Zum Inhalt springen

E30 Karosse


Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich suche momentan nach einer VFL Karosse für meinen V8 Umbau.

Ich hab mir heute einen angeschaut und bräuchte mal einen kleinen Rat.

 

87er VFL 318i, 2 Türer mit Schiebedach.

delphinmetallic, nix an Austattung außer elektrische Spiegel. Innenaustattung original, außer das vorne Sportsitze vom 4 Türer nachgerüstet worden sind, die nicht klappbar sind.

Karosse hat wenig Rost.

Reparierter Rostschaden am Heckblech, drübergespachtelt nicht gut gemacht, da muss man nochmal bei.

Radläufe von außen sichtbar ohne Rost, Kanten im Radhaus fangen aber an Blasen zu schlagen. Sieht aber eher nach unterlaufenem Lack aus.

Schweller vorne und hinten kleine Rostansätze, aber nix großes.

Lack so lala. Einige Lackmacken, hier und da mal einen Kratzer, am hinteren Radlauf ein ca 30cm langer Kratzer.

Hintere Chromstoßstange bissel eingedellt, aber nicht wild.

 

Endpreis 1200,00 €

 

Ich bin mir etwas unsicher jetzt was den Zustand des Wagens angeht. Sind das normale minimale Schönheitsmängel, die völlig normal sind bei einem 23 jahre altem Auto?

Ich hatte mein NFL Cabrio jetzt 6 Jahre und hatte davor und währenddessen wenig mit VFL zu tun.

Sehen die alle so aus?

Bzw. ist das für den Preis ok?

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falsche Abteilung......

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so langsam werden gute VFL-Karosserien ja auch rar und für ein komplettes und funktionierendes Auto sind 1200 nun auch nicht wirklich viel. Abgesehen davon wird man nach 23 Jahren keine rostfreie Karosserie bekommen und am Ende wirst Du nach dem Kauf eh das 10-fache an Geld reinstecken, wenn Du willst, dass er wieder wie ein Neuwagen aussieht. Also ist es im Prinzp egal ob Du nun 800 Euro, 1000 Euro oder 1200 Euro zahlst.

 

Wenn die Basis Dir gut genug erscheint und Du der Meinung bist, dass es alles reparaturtechnisch im Rahmen des Machbaren liegt, dann solltest Du zuschlagen.

 

So wie Du ihn beschrieben hast, würde ich ihn für 600 bis 800 mitnehmen, die Geschichte mit dem Heckblech und den Radläufen sind halt schon zeit- und kostenintensiv...Aber ich hab den Wagen ja auch noch nicht gesehen, also ist das schwer abzuschätzen und er könnte genauso gut auch die 1200 wert sein.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für nen wagen der nen V8 bekommen soll ist der preis absolut überzogen. der motor fliegt eh raus. wert 0€. die innenausstattung? wird eh durch was schönes (und vor allem passendes) ausgetauscht. wert 0€. bremse und fahrwerk? muss eh raus beim motorumbau und gegen was grösseres ersetzt werden. wert 0€.

 

und was bleibt über? ne rostige karosse mit lackkratzern und verbeulten anbauteilen.

 

 

dafür 1200€?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, bei dem Umbauvorhaben wäre der Kaufpreis von 1200 eh als Milchgeld zu verbuchen und etwas Gutes für unter 800 Euro zu finden (gerade bei Zweitürern) ist einfach schwer geworden. Wenn Du ne gute Karosserie weißt für weniger Geld, dann kannst Du ihm die ja anbieten, da freut er sich bestimmt.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber mal eben 1200euro als "milchgeld" zu verbraten???? und dann totzdem ne karosse zu haben die lackmässig banane ist und noch arbeit brauch?

 

wenn man bei der angesagten karosse ohne lackierungsarbeiten auskommen könnte würde ich den preis ja noch akzeptieren.

 

klar sind gute zweitürige VFLs dünn gesäht. aber deshalb nen weniger guten zum preis eines guten zu kaufen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben die Frage, ob es eben noch VFL Karossen mit pefektem Lack für 1200,00 € gibt?

Ich hab jetzt schon mehrere Wochen lang geschaut. Es gibt doch aber auch keine VFL Karossen mehr bei den man pefekten Lack erwarten kann. Die sind ja auch alle >23 Jahre alt.

Der Lack war jetzt auch nicht komplett fertig. Die Motorhaube bspw. und die vorderen Kotis hatten nix. Eben hier und da nen kleinen Kratzer. Aber sowas bleibt doch bei >23 Jahren nicht aus?!

 

Ich frag eben ja auch nach, weil ich den Markt an VFL nicht genau kenne. Aber jeder der eine VFL Karosse in fast rostfreiem Zustand besitzt und nahezu perfektem Lack der ruft ja auch Preise >2000,00 € auf. Ich habe nich nix drunter gesehen.

 

Klar habe ich bei nem Umbau bei dem absolutes Leergeld, aber es geht ja nicht anders.

 

Und der Rost am Heckblech war ne ca 5x5cm große Stelle. Da wäre nur nochmal ordentlich zu spachteln, das war halt eben nicht liebevoll gemacht.

Rostansatz am Schweller vorn und hinten war auch minimal. Da war nix durch oder sonstwas.

Und die Blasen an den Kanten der Kotis sind doch auch normal bei 23 Jahren Winter und Sommerbetrieb. Da gibts Steinschläge von unten, Salz. Von außen wars nicht sichtbar. Eben nur die Kante im Koti.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du mit den lackmägeln leben kannst..................

 

klar wenn du ne karosse mit miserablen lack für unter 500 kaufst und die "machst" und hinterher noch farbe drauf muss sind deine 1200€ für die karosse mit den kleinen mängeln wieder nen schnapper.

 

andererseits kannst du nach dem umbau (wenn wieder bugdet da ist) immer noch das seitenteil mit dem kratzer beilackiern lassen.

 

nimmst du die ne "abgerockte" karosse musst du die ksoten gleich auf einmal stemmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...