Zum Inhalt springen

Scheinwerfer scheibe milchig?!


tempelon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir grad den Beitrag zum Scheinwerfer reinigen duch gelesen und war schon entschlossen meine heute auch mal zu reinigen.

Aber als ich zum zigaretten holen gegangen bin ist mir auf gefallen das das glas der fernlichter milchig sindwie kommt so was und bekome ich das weg?

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Scheinwerfer ausbauen, CoregaTabs rein, mit destiliertem Wasser nachspülen und gründlich trocknen.

Alternativ schauen wenn der Hausvorstand nicht zu Hause ist und die Dinger in den Geschirrspüler packen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, ähnliches Thema:

 

Meine Scheinwerfer waren letzte Saison noch undicht (SLR und son Gebimmelse) und aufgrund der Feuchtigkeit und den Temperaturen hat sich irgendwie am rechten Ablendlicht SW unten leicht grünlich (Moos?) was angesetzt...

 

Hatte jemand schonmal derartiges?

 

Hilft da auch die übliche Tabserei?

 

Hat sich irgendjemand schonmal die Inhaltsstoffe der Corregatabs angeschaut? Irgendwas aggressives drin, was SLR oder die Pulverbeschichtung (?) der Fadenkreuze (Original Hella) angreifen könnte?

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den koregas hab ich versucht aber die scheibe ist nach wie vor milchig....

hab auch mit destiliertem wasser gespüllt

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich in meinem rechten Nebelscheinwerfer auch und geht auch mit den Tabs nicht weg...

beim "Tabsen" sollte man auch gucken ob man Hella oder bosch drinne hat. hab beides Hella links Bosch rechts. bei dem Bosch hat sich die Chrombedampfung des Reflektors gelöst.

 

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Bosch hat sich die Chrombedampfung des Reflektors gelöst.

 

DAS kann nicht sein. weil die boschs eben nicht billigbedampft sondern blechverchromt sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den koregas hab ich versucht aber die scheibe ist nach wie vor milchig....

hab auch mit destiliertem wasser gespüllt

 

Kauf neu... die sind nicht so teuer. Es lohnt sich, man sieht aufeinmal nachts wieder was.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Bosch hat sich die Chrombedampfung des Reflektors gelöst.

 

DAS kann nicht sein. weil die boschs eben nicht billigbedampft sondern blechverchromt sind.

 

 

sorry meinte auch eigentlich das Chrombedampfte Kunststoffteil direkt hinterm Glas. Das ist bei mir jetzt großflächig weiß weil da die Chromschicht ab ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...