Zum Inhalt springen

An die PC/Konsolen-Raser


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab heute mehrfach ´ne Werbung der "Bild am Sonntag" im Radio gehört, wo gegen den "Autobahnraser" gewettert wird.

Den passenden Artikel gibts unter http://www.bild.t-online.de/BTO/computer/aktuell/2003/09/21/autobahnraser/autobahnraser.html

Der Grund warum ich schreibe ist folgender: Mir gehts nicht um ein so durchschnittliches Spiel wie den "Autobahnraser", sondern darum, dass die Bildzeitung jetzt wieder so ´nen Reißer draus macht, dass PC-Spiele wo man wie irre durch die Gegend heizt für die illegalen Straßenrennen verantwortlich sein sollen.

Das Problem was ich da sehe ist das, dass die Bild-Zeitung von so vielen Leuten gelesen wird, die so einen Mist auch noch glauben (quasi Manipulation durch die Bild-Zeitung)!

Da ich selber stapelweise Rennspiele wo man auf öffentlichen Straßen unterwegs ist hier hab (alle Teile von Need for Speed, um nur mal das zu nennen) und trotz M3 in der Garage noch kein einziges Rennen gefahren hab und auch kein Ticket für zu schnelles Fahren bekommen hab denk ich, dass der Zusammenhang den die Bild-Zeitung da schreibt an den Haaren herbeigezogen ist.

Die sog. Experten haben doch keine Ahnung was sie da für ´nen Müll von sich geben. Ich bin froh drum, dass nach dem neuen Jugendschutzgesetzt die USK-Freigabe bindend ist und da steht ja drauf das Spiel (in dem Fall "Autobahnraser") ist ohne Altersbeschränkung. Selbst wenns ab 18 freigegeben wäre wär das Blödsinn, weil dann die Leute die grad den Führerschein haben das Spiel kaufen dürften, wenn es da einen Zusammenhang mit den Straßenrennen gäbe. Oder soll man so ein Spiel dann erst ab 25 oder gar 30 freigeben?

Ich werd wohl ´nen Leserbrief an die Bild schreiben, auch wenn ich mir net viel davon erhoffe. Aber einen Versuch isses wert.

Jedenfalls ist das was die Bild-Zeitung da von sich gibt ausgemachte Hühnerkacke, sowas schwachsinniges hab ich selten gelesen.

Tut mir wirklich leid um das Mädchen und auch um den Jungen von vor ein paar Wochen an den Steintribühnen, aber Computerspiele als Ursache von Straßenrennen zu benennen ist sowas von bekloppt, dass es echt nimmer anders geht.

Wenns dumm geht baut die Bild-Zeitung mit ihrem Müll auch noch irgend ´nen Mist was die Spieler dann wieder ausbaden müssen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja morgen auch,

schon vor 25 Jahren haben wir in der Schule gelernt:

Die Bildzeitung ist der größte Manipulator in der BRD.

Was die für einen Dreck zusammenschmieren, daß geht wirklich zu weit.

Ich kann nicht mal eine lesen, ohne daß ich mich aufreg:motz: :motz: :motz:

 

Aber zu den Spielen:

Meine Meinung:

 

Diese Spiele sind ein Segen, können wir unsere Aggressionen doch am Bildschirm ausleben und nicht auf der Straße!

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das es viele Menschen gibt die immernoch vorbehaltlos glauben was in den Nachrichten kommt oder in der Zeitung steht. Weil die werden ja immer die Warheit sagen (das müssen die doch). Weil Lügen dürfen die doch nicht, das ist doch staatlich (O-Ton meine Oma). Aber es beschreibt das Problem ziemlich genau (und meine Oma ist nicht die einzige die so Denkt).:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) viele könnten da jetzt auch gegen sagen:

 

... ich habe noch nie autobahnraser gespielt und rase trotzdem ...

 

...

 

ist doch voll schwachsinn was die da schreiben. Meiner Meinung nach das selbe wie mit Gewaltspielen die auch an allem schuld sind ...

 

... entweder man kennt den unterschied von spiel und wirklichkeit oder wieder zurück in den kindergarten.

 

Ich habe auch 2fast2furios geguckt und habe nicht direkt getestet ob ich auch 140 km/h rückwärts auf der autobahn fahren kann - aber sollte ich es mal machen könnt ihr der bild direkt mal sagen wo ichs her hatte.

 

was die seife schon sagte mit marketing ... viele leute die das spiel nicht kannten kaufen es erstmal jetzt :-)

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich auf alle spekulationen dieser art bezüglich videospiele und realität was geben würde, dann wäre ich ein

psychopatischer rasender massenmörder der über deutschlands autobahnen von einer schule zur nächsten fährt und alles abmetzelt was ihm in die quere kommt.

wieso? ich spiele seit ca. 4 jahren sowohl egoshooter (anfänglich halflife div. mods, vorwiegend quake 3 - immernoch, battlefield, und was halt gerade aktuell ist wird angetestet) als auch liebendgerne racingsims ala NFS (am liebsten 4) oder auch div. arcade-racer just for fun. auch 'Street Legal' (1+2) hat es mir angetan, geradezu passend zum artikel 'Illegale Straßenrennen', da es eben darum geht serienautos zu tunen (optisch + technisch) und illegale rennen zu fahren (um geld und autos) - praktisch the fast and the furious als spiel.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Spass hab ich vorhin mal auf die Website der Computerbild Spiele geguckt (weil Infos über Spiele gibts da nicht; das is ja eh die schlechteste Online-Zeitschrift zur schlechtesten Spielezeitschrift aufm Markt).

