Zum Inhalt springen

Unterschiede VFL und NFL beim Cabrio?

E30_325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ist denn der genaue Unterschied beim VFL und NFL Cabrio? Hab keine Auflistung aller Unterschiede gefunden. Immer nur mal was bezüglich Scheinwerfer. Ich würde dann auch den Startpost immer wieder editieren, damit man sofort auf einen Blick die Unterschiede sieht.

Gruß, Patrick

Bis Mitte 1987 technische und optische Unterschiede, ab Mitte 1987 nur optische Unterschiede, Ab Mitte 1990 Facelift.

Die optischen Unterschiede brauche ich wohl nicht erklären. Technisch sind Scheinwerfer anders, Nebler, reichlich Stecker&Kabelbäume, Wasserführung Motor. Mehr fällt mir gerade nicht ein, das ist aber das wichtigste.

[/center]

Dooooch, hat es! ;-)

Nils, ich hab Deine Frage in dem anderen thread gesehen und weiß die Antwort auch nicht genau. Kann eigentlich nur mit den kleineren Seitenkästen hinten unten vom VFL zu tun haben. Oder die Stoßstangen sitzen anders in der Höhe? Oder der Übergang Radlauf in die Seitenwand nach hinten ist etwas anders. Ich weiß es nicht...

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hatten wir beide das nicht schonmal besprochen Michael? Und zur Unterfütterung meiner Argumente hatte ich da doch eine gute Erklärung?

Edit: hier, und noch ohne Antwort.

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-gibt-es-unterschiede-beim-radlauf-hinten-vfl-und-fl-75059.html

Bearbeitet: von Xaan

[/center]

Sind denn jetzt alle Cabrios vor 1990 VFL? Und wenn kein Chrom an der Stoßstange ist, dann ist es ein VFL mit Shadowline oder (falls Bj vor 1990)?

Weil bei Wikipedia steht: das Cabriolet wurde bis 1990 äußerlich unverändert weitergebaut

Gruß, Patrick

....na zum Beispiel die Front auf NFL umbauen, in fast allen Fällen einen anderen Auspuff montieren, das Heck wird auch nicht 1:1 passen und Cabriosschweller gibt es auch nicht gerade wie Sand am Meer...

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...