Zum Inhalt springen

Zündverteileröffnung im Block schließen?

diff30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

habe das zündsystem umgerüstet und den zündverteiler dann demontiert, habe mir auch schon den verschlussstopfen zugelegt.

meine frage ist jetzt ob das ritzel der verteilerdose wieder eingebaut werden muss und dann der verschlussstopfen?

oder

ob ich den verschlussstopfen einfach so montieren kann, da er innen eigentlich ein nadellager hat?

mfg diff30

Halte ich für eine Schlechte Idee. Neben den Lagerdeckel (aus Alu) mit integriertem Nadellager

brauch er auch das Ritzel Nr18 sonst wirds nix mit dem Ölpumpenantriebhttp://static.bmwfans.info/images/epc/MjAzX3A=.png

NEIN! so wird es nichts.

Dir fehlt noch das Zahnrad Nr18 wie im Bild oben.

Das am Verteiler bleibt wo es ist und kann dafür nicht verwendet werden.

Das Zahnrad von dem ich rede ersetzt das vom Verteiler und hat oben einen Lagerzapfen für das Nadellager vom Verschlussdeckel.

Erst dann ist die Lagerung für das Zahnrad und der Ölpumpenantrieb gewährleistet wie es vorgesehen ist.

hi ich möchte mich hier gleich anschließen

ich hab meinen verteiler auch vom block an die nockenwelle verlegt und nur den verschlussdeckel drauf ohne ritzel!

heißt es jetzt das die ölpumpe nicht funktioniert?

hi ich möchte mich hier gleich anschließen

ich hab meinen verteiler auch vom block an die nockenwelle verlegt und nur den verschlussdeckel drauf ohne ritzel!

heißt es jetzt das die ölpumpe nicht funktioniert?

Hast du den Motor schon laufenlassen?

ja 1 mal ganz kurz..

passiert da was??

Definiere kurz.

Ist dir aufgefallen, dass du keinen Öldruck hattest?

Mit viel Glück ist nichts weiter passiert. Mit Pech gibts bald Motorschaden.

Das Ritzel treibt über die Nebenwelle die Ölpumpe an und ist 1x im Block und 1x im Verschlussdeckel nadelgelagert.

Beim Verteiler ist dieses Ritzel nicht nur für den Antrieb des Verteilerläufers zuständig sondern ebenso für die Ölpumpenantriebswelle.

ja eben kurz 2-3 minuten motor eingebaut und dann gestartet..

ne öllampe leuchtet ja nicht deswegen hab ich mich drauf verlassen das alles ok ist!

also wenn am verschlussdeckel dieses ritzel vorhanden ist

brauch ich keine angst haben stimmts?

und ich hab jemand gefragt er meinte ich soll das DME relais abstecken und den motor orgeln lassen und wenn die öllampe ausgeht habe ich öldrück also läuft sie auch oder?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...