Und was seh ich da? Vollversion im Heft: USA RASER !!!

Also jetzt schlägts aber 13!

So eine bescheuerte Doppelmoral! Einerseits über den Autobahnraser herziehen, aber andererseits den USA Raser als Vollversion im Heft einer Schwesterzeitschrift anbieten...

Ich frag mich eh, wie man bei einem so durchschnittlichen Spiel wie dem Autobahnraser wahrhaftig das Rasen lernen soll...

Ich hab ja vor 6 oder 7 Jahren (weiss gar nimmer wanns aufn Makrt kam) bei NFS1 die Alpenpässe mit ´nem Diablo SV oder einem 512 TR unsicher gemacht und bin mit jenseits der 300 über die Stadtautobahn.

Und ich hab das in Wirklichkeit nicht nur nicht nachgemacht, weil ich keins der Autos in der Garage hab...

Wie Thomas318i bin ich auch gut ausgerüstet was PC-Spiele angeht.

Irgendwo flitzt noch der Vorgänger von Return to Castle Wolfenstein rum ;)

Quake 1 und 2 hab ich ausgiebig gespielt, hab bei Counter-Strike gleich bei Beta 1 angefangen, freue mich schon sehnlichst auf Half-Life 2, besitze alle Teile von NFS und GTA (oha, Auto fahren UND Schießen auf einmal! Ich glaub die sollten mich besser wegsperren, sonst gibts bald ein Drive-by-shooting *lol*), habe vor langer langer Zeit mal Bleifuss gespielt (kennt das noch wer?) und die Liste hört noch lange nicht auf!

Auf PS2 zock ich sehr gerne Midnight Club (wo es eigentlich nur um illegale Straßenrennen geht) und am PC ausserdem noch beide Teile von Street Legal.

Und jetzt soll mir noch einer sagen, dass da was dran is, dass man irgendwas wie rasen oder schießen in PC- oder Konsolenspielen lernt...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott ja wie konnte ich die GTA-reihe vergessen, DAS spiel schlechthin :D

rtcw war auch nicht ganz übel aber relativ öde m.E.

auf hl2 freu ich mich seit der ersten bekanntgabe das es einen 2. teil gibt

und samma m3ikl, sagt dir BE.org was? da bin ich seit de releas von SL1 unterwegs :)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BILD berichtet: " Schießerei auf dem KU`Damm, Bild sprach als erstes mit dem Toten"

 

Kennt den Spruch noch wer?

 

Ich lese jeden morgen zum Frühstück die Bild, da brauch man nicht nachdenken und die tägliche Dosis Märchen gibts auch noch.

 

Ich dachte wir hätten das Sommerloch endlich hinter uns. Das ist ja mal wieder der größte Schwachsinn seit langem.

 

Das PC Spiele einen beeinflussen sollen ist doch totaler Schwachsinn, warum schreiben die sowas eigentlich immer nur über so "negativSpiele" und nicht mal über Spiele wie Anno?

 

Laut Bild müsste man ja dann auch bei solchen Spielen total abdrehen.

 

*kopfschüttel*

 

Also ich hab auch schon Renn und Raserspiele sowie Egoshooter gespielt und kann bis heute keine Schäden oder Amokläufe verzeichnen.

 

Aber was habt ihr denn anderes von der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben erwartet.....

 

Die Sache mit dem Leserbrief find ich gar nicht schlecht M3ikl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das Konsolenspiel "Burnout"? Hab Gutes davon gehört und hoffe, es kommt auch für'n PC!

Englischer Arbeitskollege hat mir davon berichtet, es gibt wohl einen Modus, in dem man auf 'ner viel befahrenen Kreuzung einen Unfall mit möglichst hohem Sachschaden verursachen muß!!! :D :D :D

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NULLZWOTII

 

Burnout kannste in die Tonne kloppen.

 

Mein Sohnemann hat es für den GameCube und ich habe es mit ihm oft gespielt als er ländere Zeit im Krankenhaus war.

 

Wird sehr schnell langweilig.

 

Desweiteren dicke Fehler in KI; Gegener tauchen manchmal so auf das Du nicht die geringste Chance hast das Zeitlimit zu schaffen. Egal wie gut Du fährst.

 

Ciao

TelAviv Mondamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NULLZWOTII

Kennt jemand das Konsolenspiel "Burnout"? Hab Gutes davon gehört und hoffe, es kommt auch für'n PC!

Englischer Arbeitskollege hat mir davon berichtet, es gibt wohl einen Modus, in dem man auf 'ner viel befahrenen Kreuzung einen Unfall mit möglichst hohem Sachschaden verursachen muß!!! :D :D :D

Gruß Michael

 

Das kenn ich! Und ich finds total genial!

