M50Tobi Geschrieben: 25. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Hi, ich habe mit meinem M20B20 vVFL folgendes Problem: Er wir einfach nicht warm, nur im Stand, bei der Fahrt geht er immer auf ca. 45Grad herunter, habe schon die Mutter im Combi nachgezogen, mein Thermostat erneuert, und richtig entlüftet, da mein Ausgleichsbehälter undicht ist, (heute bestellt) denke ich das viell. da noch ein Fehler hängen könnte?! Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp Danke euch schoneinmal Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 25. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 hey, meine anzeige zeigte an das er zu warm war, hab da einfach als erstes den stecker vom temperaturfühler, ich glaube noch das es der braune fühler ist, abgezogen und der stecker war angegammelt. sauber gemacht und die temperaturanzeige funktioniert wieder. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 25. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Danke dir schonmal, war gerade am Auto und hab gleich mal nach dem Stecker geschaut, bisschen grün, werd ihn morgen mal in der Arbeit schnell saubermachen, hat sonst noch jemand idee, die ich morgen gleich machen kann (damit ich ggf. gleich Teile bestellen kann, wenn ich morgen eh den Behälter hole) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 würde mal auf die Viscokupplung tippen; der Lüfter läuft evtl. fest nach Drehzahl und nicht nach Wärmeschluss.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 25. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Hi Jochen, der Lüfter läuft mit, kann ihn aber mit der Hand halten... glaubst des langt schon aus? weil Fahrtwind trifft ja trotzdem auf den Motor auf. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 wenn er sich anhalten lässt, läuft er nur langsam mit und reagiert nicht auf erhöhte Drehzahl.An zuviel Kühlung kanns dann nicht liegen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 check doch erstmal obs an der zeige oder am wirklich kalten kühlwasser liegt. da aknnste stecker putzen biste grüner als die kontakte bist wenn dein thermostat hängt und der kreislauf ständig offen steht. oder fummelst du zu hause auch am thermometer rum wenn dir kalt ist anstatt das fenster zuzumachen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 thermostat hab ich erst erneuert, da ich gedacht habe, es liegt an dem, werd jetzt dann mal den behälter erneuern, und den Stecker putzen^^ dann fahr ich mal ne runde und gib wieder bescheid :) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 so habe den stecker gesäubert, und ein bisschen kontaktöl drauf, und meinen Ausgleichsbehälter erneuert, alles dicht, alles wunderbar dachte ich, nach dem geschmeidigen warmlauf, und den ersten metern war alles i.o. von der temeratur, als ich dann auserorts war, und auf ca. 120 KM/h beschleunigt habe, ist die Temperatur langsam wieder gefallen, bis auf ca. 50Grad (knapp hinter der 45Grad Markierung) werde morgen nach der Arbeit mal die Visco abbauen, und dann nochmal fahren, viell. liegt es echt an ihr, oder fällt euch noch was ein? Danke euch schonmal Grüße ein besorgter e30 fahrer, der seinen Motor lieber im Betriebswarmenzustand fährt^^ Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 nochmal: biste sicher das dein kühlwasser auch die angezeigte temperatur hat???? einfach mal die schläuche anpacken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 ja, war ziemlich heiß :) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 heiss??? nen frauenarsch ist heiss. alles andere ist warm. ICH würde das mal mit nem infrarotthermometer nachprüfen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 27. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 dann musste aber noch zwischen handwarm und brühwarm unterscheiden. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 okay, war sehr warm ^^ DU hast sicherlich auch eins :) wüsste nichtmal, das wir in der Arbeit eins haben, geht ja alles über den Tester... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 ja es gibt eben noch sachen zwischen himmel und hölle die NICHT mit nem diagnosetester erkannt werden können.:-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 schon klar :) muss mal schauen wo ich ein thermometer herbekomme, sollte damit ja auch klappen.. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 wenn die Temperatur der Kühlflüssigkeit wirklich bei mageren 50 Grad liegen sollte, was hier das Instrument anzeigt, sollte man gefahrlos den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen und mit einem Thermometer nachmessen können.Ideal wäre so ein Bratenthermometer; falls im Haushalt vorhanden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 meine eltern in Nemberch haben sicherlich eins, aber ich in meinem Singelhaushalt leider nicht, Zunge? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 nix für einen Gourmet-Gaumen lieber den Finger nehmen. Empfehlenswert aber auch nicht; der hat keine Skala und eventuelle Verbrennungen der Ärzteskala im Nachhinein müssen nicht sein.Obwohl: Abspühltemperatur = zu kaltVerbrühung 1ten Grades = optimalGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 also ich sag mal ich hab wo ich meinen schlauch unterhalb des behälters angefasst habe schnell die hand zurück gezogen, schon aus reflexe.. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 28. Mai 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 so nun habe ich mal den Vicsolüfter ausgebaut, und bin dann gefahren, und es tut sich NIX ich weiß echt nicht mehr weiter... HHHHHIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEEE Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 28. Mai 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 ich glaube dein thermometer ist hinüber, wenn du sagst die schläuche sind heiß, ist das ein zeichen für eine anständige motortemperatur. bei den teilen die du schon getauscht hast, bleibt eigentlich nurnoch das thermometer, also der sensor, der für sorgt, dass deine anzeige was anzeigt Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 28. Mai 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 dachte ich mir auch schon, aber warum hält er innerorts dann die temperatur? oder hat jemand messwerte für den Fühler Kalt/warm, damit ich diesen mal durchmessen kann. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 mach mal den Stecker vom Geber runter; ist der braue!Vielleicht gibts dort Grünspan?Säubern und wenns dann auch noch nicht geht, einen neuen Geber holen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 28. Mai 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 hi Jochen, hab ich die tage schon gemacht, war leicht grün, hab ich saubergemacht, und etwas kontaktöl aufgesprüht.aber der geber ist ja nicht geschwindigkeitsabhängig?! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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