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Sommerreifen wechseln ???


blacky1412
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Ab wieviel mm würdet Ihr die Reifen wechseln, es sind zwar 1,6mm erforderlich. Aber ich hab da an 3mm gedacht. Besser früher als ZU SPÄT.

 

Meine montierten Reifen sind jetzt 3 J.(Pneumant PN550) und 5 J.(Uniroyal Rainsport 1) alt.

 

Ich weiss es ist eine unnötige Frage für viele von euch.

 

 

Mfg Stefan

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Da du bei der Reifenkombi scheinbar nicht bereit bist besonders viel in deine Gummis zu investieren würde ich sagen, Du hast noch 1,4 mm Zeit ;)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Zu diesme Zeitpunkt wo ich diese GUMMIS montiert habe, war ich LEIDER arbeitslos und ich brauchte Reifen, also kaufte ich mir 2 Gebrauchte Uniroayl und 2 NEUE Pneumant. Und jetzt denke ich an Good Year Eagle F1 oder SEMPERIT Speed Life, oder wäre etwas anderes besser?

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Also die Goodyear Eagle F1 sind ziemlich geil, bin die jahrelang auf verschiedenen Autos gefahren und sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich meine Reifen bis so ca. 2mm runterfahren. Ab da kannst du dich dann nach neuen umschauen. Wie hoch ist denn deine Fahrleistung mit den Reifen? Ich spul so 20 - 25T im Jahr damit runter.

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ist halt die frage, wie glücklich du mit deinen jetzigen reifen bist. wenn reifen für mein gefühl und fahrstil "scheisse" sind, fliegen die wieder runter. besonders, wenn es bloss um nen milimeter geht.

aber ist bloss meine meinung.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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KM Leistung sind bei mir im Sommer so um die 8000km plus/minus. Ich fahre im Monat zwischen 800 und 1200km.

Wahrscheinlich werde ich mir mit dem Urlaubsgeld was im Anfang Juli kommt neue Reifen kaufen.

 

Welche Marke könntet ihr noch empfehlen?

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Kumho gut und günstig.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

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Mit Yokohama bin ich auch immer gut gefahren. Hatte ich auf meinen Firmenwagen drauf. Halten also auch lange. Und bei der Laufleistung kannst du die auch die nächsten paar Jahre fahren.

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bei 3 mm würde ich die bereits schon runterwerfen, aber dort werde ich nie hinkommen, da ich dann das Alter erreicht habe sie zu wechseln.

 

Kann die Dunlop Sport Maxx empfehlen.

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OK Kumho Ecsta Ku31 bin ich selbst schon gefahren. Die halten auch 2 Saisonen. Und in puncto Langlebigkeit bin ich nicht so pingelig. Ich bin ein Mensch der gerne seinen Gummi alle 2 Jahre wechselt. Damit ich immer einen frischen Gummi habe.

 

Ich hab gehört das der Hankook V12 gut sein soll? Oder der Uniroyal Rainsport 2 ?

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Hat sonst wer noch andere Erfahrungen sammeln können? Was für Reifen für mich am optimalsten wären. Fahre im Jahr 14000km, 8000km im Sommer und 6000km im Winter.

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Habe auch schon unendlich viel gutes vom Hankook V12 gehört

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Ich fahr gern Semperit, war immer voll zufrieden damit auch in verschienen Grössen.

Kumpel von mir ist von Dunlop überzeugt, fährt allerdings nen Scorpio.

Eagle F1 ist wärmstens zu empfehlen, allerdings mir persönlich zu teuer :)

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Also ich hab vor einem monat 5jahre alte semperit mit 6mm profil auf 14 zoll kreuzis gekauft. Wollte sie eigentlich wechseln denn 1.alter und 2. Fährt man als

Österreicher seit conti das semperit werk in traiskirchen geschloßen hat keine semperit mehr (semperit war früher eine österr. Marke!)

Aber reifen haften auch bei regen super und haben keine risse. Also bleiben die drauf!:meinung:

 

 

Gruß adi

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Werd mir mal den Dunlop anschauen und den Toyo Proxes, welchen Proxes meinst du den? In meiner benötigten Grösse 195/50/15 kosten die Reifen ja fast gar nichts. :-D

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Irgendwie habe ich so ein Reifenthema von Dir noch in Erinnerung. Vom letzten Jahr?

Na, egal.

Auf dem 7er habe ich gebrauchte Maxxis Reifen (180,-) drauf. Null Problemo auf der Route Napoleon ;)

Es kommt immer drauf an, welche Erwartungen man hat. Im Winter waren es gebrauchte ...keine Ahnung mehr... für 120,-. Überall durchgekommen und sogar 2 Frontfräsen aus dem Graben gezogen.