Also der erste Teil war ganz ok, aber der zweite is echt genial!

Das mit der Kreuzung stimmt! Du schnappst dir ein flottes oder großes Auto (oder beides :D), holst Anlauf und kollidierst dann irgendwie mit dem Verkehr (z.B. Kreuzung in der Rush Hour, ins Ende eines Staus am Flughafen oder gleich als Geisterfahrer auf der Autobahn).

Das macht einfach ´nen Heidenspass :D

Mein Rekord sind 55 Mio. $ Schaden *ggg*

 

Ansonsten ist das Spiel auch so genial, weil es eine stabil hohe Framerate hat, sogar im 2-Spieler-Modus. Ich hab übrigens die PS2-Fassung, vielleicht wurde die für den GC nicht so gut.

Übrigens is der Untertitel von Burnout 2 Point of Impact *ggg*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellas

 

habs zwar nicht ganz gelesen da ich jetzt grad von der arbeit komme und mich nicht weiter konzentrieren will aber ich möchte auch mal gerne meine meinung dazu äussern ...

 

also bildzeitung is undiskutabel , kapiert eigentlich fast jeder...

 

nun zu den spielen, sicher kann man nicht verleugnen das eine gewisse verbindung zu solchen spielen, auf manche reale übergriffe von eben solchen zockern besteht . jedoch finde ich das die einzelne person ausser acht gelassen wird , man kucke sich die heinis doch mal an , kein plan von gar nix , reiche eltern , und eine von internet , tv , und bravo selbst erstellte welt. die logische konsequenz daraus ist doch das sich solch ein (einzelgänger) irgendwann mal seinen frust ablassen wird , und dann eben in der art die dieses etwas dann für gut findet . ....

 

aber das dann leute die ihre bildung :) aus der bildzeitung bekommen diese meingung über diese spiele bekommen ist auch normal....

 

 

was mich persönlich zu diesem resultat bringt , scheiss auf leute die soch eine meinung haben , und stur hinter eben dieser her sind ....

 

 

rennspiele sind kagge,

 

und ampel(rennen) es sollte vielmehr ampelschnelllosfahren oder sowas heissen :D hoffe man weiss was gemeint ist , sind ebenso kagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer umgebracht wird oder erschossen oder wenn jemand drogen nimmt verurteilt man auch nicht die Filme in denen Leute erschossen werden oder doch?

 

 

ist hirnrissig.

Die Japaner spielen am meisten Gewaltspiele und mordspiele und haben die geringste prozentuelle Mordrate auf der Welt.

 

-->Bowling for Columbine anschaun und gescheit werden.

 

->Ampelrennen solange man bei Grün wegfährt sind meiner Ansicht nach harmlos solange man bei 60 aufhört. und geradeausschaut und das nicht gerade am Samstag in der Innenstadt abzieht sondern ausserhalb.

 

Autobahnheizen is auch harmlos wenn der Verkehr passt und ich machs auch wenn die Autobahn frei ist.

 

gefährlich ist es dann wenn sich angesoffene im Rausch drüber streiten wer die schnellere Karre hat. Wenn man sich nicht genügend Sicherheit einräumt.

Anspruchsvolle Strecken oder alkoholisiert.

Ampelrennen sind echt noch die symphatische intelligente Variante. Auch wenns nur Lenkradgeradeaushalten und Gaspedal treten ist!

Es ist ungefährlich wenn mans mit Hirn betreibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt ein alter Hut den Medien die Schuld an realen Ereignissen zu geben.

Raser hats schon vor Computerspielen gegeben.

Genauso wies Morde vor Actionfilme gegeben hat!

Horrorfilme sind sicherlich nicht dran schuld das Leute geisteskrank werden.

 

Das manche Typen das Gamen nicht unter Kontrolle haben und dann Job verlieren usw. ist was anderes.

 

Früher haben geisteskranke Amokläufer halt Nazizeug oder zeitungen gesammelt und Augen ausgeschnitten oder so.

 

Mörder gibts nicht erst seit PC Spielen!

 

Genauso könnte man die Automobilindustrie verklagen dafür das sie schnelle Autos bauen. Ist doch bescheuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stand ich neben nem Rentner an der Ampel. Er hatte einen wirklich schönen alten 5er BMW in knall rot. Ohne das ich nun provoziert habe gab der Rentner aufeinmal vollgas als es grün wurde ... wie des so ist hab ich natürlich mit gezogen ... das ging dann an der nächsten ampel nochmal und es hat mich echt total gewundert. Der hatte sowas von Spass daran !!! :-)

 

Was soll euch das nun sagen ...

 

1) Der Rentner weiss nichtmal was ne Playstation ist und gibt trotzdem gas

2) Müssen es nicht immer 18-25 jährige sein die ihre 5 Minuten kriegen

 

Grüsse und schönen abend noch

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde meine schnuckels NIE so treten und schleudern wie den ranzigen Ferrari oder den stinkigen porsche aus NFS (&co)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...