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Erfahrungswerte 324d?


ElLoco
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Empfohlene Beiträge

Grüß' Euch!

Ich wende mich jetzt an alle dieselfahrer hier. Ich hätte einen 324d mit 145tsd km in aussicht. Worauf muss ich motorisch beim Besichtigen achten und wie verhält sich dieser Motor bezüglich Lebensdauer?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Ich habe mal ne Zeit lang einen mit Roter Nummer gefahren.

Begeistert hat mich das Leistungspecktrum. Das er wirklich mit

so wenig Perdchen so viel Dampf hat. Wenn der Motor vernüftig gefahren worden ist,

hat der auf jeden Fall eine sehr lange Lebensdauer.

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Solange es der 324d ist ist eigendlich alles gut nur der TD ist etwas anfälliger für die Kopfrisse

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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324d ist unproblematisch. Einziges Manko ist die Euro1 Geschichte. Schwachstellen wie bei allen anderen e30 auch, Motor unzerstörbar bei regelmäßiger Wartung und 145tkm ist noch nichtmal eingefahren.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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324d habe ich schon selber mit Euro2 gesehen also 16,05€ pro 100ccm, das heisst er kostet 385€ Steuer in etwa so viel wie ein 325i Benziner mit Euro1 378 Euro€ also noch im Rahmen, ist bezahlbar^^

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324d habe ich schon selber mit Euro2 gesehen also 16,05€ pro 100ccm, das heisst er kostet 385€ Steuer in etwa so viel wie ein 325i Benziner mit Euro1 378 Euro€ also noch im Rahmen, ist bezahlbar^^

 

 

Ok habe nochmal recherchiert. Die Euro2 Kats scheint es inzwischen auch für Saugdiesel zu geben. Vor einiger Zeit sah das noch anders aus.

 

EDIT: Mit Kat kommt man nur auf E2 (77) beim Sauger, nicht auf Euro2 seh ich gerade.

 

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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moin moin,fahre selber einen 324D.Bin am vorletzten Wochenende von Matzes Treffen aus, ein VFL angucken und zurück insgesamt 1400km an einem Tag ohne Probleme gefahren.Auf der BAB läuft er trotz 7,5x16 noch knapp 160.Verbrauch liegt bei solchen Fahrten unter 8L Diesel.Keine Rakete aber ein Auto das man noch fahren muss:DDieses Modell ist selten auf Treffen anzufinden,also interessant,fahre deshab gerne mit der Wanderdüne zu Meetings.Mit Steuern habe ich kein Problem wegen Roter 07 zulassung.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Wenn ich das alles so lese sag' ich "SHIT, warum hat es nicht geklappt!!!"

 

Ich war nämlich gestern bei dieser "Leichenbeschau". Anders kann man das nicht nennen. Schreibt der Typ in das Inserat "gut erhaltenes Liebhaberauto ohne rost, 146000km".

 

Wahrheit ist:

Kilometerstand wird ca. vor 15Jahren so richtig gewesen sein. Der Motor war aussen Ölverschmiert, klang mechanisch laut (aber nicht wegen des Diesels), Schaltsack war zerrissen, Pedale so abgenutzt dass man sich fast darin spiegeln konnte, das Armaturenbrett wies risse auf wie man sie normal nur vom E21 und von den 02ern kennt. Widerlich.

Und die Karosse war nur momentan ohne Rost weil ca.2,5qm Blech so eingeschweisst wurde dass beim nächsten Regen die rote Suppe wieder rausläuft. Einzig die Neulackierung war einigermaßen ansehnlich. Hilft halt leider nichts wenn darunter NICHTS passt. Sogar der Rahmen muss irgendwie verzogen gewesen sein weil der Wagen so windschief dagestanden ist.

Ich war so was von Zornig!

Und ich hab mich schon so gefreut einen gut erhaltenen VFL 324d zu ergattern. Aber anscheindend ist das unmöglich.

Danke Euch trotzdem für Eure Beiträge!

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Meine Freundin fährt sein einem Monat nen 324d. Ich muss sagen der ist wesentlich besser als sein Ruf :). So schlecht wie man´s immer liest geht er gar nicht und der Verbrauch ist auch ok. Rennwagen ist es keiner, aber was soll´s. Ihrer ist halt auch noch in sehr schönem Zustand und hat ne sehr schöne, seltene Farbe. Wäre echt schade gewesen den nicht zu kaufen (ich wollte zuerst eigentlich nicht hin fahren den ansehen, weil es eben ein 324d ist :klatsch:).

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Mir lässt das keine Ruhe. Werde weiter suchen.

Übrigens; welche Übersetzung haben die Diesel an der Hinterachse? Das Diff von meinem 318i wird dort wohl nicht passen, oder?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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@kingm40

 

ich kanns auch nur bestätigen, ich dachte aufgrund der meinungen hier im forum dass er so temperamentvoll sein würde wie ein mercedes 240D. deshalb hatte ich beim kauf auch ein bissl bauchweh. aber schon bei der heimfahrt wurde ich eines besseren belehrt.

 

nur am berg und beim überholen merkt man wirklich, dass der td wesentlich stärker ist. im normalen verkehr kann man gut mitschwimmen und mir sind die vorausfahrenden meist noch immer zu langsam :-)

 

für den 324d gibts von mir nur ein dickes lob.


Bearbeitet: von 324td
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