Zum Inhalt springen

Kühlmitteltemperatur


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mit meinem M20B20 vVFL folgendes Problem:

 

 

Er wir einfach nicht warm, nur im Stand, bei der Fahrt geht er immer auf ca. 45Grad herunter,

habe schon die Mutter im Combi nachgezogen, mein Thermostat erneuert, und richtig entlüftet, da mein Ausgleichsbehälter undicht ist, (heute bestellt) denke ich das viell. da noch ein Fehler hängen könnte?!

 

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp Danke euch schoneinmal

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hey, meine anzeige zeigte an das er zu warm war, hab da einfach als erstes den stecker vom temperaturfühler, ich glaube noch das es der braune fühler ist, abgezogen und der stecker war angegammelt. sauber gemacht und die temperaturanzeige funktioniert wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir schonmal, war gerade am Auto und hab gleich mal nach dem Stecker geschaut, bisschen grün, werd ihn morgen mal in der Arbeit schnell saubermachen, hat sonst noch jemand idee, die ich morgen gleich machen kann (damit ich ggf. gleich Teile bestellen kann, wenn ich morgen eh den Behälter hole)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal auf die Viscokupplung tippen; der Lüfter läuft evtl. fest nach Drehzahl und nicht nach Wärmeschluss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er sich anhalten lässt, läuft er nur langsam mit und reagiert nicht auf erhöhte Drehzahl.

An zuviel Kühlung kanns dann nicht liegen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check doch erstmal obs an der zeige oder am wirklich kalten kühlwasser liegt. da aknnste stecker putzen biste grüner als die kontakte bist wenn dein thermostat hängt und der kreislauf ständig offen steht.

 

 

oder fummelst du zu hause auch am thermometer rum wenn dir kalt ist anstatt das fenster zuzumachen? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thermostat hab ich erst erneuert, da ich gedacht habe, es liegt an dem, werd jetzt dann mal den behälter erneuern, und den Stecker putzen^^ dann fahr ich mal ne runde und gib wieder bescheid :)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe den stecker gesäubert, und ein bisschen kontaktöl drauf, und meinen Ausgleichsbehälter erneuert, alles dicht, alles wunderbar dachte ich, nach dem geschmeidigen warmlauf, und den ersten metern war alles i.o. von der temeratur, als ich dann auserorts war, und auf ca. 120 KM/h beschleunigt habe, ist die Temperatur langsam wieder gefallen, bis auf ca. 50Grad (knapp hinter der 45Grad Markierung) werde morgen nach der Arbeit mal die Visco abbauen, und dann nochmal fahren, viell. liegt es echt an ihr, oder fällt euch noch was ein?

 

 

Danke euch schonmal

Grüße ein besorgter e30 fahrer, der seinen Motor lieber im Betriebswarmenzustand fährt^^

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal: biste sicher das dein kühlwasser auch die angezeigte temperatur hat???? einfach mal die schläuche anpacken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heiss??? nen frauenarsch ist heiss. alles andere ist warm. :D

 

ICH würde das mal mit nem infrarotthermometer nachprüfen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musste aber noch zwischen handwarm und brühwarm unterscheiden. :klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt eben noch sachen zwischen himmel und hölle die NICHT mit nem diagnosetester erkannt werden können.:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Temperatur der Kühlflüssigkeit wirklich bei mageren 50 Grad liegen sollte, was hier das Instrument anzeigt, sollte man gefahrlos den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen und mit einem Thermometer nachmessen können.

Ideal wäre so ein Bratenthermometer; falls im Haushalt vorhanden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für einen Gourmet-Gaumen :-D

lieber den Finger nehmen. Empfehlenswert aber auch nicht; der hat keine Skala und eventuelle Verbrennungen der Ärzteskala im Nachhinein müssen nicht sein.

Obwohl: Abspühltemperatur = zu kalt

Verbrühung 1ten Grades = optimal

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dein thermometer ist hinüber, wenn du sagst die schläuche sind heiß, ist das ein zeichen für eine anständige motortemperatur. bei den teilen die du schon getauscht hast, bleibt eigentlich nurnoch das thermometer, also der sensor, der für sorgt, dass deine anzeige was anzeigt

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal den Stecker vom Geber runter; ist der braue!

Vielleicht gibts dort Grünspan?

Säubern und wenns dann auch noch nicht geht, einen neuen Geber holen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...