Vorher mal neue von Fulda gehabt. Winter und auch Sommerreifen auf e30. Null Problemo :)

Aber meine Tendenz geht nächstes Jahr auch in Richtung Toyo für das Cabrio, aber nur ohne diese fette Felgenschutzleiste. Da brauch ich einen schmal bauenden Reifen (205/55R15) damit ich die vorderen Kotflügel schone.

Achso... Ich hatte auch mal Semperit Speed Comfort o.ä. Keine Probleme im Alltagsbetrieb.

Und vor einer Woche bin ich mal nagelneue Contis 225/40R17 gefahren (kein e30). Klasse Reifen mit richtig Grip und absolut ruhig.

Wie Du siehst... Es ist alles nicht so einfach ;) Kauf einen ordentlichen Markenreifen und Du bist zufrieden. Viel Spaß :)

1,6mm ist echt Grenzwertig. Richtig Wasser ableiten können die Reifen bis 3mm.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Sicher, der Conti PremiumContact ist auch ein super Reifen, aber auch mit der teuerste.

 

Von Toyo halte ich an einem Alltagsauto absolut nüscht. Bin sowohl die T1-R gefahren, als auch die CF. Die Dinger sind trocken echt gut, aber nass eine Katastrophe. WENN man schon auf reine Trockeneigenschaften aus ist, kann man es aber gleich konsequent machen und den R888 nehmen.

Für das Geld bekommt man auch Dunlops oder - ganz vergessen - den Vredestein Sportrac3. Der dürfte in der Golf-Größe nicht mal 50 Euro kosten und ist auch meine nächste Wahl, da es den Dunlop SP9000 wohl nicht mehr gibt.

 

Zum Profil: Sommerreifen fliegen bei mir unter 3mm raus, Winterreifen bei 4mm oder jeweils nach 5 Jahren.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Irgendwie habe ich so ein Reifenthema von Dir noch in Erinnerung. Vom letzten Jahr?

Na, egal.

Auf dem 7er habe ich gebrauchte Maxxis Reifen (180,-) drauf. Null Problemo auf der Route Napoleon ;)

Es kommt immer drauf an, welche Erwartungen man hat. Im Winter waren es gebrauchte ...keine Ahnung mehr... für 120,-. Überall durchgekommen und sogar 2 Frontfräsen aus dem Graben gezogen.

Vorher mal neue von Fulda gehabt. Winter und auch Sommerreifen auf e30. Null Problemo :)

Aber meine Tendenz geht nächstes Jahr auch in Richtung Toyo für das Cabrio, aber nur ohne diese fette Felgenschutzleiste. Da brauch ich einen schmal bauenden Reifen (205/55R15) damit ich die vorderen Kotflügel schone.

Achso... Ich hatte auch mal Semperit Speed Comfort o.ä. Keine Probleme im Alltagsbetrieb.

Und vor einer Woche bin ich mal nagelneue Contis 225/40R17 gefahren (kein e30). Klasse Reifen mit richtig Grip und absolut ruhig.

Wie Du siehst... Es ist alles nicht so einfach ;) Kauf einen ordentlichen Markenreifen und Du bist zufrieden. Viel Spaß :)

1,6mm ist echt Grenzwertig. Richtig Wasser ableiten können die Reifen bis 3mm.

 

 

KAnn sein das ich voriges Jahr auch so ein Thema gehabt habe, ich rede nun mal gern über das SCHWARZE GOLD. ;-) Ist interessant zu lesen was andere Leute für Reifen kaufen und fahren.

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Sicher, der Conti PremiumContact ist auch ein super Reifen, aber auch mit der teuerste.

 

Von Toyo halte ich an einem Alltagsauto absolut nüscht. Bin sowohl die T1-R gefahren, als auch die CF. Die Dinger sind trocken echt gut, aber nass eine Katastrophe. WENN man schon auf reine Trockeneigenschaften aus ist, kann man es aber gleich konsequent machen und den R888 nehmen.

Für das Geld bekommt man auch Dunlops oder - ganz vergessen - den Vredestein Sportrac3. Der dürfte in der Golf-Größe nicht mal 50 Euro kosten und ist auch meine nächste Wahl, da es den Dunlop SP9000 wohl nicht mehr gibt.

 

Zum Profil: Sommerreifen fliegen bei mir unter 3mm raus, Winterreifen bei 4mm oder jeweils nach 5 Jahren.

 

Jetzt wo du es sagst, der Vredestein ist auch ein geiler Reifen, hab den Snowtrac3 als Winterreifen auf meinen E30ig montiert. Wird aber heuer hoffentlich überflüssig werden.

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