diff30 Geschrieben: 27. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 hi leute, habe das zündsystem umgerüstet und den zündverteiler dann demontiert, habe mir auch schon den verschlussstopfen zugelegt. meine frage ist jetzt ob das ritzel der verteilerdose wieder eingebaut werden muss und dann der verschlussstopfen? oder ob ich den verschlussstopfen einfach so montieren kann, da er innen eigentlich ein nadellager hat? mfg diff30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 27. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Dem Ritzel fehlt doch dann das Widerlager. Ich würde es weglassen und denBlechstopfen alleine einsetzen Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Halte ich für eine Schlechte Idee. Neben den Lagerdeckel (aus Alu) mit integriertem Nadellagerbrauch er auch das Ritzel Nr18 sonst wirds nix mit dem Ölpumpenantriebhttp://static.bmwfans.info/images/epc/MjAzX3A=.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diff30 Geschrieben: 28. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 das ist doch die ölpumpe, ich meinte aber wenn überhaupt das ritzel vom zündverteiler 11!http://static.bmwfans.info/images/epc/MTI2Nl9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 dann schau mal nach was das Ritzel am Zündverteiler unten noch für eine Bohrung hat und was die bewirkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diff30 Geschrieben: 28. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 ok: baue es jetzt mit ein, muss es nur irgendwie von der verteilerwelle bekommen!!! danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 NEIN! so wird es nichts.Dir fehlt noch das Zahnrad Nr18 wie im Bild oben.Das am Verteiler bleibt wo es ist und kann dafür nicht verwendet werden.Das Zahnrad von dem ich rede ersetzt das vom Verteiler und hat oben einen Lagerzapfen für das Nadellager vom Verschlussdeckel.Erst dann ist die Lagerung für das Zahnrad und der Ölpumpenantrieb gewährleistet wie es vorgesehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 28. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 hi ich möchte mich hier gleich anschließenich hab meinen verteiler auch vom block an die nockenwelle verlegt und nur den verschlussdeckel drauf ohne ritzel!heißt es jetzt das die ölpumpe nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 hi ich möchte mich hier gleich anschließenich hab meinen verteiler auch vom block an die nockenwelle verlegt und nur den verschlussdeckel drauf ohne ritzel!heißt es jetzt das die ölpumpe nicht funktioniert? Hast du den Motor schon laufenlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 28. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 ja 1 mal ganz kurz..passiert da was?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 ja 1 mal ganz kurz..passiert da was?? Definiere kurz.Ist dir aufgefallen, dass du keinen Öldruck hattest?Mit viel Glück ist nichts weiter passiert. Mit Pech gibts bald Motorschaden. Das Ritzel treibt über die Nebenwelle die Ölpumpe an und ist 1x im Block und 1x im Verschlussdeckel nadelgelagert. Beim Verteiler ist dieses Ritzel nicht nur für den Antrieb des Verteilerläufers zuständig sondern ebenso für die Ölpumpenantriebswelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 28. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 ja eben kurz 2-3 minuten motor eingebaut und dann gestartet..ne öllampe leuchtet ja nicht deswegen hab ich mich drauf verlassen das alles ok ist!also wenn am verschlussdeckel dieses ritzel vorhanden ist brauch ich keine angst haben stimmts?und ich hab jemand gefragt er meinte ich soll das DME relais abstecken und den motor orgeln lassen und wenn die öllampe ausgeht habe ich öldrück also läuft sie auch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diff30 Geschrieben: 28. Mai 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 hi zuschauer, hab gerade heute meinen teile spezie kontaktiert, und bekomme das ritzel. danke für deine mühe, ist halt mein erster e30 umbau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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