Zum Inhalt springen

wo fehlts denn??? 325i


Bmw-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tach, wie im anderen thread beschrieben hab ich mir einen 325i vfl e30 gekauft. die km leistung beträgt 202tkm. Der wagen stand 10 jahre in einer halle, und wurde vielleicht jedes jahr einmal mit roten nummern bewegt. Zahnriemen wurde vor 6 monate erneuert.

 

Zum Motor gibts folgendes zu sagen..

Er sprang nach seinen 10 jahren immer sofort an, kein ventieleklackern oder sonstiges. Allerdings wurde mir berichtet dass er nicht richtig zieht.

 

D.H mein kumpel sein 318is hat einen besseren abzug. Ich selbst bin den wagen noch net gefahren, sondern habs nur gehört. Zündkerzen kommen jetzt neue rein. Liegts daran dass er zu lange stand oder ist der motor einfach ausgelutscht '' was ich nicht glaube ''

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:-D

hohl den erstma.......

gib ihm erstma was er brauch.......

neuen Luftfilter, neue kerzen, neues Öl, neuen benzinfilter, Einspritzventile reinigen usw......

und dann auch erstma ne schöne strecke fahren..... das er auch mal warm wird..... was er wohl in den 10 jahren mit der Roten nummer nie war.......

egal wie, egal was........

alles nur ne blöde rum raterei die nix bringt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie die Vorredner schon gesagt haben, das ist wie ein Blick in die Glaskugel zumal das ja sehr subjektiv ist alles (vgl. Beschleunigung 318is).

Mein Tip wäre, Kompression messen! Dann weisste ob er ausgelutscht is oder der Fehler woanders zu suchen sein sollte...

 

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir gehts eigentlich sowieso ned so um die leistung von den wagen, trotzdem interessierts mich warum ein 170ps 6 zylinder schlechter gehn soll als ein 136ps 4 zylinder. naja mit den fahrn wirds momentan noch nichts da er erst tüv braucht.

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wichtig wäre ja auch zu wissen wer das denn festgestellt hat???

ist der erst im 318is gefahren und dann in dem 325i?

oder haben die sich ein Rennen geliefert? Oma oder Opa gefahren........;-)

oder oder oder oder.......

mach den erstma fit, bring ihn über den TÜV, fahr ihn.... und dann schaun wir weiter......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nix rennen, für so nen scheiss wär mir der wagen zu schade. will ja auch keine viertel meile damit fahren, mich würds hald nur interessiern wie sowas möglich sein kann.

 

Ich bin den wagen nicht gefahn, mein kumpel ist ihm gefahn der ( 3??i VFL Coupe)

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles nur Erzählung?

Jens hat schon recht; und das ohne jede Ironie!

Einen im Futter stehenden 318iS mit einem seit 10 Jahren mehr oder weniger unbewegten 325i zu vergleichen, ist wie mit den Äpfeln und Birnen.

Gibt zwar einen guten Obstsalat, aber keinerlei Erkenntnisse darüber, was besser ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Jenad und Stefan haben völlig recht.

Gib dem Motor erstmal was er braucht und lass das Ventilspiel gleich mal mit einstellen. Wenn das nicht stimmt, dann läuft ein M20-Motor sehr suboptimal ;-)

Dann fahre ihn mal sachte ein. Ich hatte mal ein Jahr lang einen Peugeot 306 mit 89 PS als Winterauto. Den hatte ich von einem Rentner gekauft und auf meiner ersten AB-Fahrt hat er sage und schreibe 140 km/h gepackt. Dann war tuckes...:eek: !!! Klingt unglaublich, war aber so. Hat gut vier Wochen gedauert bis der endlich die lauf KfZ-Schein versprochenen 180 lief....

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

hmmm unserer war auch ein opa/oma Auto und da kam garnix raus als wenn er im Winterschlaf wäre.....hat auch nach mind. 3tkm nichts geändert, da kam einfach nichts......wir haben dann einen neuen Motor eingebaut, aber wobei ich denke wenn er 10 JAHRE stand, dann muss er erst mal wieder ans fahren gewöhnt werden, wir springen auch nicht nach ner durchzechten nacht morgens um sechs wieder aus den Federn und sind in Bestform :-D

 

Einfach mal selber fahren dann weisste mehr......jeder hat ein anderes Empfinden was Leistung angeht und das die nach 10 Jahren erst mal zu wünschen ist, das denke ich steh hier ausser Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen im Futter stehenden 318iS mit einem seit 10 Jahren mehr oder weniger unbewegten 325i zu vergleichen, ist wie mit den Äpfeln und Birnen.

bin zwar noch keinen IS gefahren aber wenn ich so vergleiche wie mein b25 zog, als ich ihn bekam, und wie er jetzt zieht...unterschied wie tag und nacht. der ist auch in den 10 jahren vor mir kaum bewegt worden, und das nur kurzstrecke (ca. 20tkm) da war alles zugesetzt und vergimpelt denk ich mal...dann hat er ne gute autobahnkur und ne motorspülung (ja sie hat was gebracht) genossen und der tag auf der viertelmeile hat ihm den rest gegeben. bei der heimfahrt war ich in der tat erschrocken, wie der auf einmal vorwärts ging :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...