mafotografie Geschrieben: 26. November 2010 Autor #176 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Prima, was so ein kleiner Denkfehler für auswirkungen hat. Man ist emotional zu sehr dabei wenn man keine Kfz Ausbildung hat :) Kabelbaum ist wieder drin, das Rote Kabel vom Anlasser ist da wo es hin soll und er läuft. Gestern hab ich mit 2 Feuerlöschern im Gepäck die ersten 150km geschafft. Läuft soweit gut, nur das Standgas ist zu hoch. Werde am Sa mal nach Falschluft schauen. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. November 2010 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Wie macht sich denn die Schaltwegverkürzung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 27. November 2010 Autor #178 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Sagen wir es mal so, es man merkt das die Schaltung wieder genau das macht was sie soll. Wenn ich an das lockere Gefühl vorher denke. Schaltung überholen lohnt sich also. Viel kürzer ist es aber nun nicht geworden. Kannst es aber gern mal ausprobieren. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #179 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 So nun sind die ersten 1000km runter und alles läuft wie es soll. Einzig der Leerlauf ist etwas erhöht was aber wohl eher subjektiv ist. Fahre den Motor bisher nur bis 4000 U/min und nur max halb Gas. Aber dafür kommt er schon gut aus den puschen. Wenn es morgen nicht regnet oder sogar schneit mache ich mal ein kleines Video. Nächste Woche gibts dann Tüv und Au und wenn die 2000km voll sind kommt der Prüfstand. Hier schon mal ein dickes Danke schön an alle die mir mit Tips und Hilfen zur Seite standen !!!! Gruß der Micha Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 20. Januar 2011 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 schön zu hören, das alles hinhaut Aja, der erhöhte Leerlauf kommt vom B3-Chip.Da is ca. 900U/Min als Leerlauf eingestellt. Ölwechsel schon gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Januar 2011 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 23. Januar 2011 Autor #182 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Ölwechsel ist schon länger gemacht, bei 2000km mach ich noch einen und dann sollte erstmal wieder gut sein. Hab im Moment den Chip von Conny drin. Es scheint aber wohl irgendwo was am Kabelbaum zu sein, aber das hat noch bis Zeit bis es etwas wärmer ist. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roterblitz Geschrieben: 14. März 2011 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Echt Super gemacht hoffentlich kriege ich das auch genau so gut hin..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 11. April 2011 Autor #184 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Kleiner Zwischenbericht nach der ersten Urlaubsfahrt in den Osten :) Bei einer mittleren Reisegeschwindigkeit von 120km/h verbraucht der Motor 8,6l/100km. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 228 km/h laut Navi. Bei zügiger Fahrweise schnitt ca 160-170 verbraucht er 10,3l/100km. Ich habe mal ein Test übers Navi gemacht mit der App Android Tacho kann man die Zeit von 0-100 messen. Mit 2 Personen und genug Gepäck hab ich 8sec gebraucht. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 23. April 2011 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Fährst du auch mal auf den Prüfstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bartman Geschrieben: 10. Mai 2011 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 schöner Bericht! Wie viel kostet mich denn ca ein Variante 3.3 Umbau? (Basis = revidierter 325i kat) danke Zitieren Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 11. Mai 2011 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 häää unter 10 liter mim m20??? ich schaff mit meinem net mehr als 250 km bei 50€ E10 bin ma gespannt was der prüfstand spricht:rauchen: Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. Mai 2011 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 Kleiner Zwischenbericht nach der ersten Urlaubsfahrt in den Osten :) Bei einer mittleren Reisegeschwindigkeit von 120km/h verbraucht der Motor 8,6l/100km. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 228 km/h laut Navi. Bei zügiger Fahrweise schnitt ca 160-170 verbraucht er 10,3l/100km. Ich habe mal ein Test übers Navi gemacht mit der App Android Tacho kann man die Zeit von 0-100 messen. Mit 2 Personen und genug Gepäck hab ich 8sec gebraucht. Bei Deinem Umbau kommen bei mir wieder so manche Erinnerungen hoch. Den habe ich vor 18 Monaten auch gemacht. Wirklich schöner Beitrag! Verbrauch liegt bei mir übrigens auch unter 9l/100km. Motor läuft jetzt bereits schon 25 tkm ohne Probleme und ist auch Vollgas fest. Das Einzige was mich bei meinem stört, ist auch der leicht erhöhte Leerlauf. Ich habe aber das 173er Steuergerät mit original Chip, BMW 2,5l Nocke und Auspuff ohne Fächer verbaut.Warum der Leerlauf höher ist kann ich mir auch nicht erklären. Habe jetzt schon alles mal gewechselt und probiert brachte aber keinen Unterschied. Vielleicht hast Du ja mehr Glück und findest ne Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #189 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Das mit dem Leerlauf kann ich mir auch noch nicht so richtig erklären. Soll ja so bei 960 U/min liegen aber mir kommt es etwas höher vor. Das lustige ist ja wenn man sich das Video vom ersten Start anguckt, wo der Alpina Chip verbaut war, da läuft er wie er soll. Ich bin gerade noch dabei den Kat gegen einen 200er Metallkat zu tauschen um zwischen Fächer und ESD dann komplett Edelstahl zu haben. Wenn das geschafft ist kommt er auf den Prüfstand zum abstimmen. Wenn hier also jemand gut darin ist Edelstahl zu schweißen und zu biegen wäre ich froh wenn er sich meldet. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. Mai 2011 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Hallo mafotografie Nach vielen Monden und einigen umsonst geschraubten Stunden passt mein Leerlauf jetzt wieder.Läuft jetzt wieder mit 700 U/min +- sehr gleichmäßig. Bei meinem VFL habe ich an der Motronic zwei Kabelstecker vertauscht. Normal ist ja alles codiert, aber eben diese beiden nicht. Vom Tacho geht bei mir ein Signal mit einem separaten Kabel auf die Motronic und genau dieses hatte ich auf die Leerlaufdrehzahl-Anhebung der Klima gesteckt.Drauf gekommen bin ich dank dem Forum. Gesucht hatte ich zwar etwas anderes, aber das Ergebniss ist auch sehr befriedigend.Schaden hat es weiter`s keinen gegeben. Das was ich letztlich im Forum gesucht hatte, habe ich nun auch gefunden. Ist einfach genial hier!!! Kann jetzt wieder ruhig Gruß Jürgen, und hoffentlich läut Deiner dann auch so wie du es möchtest. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.