Zum Inhalt springen

Unentschlossen.. Welches Auto?


Der IFA
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Edit: Smart hat auch was, aber da sind die Motoren ja bekanntlich ÄUSSERST kurzlebig...

 

Da musst du aber falsch informiert sein, Smart Motoren sind meines Wissens recht langlebig. Turboladerschäden sind allerdings häufiger...

 

 

Mag sein. Auf jeden Fall so, das sie billig verhökert werden, weil sich die Reparatur offensichtlich nicht lohnt...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner gesunden Einstellung zu VW:-)..

 

Zum Volvo C30, schickes und nicht gerade alltägliches Auto, aber auch nicht ganz günstig !!!

 

Zum Ford Focus , gutes Fahrwerk, auch die Benziner recht sparsam, aber schick ??? na ich weiß nicht...

 

Was ist denn gegen Honda zu sagen ??? hatte selber nen Civic EJ 9 und nie Probleme, und fahre derzeit neben dem E30, den aktuellen Civic Type S. Der ist schick, zuverlässig und auch nicht alltäglich (140 PS 5,5 - 7,5 Liter Vebrauch).

 

Der aktuelle Fiesta ist aber auch ganz okay und der Vorgänger gerade sehr günstig zu bekommen, aber nicht den 60 PSér nehmen.Den hat Mutti...:eek:

 

Zum 1ér, schönes Auto aber gebraucht viel zu teuer. da ist der Schritt zum 3ér nicht mehr groß.

 

Und bei Fiat hat sich in den letzten Jahren qualitativ auch einiges getan, Punto und Bravo sind sicherlich keine schlechten Autos.

 

Also viel Spaß beim finden des passenden Autos.;-)

 

n schönen Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUH!

 

Hm, also ich würde nen Corsa C mit mittel großem Benzinmotor und bischn Ausstattung nehmen, in silber. Idealeres Stadtauto was Kosten und Pflege angeht gibt es für Frauen m.M. nach nicht.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Schwiema macht da auch nich mit. Langt ja schon daß ich ne bonzenkarre fahre.

 

Wo seid ihr den ansässig, das man da einen E30 für eine Bonzenkarre hält? :devil:

 

och, nun ja, wenn man mal 4 wochen nicht da war und dann immer noch mit dem gleichen auto kommt wird schon mal gefragt ob der alte biemer jetz die ganze kohle für ein neues altauto auffrißt.

.. dabei hab ich schon wieder was gekauft. :devil:

 

Aber Zum Thema: Danke für eure Hilfe, ich werd wohl wenn wir beide mal frei haben eine kleine Rundreise bei den örtlichen Händlern vorbei machen. Ich persönlich tendiere zum volvo, jetz muss sich nur noch zeigen ob der genau der gesuchte langlebige Kilometerfresserfür den ich ihn halte. Aber auch fällt der C-Corsa ins Beuteschema, genau so wie etliche Autos aus Italienischer und (vermeintlich) tschechischer Fertigung. Ich kann und will da nur beratend tätig werden, wenn Herrin den skoda fabia nu nich will muss sie sich was andres suchen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja seit einiger Zeit einen Seat Ibiza 1.9 tdi Sport (GP01 Bj.2001). Ich kann mir ehrlich gesagt kein besseres Fahrzeug vorstellen. Denke mal, deine Freundin braucht nicht soviel Bums, aber der ist ja auch mit 90 PS erhältlich und der kostet in der Anschaffung weniger als 3000 Euro.

 

Ich kann meinen bei Bedarf locker mit 5l auf 100 km fahren und vom Durchzug kann er sogar ansatzweise mit einem 325i E30 mithalten.

Foto0210.jpg

Foto0213.jpg


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab diese woche die ausserordentliche ehre den twingo meinem mutter zu bewegen. ich bin ehrlich überrascht wie gut sich das ding bewegen lässt. 60PS reicht dicke um im alltäglichen verkehr mitzuschwimmen. doppelairbags und abs sorgen für sicherheit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seat kommt gut! :daumen: Den gucken wir uns an. Hat auch Herrin grad gesagt. 90 PS sind für sie schon ne Hausnummer für sie, im moment fährt sie 60. und vor meiner 113 PS Wanderdüne hat se direkt angst. :D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt schon sagen Ibiza :D

 

meine Nachbarin fährt auch son ding, aber ein Modell nach deinem, der mit den Langen Heckleuchteneinheiten mit den kleinen runden Lämpchen drin. Sie sagt er macht keine Probleme und alles gut, ich find den auch garnicht mal verkehrt! Mit 60 PS (?) Maschinchen sind die günstig zu bekommen und laufen supi!

