Zum Inhalt springen

Reperaturkosten???

Thomas82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Schrauber hier,

wie Ihr sehen könnt bin ich ja ein absoluter newbee hier bei euch und auch mit meinem E30 Cab.

Nun ein paar fragen an alle die sich mit Preisen etwas auskennen.

kurz zum Auto: BMW E30 Bj. 92. 325i Cabrio

1. Wieviel darf der Wechsel vom Zahnriemen kosten? inkl. Einbau+Material

2. Wieviel darf ich für ein Elektrische Verdeck inkl. Einbau berappen?

3. Was kostet der Wechsel von dem Servohydraulikölschlauch (Lenkung)?

Wenn mir jemand ne grobe Hausnummer zurufen könnte wäre mir echt geholfen, da ich kein Plan hab was sowas kosten darf bzw. sollte.

Ein KFZ Mechaniker meinte zu mir Ölwechsel + Zahnriemen sollte ich mich mit mind. 800 EUR einstellen kann das sein?

danke schon mal an alle die mir weiterhelfen können.

mfg Thomas

so ist das Leben eben....

Hallo,

800 Euro für Ölwechsel und Zahnriemen? Das ist ja wohl ein Witz! Vielleicht 300 inkl. Material.

Das Verdeck wird da schon teurer werden. Es kommt aber darauf an, was damit ist. Wenn Du neue Spanngurte und Dichtungen brauchst, kommst Du schnell an die 1.000 ran. Hier im Forum kannst Du Dich einmal an "masipulami1" wenden. Der hat mit Abstand die beste Ahnung von Verdeck-Dingen.

Gruß

Harro

Zu 1: Für ein Zahnriemenkit (Conti) hab ich 71,25 gezahlt, bei Stahlgruber.

Kannst auch hier im Talk mal den torben_318 fragen.

Einbau Zahnriemensatz, WaPu, Thermostat, Lüfter, Kühler, 2 Benzinschläuche, 2 neue Motorlager

kostete zusammen 229,32 (Februar 2010 in einer freien Werkstatt).

Macht ziemlich genau 300€ plus MwSt.

Bearbeitet: von Paddy69

800 € für nen Zahnriementausch wäre schon etwas heftig :-[. Mit Rechnung musst du da in einer Werkstatt um die 350 bis 400 € rechnen. Mehr sollte es nicht kosten. Den Schlauch auszutauschen darf ein paar Euros kosten, aber sicher nicht die Welt. Verdeck ist ne teure Angelegenheit, da bist du schnell mal im vierstelligen Bereich.

Zahnriemen hab ich letztens für meinen 318er 300€ mit neuem Thermostat bei BMW gezahlt. Hab aber 2 Spannrollen nicht gebraucht, alles in allem hätte mich das 360€ gekostet. Dein Mechanikus denkt wahrscheinlich daß er da ne Frontflitsche mit falschrum eingebautem Motor vor sich hat. ;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Danmke jungs für die Info`s. Dachte mir schon das die 800 EUR bissl übertrieben sind.

Dann werd ich mir die Teile besorgen die Ich brauche und zu ner freien Werkstatt gehen und die dürfen dann einbauen:-D

Ich habe für meinen Golf WaPu und Zahnriemen online gekauft und über my-hammer.de eine Werkstatt in der Nähe gefunden, die für den Einbau 190 Euro genommen hat (Rechnung inkl. Märchensteuer). Versuch´s doch mal über den Weg.

es gibt nur eine wahre Borussia!

@ all thx nochmal für eure Tipps und Ratschläge, mir ist heute Hilfe angeboten wurden von einen Forenmitglied bei dem ich mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken möchte!

mfg Thomas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...