mafotografie Geschrieben: 25. August 2010 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Hier nochmal die Bilder von dem Verstellbaren Nockenwellenrad http://media.share.ovi.com/m1/s/2389/963cc7ab19484393a0cc8278a257223c.jpg http://media.share.ovi.com/m1/s/2389/fb09500af88e4a12bdf575aafe891e12.jpg Desweiteren hab ich heute den Block mit Foliatec Bremssattellack gestrichen, ja man könnte etwas anderes nehmen aber ich war bei meinen letzten Bremsen so davon begeistert was haltbarkeit und reinigung angeht das es für den Block nicht schaden kann. Und man kommt locker mit einer Packung aus. Hier das Ergebnis, noch nicht ganz trocken. http://media.share.ovi.com/m1/s/2389/d23088f6bdce4400a349bb14e6fa7f2f.jpg Die Flächen für Motorhalter usw werden noch geschliffen. Ich hab vorsichtshalber mal die Hülsen die zwischen Kopf und Block stecken gekürzt da mir das beim messen ziemlich knapp vor kam. Das Ölrücklaufrohr bekomme ich ja rein wenn ich die Ansaugbrücke montiere oder ? Es geht vorran endlich. Auch wenn es jetzt schon nervt für jeden Pip nach BMW zu düsen der nicht gerade um die Ecke ist. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 25. August 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Oh, das sieht sehr gut aus mit dem Lack. Ich hab vorsichtshalber mal die Hülsen die zwischen Kopf und Block stecken gekürzt da mir das beim messen ziemlich knapp vor kam. Hab ich auch, sicher ist sicher. Das kam mir schon recht eng vor - schaden kann es bestimmt nicht. Das Ölrücklaufrohr bekomme ich ja rein wenn ich die Ansaugbrücke montiere oder ? Ja das geht. Hab das allein gemacht, das war relativ fummelig, aber geht schon ... Es geht vorran endlich. Auch wenn es jetzt schon nervt für jeden Pip nach BMW zu düsen der nicht gerade um die Ecke ist. Das kenn' ich noch gut - obwohl ich es wesentlich näher hab, als du, war das ätzend ...... Denkste du wirst bis zum Youngtimer Vestival fertig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. August 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 25. August 2010 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Du hast ja meinen Motorständer Spiggy ;) Ich will mich morgen mal auf die Suche machen wie und wo ich die Aluteile für die Zahnriemen Abdeckungen säubern oder vlt sogar polieren lassen kann. Die bekommen man ja super be***** sauber. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. August 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. August 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Hier nochmal die Bilder von dem Verstellbaren Nockenwellenrad Naja, ganz so baugleich wie das aus der 2,7l-Umbauanleitung ist das Rad nicht.Ist das wirklich eine nur schätzungsweise 1,5mm dicke Blechscheibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. August 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. August 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 das vom olsche sieht schon schicker aus, das stimmt, aber ich behaupte mal, selbst ,mit dünnerer platte besteht die gefahr von ausreissen oder abscheren nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. August 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 5mm ist die Platte beim "Olsche-Rad", hab gerade mal nachgemessen, weil es eh rumlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 26. August 2010 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 (bearbeitet) Man ist das ein hin und her, schon wieder ein Teil zu wenig bestellt und bis nach Essen gegurkt um es zu holen. Aber es geht weiter. http://media.share.ovi.com/m1/s/2391/432753562e104953908d6ebea2e9b867.jpg http://media.share.ovi.com/m1/s/2391/26b7f56a1c4e4ac694e46b6597b762a3.jpg Bei mir war es gar nicht so viel was ich am NW Rad verstellen musste. Wie man auf dem Bild sehen kann. Aber ich habe auch noch nicht die NW mit der Messuhr eingestellt. Da muss ich erstmal schauen wo ich mir eine leihen kann, also mit Halter. http://media.share.ovi.com/m1/s/2391/e8bcc41593c246b5b1a50c36d74343bb.jpg http://media.share.ovi.com/m1/s/2391/588850c1e85e4e0ab0a557de3b9a620a.jpg http://media.share.ovi.com/m1/s/2391/1e6b477980a347f380ec2b06dc9a3a0a.jpg http://static.bmwfans.info/images/epc/MTg0X3A=.png Muss die Teile 8 und 15 noch bestellen fällt mir gerade ein. Wofür ist eigentlich Teil 9 ? Ist das endweder oder 10 ? PS: Die Scheibe bei meinem Verstellbarem NW Rad scheint aber nicht aus Alu zu sein sondern aus einem harten Stahl, denke das gleicht die Dicke wieder aus. Gruß der Micha Bearbeitet: 26. August 2010 von mafotografie was vergessen Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. August 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. August 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Sehr schick... gefällt mir :) Aber vergess blos die Schraube vom Ölpumpen-Antrieb nicht (wo der Riemen drüber läuft ) ... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 27. August 2010 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Sehr gut beobachtet ! :) Die Schraube muss ich noch bestellen. Wofür sind in der darunter liegenden Scheibe eigentlich die beiden Gewinde ? Weiß das jemand ? Du bist etwas routinierter Spiggy, ich brauche bestimmt noch ne Woche. Sind noch zu viele Kleinteile. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. August 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 kann ich dir nicht sagen, was mich wundert ist deine geringe (nur augenscheinliche) fehlstellung.bei mir warens insgesamt 2,4mm glaub ich (kopf planen, block schleifen) und das war ziehmlich genau ein halber zahn. der verwendete kopf brauchte leider etwas mehr "planung" bin schon gespannt wenn er läuft, was dein erster eindruck ist drück' dir die daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. August 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 (bearbeitet) Sehr gut beobachtet ! :) Wofür sind in der darunter liegenden Scheibe eigentlich die beiden Gewinde ? Weiß das jemand ? Sind normalerweise nur Bohrungen für einen Stirnlochschlüssel oder speziellen Gegenhalter zum Gegenhalten (was auch sonst ) beim Lösen/Festziehen. Bearbeitet: 27. August 2010 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. August 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Wie groß der Versatz wirklich ist sieht man eh erst beim genauen Einmessen der Nocke.So wie hier ist sie ja erstmal nur eingebaut, jedoch nicht eingestellt. Hab hier schonmal was dazu geschrieben(ab S8 gehts los): http://e30-talk.com/bilder-videos/t-e30-325i-ringtool-54557-8.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 27. August 2010 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Dafür muss ich mir ja noch die Messuhr besorgen, wenn ich mal wüsste wo. Eine Uhr hab ich noch im Keller liegen aber den Halter dafür nicht. Danke fürs Daumen drücken Jannis Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. August 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 @zuschauerdass dort nicht der weisheit letzter schluss ist, weiß ich natürlich. das meinte "augenscheinlich", also quasi ohne messuhr. @ mafotographieWenn du die nocke einmisst, dann lichte das doch bitte mal genauer ab, als anleitung sozusagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. August 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Magnethalter ist zwar recht komfortabel, ein selbstgebasteltes Blech reicht da zur Not aber auch aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. August 2010 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Magnethalter ist zwar recht komfortabel Kommt auf die Uhr und den Halter an Meine war so klein, dass ich arge Schwierigkeiten hatte, den Magnetfuß irgendwo so zu positionieren, dass ich auch noch fluchtend am Ventilteller ansetzen konnte. Da sieht das mit dem Stückchen Blech schon wesentlich angenehmer aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 27. August 2010 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Dafür fehlt mir dann dieses untere Stück da ich nur die reine Messuhr habe. Na werde mich heute mal schlau machen im Dienst. Schönes We euch nicht am We arbeitenden. ;) Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. August 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. August 2010 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Ihr macht hier weiter und ich hole meine Dichtsätze und das ganze gelumpe was neu kommt nun ab Dann vergiss nicht besseres Wetter mit zu bringen . Bei dem Regen kann man ja nix an der Karre machen... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 27. August 2010 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Wer braucht denn schönes Wetter ? So macht die Fahrt zu BMW wenigstens Spaß. War gerade auch bei BMW, in kompletter Uniform und meinte die Teile gehen über die Feuerwehr Prozente. Da sagt der echt zu mir ob ich nen Ausweis hätte. Hab nun auch noch ca 25 Positionen bestellt und es sind bestimmt immer noch welche die ich vergessen habe. @Spiggy: Hast du deine NW schon richig eingemessen ? Falls nicht würd ich mir das gern mal ansehen falls du mir die gelegenheit dazu geben würdest. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. August 2010 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.