 

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nachfolger mag ich nicht. ;)

Ich hab meinen letztes Jahr für 2500 Euro gekauft und dafür ein Auto bekommen, das in dieser Preisklasse keine ( keine!! ) Konkurrenz hat. Ich wollte für mich einen verbrauchsarmen Diesel, der trotzdem sportlich ist. Und ich habe jetzt mehr Drehmoment und Durchzug als in meinem damaligen 320i E36. Für das Herz ist der Wagen für mich nichts (deswegen ja E30), aber lieb gewonnen habe ich ihn trotzdem und wüsste keine Alternative zu ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polo 86 C Saugdiesel :D mit LKW zulassung

 

oder am besten einfach Umziehen ;)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein VW! :freak:

 

Wir ziehen ja um. Allerdings muss ich ja auch noch was Arbeiten und da mussten wir einen Kompromiss finden. D.h. für mich 35 (anstatt 30 km) und für die Holde nun 40. Mir is das ja egal, ich hab ne Fahrmaschine und für den is die entfernung artgerechte Haltung. :-D Ich glaub ich kauf ihr nen W124 Leichenwagen. Da steht mir schon lange der Sinn danach.:freak:

 

@Bavarian Poe: Würdest du mir HSN & TSN verraten? Will mal gucken was der versicherungsmäßig kostet.

 

...Also von dem Seat jetz.. Für den Benz hab ich ja schon...:freak:


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst zwar keinen Japaner aber unser Toyota Yaris kostet neu 13500 mit allem nötigen an Austattung hat 100 Ps lässt sich mit 4,5 - 6 Liter fahren, 30 euro Steuern und 500 Versicherung Vollkasko mit 150sb. Geht als Alltagsschlampe ganz gut und vorallem erstaunlich gut auf Langstrecke. Inspektionskosten sind mit 120 inkl Ölwechsel beim freundlichen auch recht billig und Ventilltrieb hat er auch über Kette also kein Streß mit Zahnriemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 2 jahre täglich 84km gefahren und ich hatte einen Golf 4 TDI (KEIN PD).Den hab ich dann einen Chip verpasst und ich war SEHR zufrieden.Der war sau sparsam und E36 320ig Fahrer hatten starke probleme mich los zuwerden.

Ich würde wieder auf VW diesel motoren zurück greifen.Allerdings nur die 1,9 TDI.

 

Mann muß ja auch sehen was brauch und was mann haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir den Renault Modus mit 1,5er Diesel empfehlen. Der Platz ist durch die variable Sitzbank enorm, die Leistung ist angemessen und bisher hat unserer noch keine wirklichen Probleme gemacht. Außerdem läuft so ein CommonRail einfach schöner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 2 jahre täglich 84km gefahren und ich hatte einen Golf 4 TDI (KEIN PD).Den hab ich dann einen Chip verpasst und ich war SEHR zufrieden.Der war sau sparsam und E36 320ig Fahrer hatten starke probleme mich los zuwerden.

Ich würde wieder auf VW diesel motoren zurück greifen.Allerdings nur die 1,9 TDI.

 

Genau der 1.9 TDI sitzt ja auch im Ibiza. Der E36 320i hat bis 180 Km/H keine Schnitte (ich muss es ja wissen ;) ). Ich halte den Motor nach den W124 200D Motoren für einen der zuverlässigsten, die je gebaut wurden. Ich habe im Familienkreis mehrere Passatfahrer, die mit diesem Motor locker 400.000 km eingefahren haben. Mein Onkel, ehemaliger Meister bei VW (mittl. Selbstständig), berichtet das gleiche.

 

Weiterer Vorteil: Die Akustik des Diesels ist lange nicht so nervtötend, wie die Akustik in einem 1.9TDI Polo 9N. (subjektiver Eindruck)

 

Nach der Schlüsselnummer schaue ich gleich mal, hab die Papiere grade nicht zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich fahre nen Ibiza 1.9 Tdi mit 130PS Serie Bj. 2007.

