Is_Mörter Geschrieben: 6. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Hallo, Ich bitte um gute Ratschläge und zwar hab ich in meinen E30 318 Baujahr 88 meinen alten 16v 318Is Baujahr 90 eingebaut. Nach dem umbau haben wir die Zündung eingeschaltet und mir hat es das Kabel Pin 20 am Motorstecker zusammengebrannt. Ok wie ich rausgefunden habe ist es für ABS. Bei beiden autos war kein ABS drin... Aber jetzt komm ich unterspannung und batterie wird unterm fahn lehrgesaugt. Lichtmaschine und Batterie schon andere ausprobiert. ABS und Batteriekontrolllampen leuchten und ich kann Scheibenwischer nicht mehr ausschalten? Kann mir irgendjemand weiter helfen? oder kompletten Kabelbaum zerlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is_Mörter Geschrieben: 6. Juni 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Also habe heute nochmal nach geschaut, am anfang als ich ihn angelassen hab hat lichtmaschine 40Ampere gebracht nach der Probefahrt jedoch is er wieder in unterspannung geflogen batterie 9,5 V und lichtmaschine nichts mehr gebracht! Was könnte das sein das die lichtmaschine unterm fahr auf einmal weg is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is_Mörter Geschrieben: 6. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Keiner einen Tipp? kann es irgendwas mit D+ zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 6. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Hatte mal das Problem und bei uns wars ne fehlende Masseverbindung. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 6. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Hallo erstmal!Es hat unterschiedliche Pinbelegungen von ´88 zu ´90 gegeben, ich habe jetzt "auf die Schnelle" das gefunden:Benutze die :suche:und vergleiche die Pinbelegung von Fahrzeug- und Motorkabelbaum!Gruß Stefan Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is_Mörter Geschrieben: 7. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Danke dir schonmal ;).. werd mich mal schaun was ich so finde.. weitere ratschläge sind gern willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is_Mörter Geschrieben: 7. Juni 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 hab schon direkt von der lichtmaschine weg ein kabel auf masse überbrückt, ging trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 7. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Es gehört ja auch ein Massekabel von der Lima zum Halter am Motorblock!Übrigens: Das Massekabel vom Motorblock zu Karrosse (Motorträger rechts) solltest auch mal kontrollieren.Ist der Lima-Regler noch o.k.? Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is_Mörter Geschrieben: 7. Juni 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Also masse Kabel von Lima zum Motor schon geprüft und Vom motor zur Karosserie schon geprüft ;(Lima geht einwandfrei is auch schon andere drin.. genau so wie batterie..Die lima lädt auch am anfang aber dann mitten unterm fahn ladet sie nicht mehr....und ich hab dann nur noch 9-10 volt an der batterie bei laufendem motor spannung. Ich zieh morgen ein neues Kabel von der Kontrolllampe zur lima und des andere auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 7. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Bleib dabei,da stimmt mit der Masse was nicht,das gleiche Problem hatte ich bei nem Kumpelund da wars die Masse.Wir hatten vorher auch einige Lichtmaschinen getestet und verbaut,bis wir durch Zufall draufkamen.Von der Kontrollleuchte aus neu verkabeln wird da auch nicht viel bringen.Werd mal meinen Kumpel fragen wie des war,weil des nun auch schon 3 Jahre her is.Hatten das Problem bei nem E36 318is. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 7. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Ein Massefehler ist wirklich der absolute Hauptverdächtige, da kann ich bobafett nur zustimmen.Dass das Massekabel zwischen Motor und Karosse angeschraubt ist, heißt noch lange nicht, dass es auch Kontakt hat. Testen: Starhilfekabel zwischen Batterie-Minuspol und Motorblock klemmen und nochmal probieren. Wieviel Spannung liefert die Lima denn bei erhöhter Drehzahl mit eingeschalteten Verbrauchern? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is_Mörter Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Nach dem ich ich alle Kabeln geprüft habe dacht ich mir ich nimm das Kabel der Kontrollampe mal von der Lima weg und schau ob die Kontrollleuchte ausgeht...!!!Was war die Kontrollleuchte ging nicht aus also ging sie irgendwo auf masse..Um den weg einzuschränken steckte ich den Motorstecker ab, weil ja das Kabel der Kontrolleuchte überPin 1 geht. Die lampe leuchtete immer noch!Also war mir klar das beim Brand des Pin20 Kabels nach dem Sicherungskasten in den innenraum..mehrere Kabeln zusammenbrannten! Dadurch ging der Scheibenwischer nicht mehr aus und Die ladekontrolllampe und die lichtmaschine lädt nicht mehr.Ich habe dann Sicherungskasten zerlegt Kabelbaum aufgeschnitten und ja es ist so, dammmn! Frage an euch..:Bei solch einen Kabelbaumschaden Autoseitig, soll ich so viel kaputte kabeln durch die engung neu einziehn oder die mühe machen und komplett neuen Kabelbaum verlegen?Limo, 4 Türer, Zentral... Der Kabelbaum geht bis hinter, weil er leider nur am tacho und Instrumenten gesteckt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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