager.. würde man hören, spurstangenkopf oder traggelenke sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 das Cabi schüttelt sich etwas mehr als eine Limo; reduzier mal den Luftdruck auf 2,4 Bar.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Stahldomstrebe hat er. Spurstangeköpfe sind i.o. aber Gelenk Spurstange zu Zahnstange hat wohl ein klein wenig Spiel, das hat mir der Tüver zur Beobachtung angeraten. Vermutlich eine Kombination aus diesem minimalen Spiel und dem hohen Luftdruck?Dämpft so eine Servolenkung denn überhaupt nicht? Am besten schmeiss ich die raus, kostet nur Sprit und bringt garnischt, kann auch bei stehndem Motor problemlos lenken, auch im Stand.Lenkungen ohne Servo haben wenigstens nen Lenkungsdämpfer. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrystalangel Geschrieben: 9. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Klingt vielleicht banal aber meiner hat das letztens auch gehabt. Es lag an einem Wuchtgewicht der Reifen. Das ist wohl verloren gegangen. Das schlagen war nicht permanent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 9. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Spiel zwischen Gelenk Spurstange zu Zahnstange ???? Ist das nicht saugefährlich? Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 9. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Scheinbar schon, beim TÜV ist's ein erheblicher Mangel ---> keine Plakette! :( Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 9. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Es können auch die Stoßdämpfer sein. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 11. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Scheinbar schon, beim TÜV ist's ein erheblicher Mangel ---> keine Plakette! :( Also es ist Spiel an diesem Gelenk gemeint, welches der Tüv festgestellt hat, da es Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 11. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Also es ist Spiel an diesem Gelenk gemeint, welches der Tüv festgestellt hat, da es WIe stellt der TÜV denn fest das es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 14. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Hi Noses,also der Tüv hat dieses leichte Spiel festgestellt indem er die Spurstange mit dem Montiereisen nach aussen gehebelt hat, gemessen habe ich es danach, weil der Tüver von einer "Einstellmöglichkeit" gesprochen hat (aber da war er in Gedanken wohl bei einem Mercedes?) mit der Messuhr. Wahrscheinlich gibt es dafür auch keine Verschleißgrenze von BMW definiert? Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.