Verbrauch 5-6 L

Nen Bekannter verkauft seinen in Gelb mit glaub 60tkm für 11t€

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrvbinz2c1w1

 

Steuer 300€ Vers.: Vk 500€ SB. 50% ca 200€

 

Vorteil: Sparsam, geiler Durchzug, streuen in Leistung wie blöd: Meiner laut Prüfstand ca. 140Ps

Mit Chip sind locker 160-170Ps möglich, Kein Partikelfilter trotzdem grüne Plakette. 6 Gang

 

Nachteil: Bremse hinten gammelt immer, Hoher Aufbau sorgt für unsportliche Fahrdynamik (Mit nem E30 verglichen), Besteht aus VW Teilen, Zahnriemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedesmal die aussagen, nix aus fernost und kein vw

die bauen bessere autos als die meisten anderen hersteller

von den ganzen englischen, italienischen und französischen mistkarren würd ich die pfoten lassen

 

seat skoda und vw sind da denk ich mal solide

honda oder mazda sind extrem langlebig und solide

hatte selber mehrere hondas

auch hyundai legt mittlerweile richtig nach

 

audi und bmw kann man kaum bezahlen und von mercedes würd ich die finger lassen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Smart hat auch was, aber da sind die Motoren ja bekanntlich ÄUSSERST kurzlebig...

 

Da musst du aber falsch informiert sein, Smart Motoren sind meines Wissens recht langlebig. Turboladerschäden sind allerdings häufiger...

 

mein bruder hatte vor kurzem einen spaßeshalber probegefahren, nach ner stunde durch dresden war der motor schrott. sicher war das pech aber die smart leute waren mehr als errötet als er zurückkam

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nen schönen e46 kaufen. 318i, 2 Türer, möglichst von privat, von einem Opi, oder so. Da hat man nen anständiges und sicheres Auto und kommt auch entspannt bei der Arbeit an.

 

Wenn es ganz sparsam sein soll, baut man da ne Gasanlage ein, fertig. Aber ich denke sparsam gefahren kann mann auch sonen e46 2 Türer mit 8L ganz gut fahren. Dazu günstige Steuern, kein Umweltplakettenproblem. Un die Km sind nicht so viel, dass nen Diesel zwingend notwendig wäre, denke ich mal.

 

Wenn man knausern will eben irgendwas klein/kleinstwagenmäßiges, aber ehrlich gesagt hätte ich kein gutes Gefühl meine Freundin in soeinem komischen Gestell im Winter zur arbeit fahren zu sehen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedesmal die aussagen, nix aus fernost und kein vw[...]

 

audi und bmw kann man kaum bezahlen und von mercedes würd ich die finger lassen

Es gibt autos die mag ich und es gibt autos die mag ich nicht. Blöderweise mag auch meine Freundin die gleichen Autos nicht. Soll ich sie in nen Toyota Yaris zwingen mit dem sie nie glücklich wird?

Audi & BMW braucht sie nicht. Wozu denn?

Außerdem hat der Seat weiter oben gute karten.

 

 

 

Wenn man knausern will eben irgendwas klein/kleinstwagenmäßiges, aber ehrlich gesagt hätte ich kein gutes Gefühl meine Freundin in soeinem komischen Gestell im Winter zur arbeit fahren zu sehen.

 

Christian

 

Lulz. Selbst die heutigen Kleinwagen sind "sicherer" als mein alter Biemer. Bei mir ningelt aber komischerweise keiner rum. is jedenfalls egal, ich hab sie grad nach nem E46 gefragt, sie will keinen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Smart hat auch was, aber da sind die Motoren ja bekanntlich ÄUSSERST kurzlebig...

 

Da musst du aber falsch informiert sein, Smart Motoren sind meines Wissens recht langlebig. Turboladerschäden sind allerdings häufiger...

 

mein bruder hatte vor kurzem einen spaßeshalber probegefahren, nach ner stunde durch dresden war der motor schrott. sicher war das pech aber die smart leute waren mehr als errötet als er zurückkam

 

Wenn man einen neuen Motor tritt kann sowas natürlich passieren. Alle Schäden die bei Probefahrten neuer Autos auftreten, kann man aber wohl locker ignorieren, die passieren meist durch unangepasste Beanspruchung, gehört bei ner Probefahrt ja aber auch dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...