Zum Inhalt springen

Rad dreht durch!


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würde trotzdem mal den luftdruck absenken ..

3 bar ist zuviel, und warum soll der reifen von der felge springen, das is käse ..

 

was passiert wenn du nicht soviel gas gibst beim einfahren in die werkstatt ?

fährst du da vollgas rein damit die räder durchdrehen ..

das hört sich alles nach "bedienungsfehler" durch den fahrer an :freak:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er in letzter Zeit nichts am Fahrwerk gemacht hat, und die Reifen auf der Straße im Dorf UND auch vor seiner Garage durchdrehen, kann es doch nur sein, daß irgendwas Glitschiges auf den Reifen ist. Vielleicht vorher durch eine Ölpfütze gefahren? Oder an der Tankstelle über eine Benzinpfütze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht, dass er zu blöd zum Fahren ist, sonst würde er diese Frage mit Sicherheit nicht stellen.

 

Tippe auch auf Öl auf den Reifen aber ein Video wäre aufschlussreicher. ;-)

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm nur mal so ein gedanken anstoß.

Wenn er Öl auf den reifen hätte, da währe das in jeder situation und der E30 würde schon im Graben stehen.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es an an dem Fahrwerk hinten was defekt ist? Ne Feder einseitig gebrochen oder der Stoßdämpfer einseitig defekt? So dass eine Seite nicht genug Druck kriegt und deswegen durchdreht?

 

Nur mal so ein Gedanke. 8-/

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar....burnoutsyndrom

 

ne, mal im ernst, wenn man ne Spitzkehre bergauf fährt kann das ja noch passieren, vorallem ohne Sperre, aber auf der Geraden wenn beide Räder Bodenkontakt haben ist das schwer vorstellbar.

 

bin auch für ein Beweisvideo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es an an dem Fahrwerk hinten was defekt ist? Ne Feder einseitig gebrochen oder der Stoßdämpfer einseitig defekt? So dass eine Seite nicht genug Druck kriegt und deswegen durchdreht?

 

Nur mal so ein Gedanke. 8-/

 

Hallo, genau sowas muss es sein. WENN erw irklich DURCHDREHT.

 

Standart Diff: auf der einen Seite bleibt das Rad stehen, auf der anderen Seite quasi 0 Anpressdruck, weil Auto bretthart und hinten ist nichts o viel gewicht drauf. Dazu minimaler Scmhutz auf der Straße.

 

Daher ist das Phänomen auch so deutlich, wenn er eine Spitzkehre fährt, vermutlich ist dann das Radf auf der Innenseite, ergo= o Gewicht, weil durch die Fliehkraft das Auto dann an der Seite noch leichter wird. Das andere Rad hat zwar genug Auflagedruck und Fläche, aber durch das Diff passiert eben nichts.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps. Oder es ist ein 318 IS.... :D ???

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht, dass er zu blöd zum Fahren ist, sonst würde er diese Frage mit Sicherheit nicht stellen.

 

Tippe auch auf Öl auf den Reifen aber ein Video wäre aufschlussreicher. ;-)

 

Grüße

Marcel

Genau,zu blöd zum Fahren bin ich sicher nicht,bewege Auto's sicher schon länger als mancher hier.

Außerdem habe ich das Phänomen erst ca.3 Wochen.

Verändert wurde in der Zeit nichts.

Darum ja auch meine Frage nach einem Defekten Lager des Differential's.

Öl ist auch keines auf den Reifen.

Video würd ich gern machen,leider fehlt mir dazu eine Cam.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch iss das schon.... kann doch nur am untergrund liegen oder am reifen oder? 8-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit der Idee von Poschel? Meine Idee: Fahre mal vorsichtig!!!!!!!! Auf einer Ebenen Strecke an, während Jemand das Auto einmal Links und Einmal Rechts kräftig anhebt.

 

Ich hab sowas noch nie gemacht, aber daher sei dabei äußerst vorsichtig! Und lass jemanden heben, der nicht gerade nen Bandscheibenvorfall hatte. Einmal eben Hinten rechts, einmal hinten Links.

 

Christian

 

Ps.: Was sollte am Diff kaputt sein, wenn die Reifen DURCHDREHEN, dann kommt die Motorkraft ja beim Rad an, was soll also am Diff hinüber sein?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf Poschels Theorie wurde er ja nun durch ihn und zwei mal durch mich hingewiesen, testen müsste man sowas recht fix können. Das Öl aufm Reifen is, schließe ich aus, auch ohne was gesehen zu haben.

 

Das die Bremse vorne festsitzt... glaub ich kaum, dann müsste man beim Anfahren AUCH beim sagenumwobenem IS viel Gas geben, denn gerade dieser Motor hat untenrum wenig Drehmoment.

 

Also bleibt fast nur meine Theorie, das Diff hat keine verschiedenen Übersetzungen, wenn es keine Geräusche macht... zudem gehen die Dinger nicht von jetzt auf gleich kaputt.

 

Ideal zum testen wäre anfahren auf einer seitlich geneigten Straße.

 

Ein Video wäre der Hit, muss ich gestehen, habe mir selten so gern eins gewünscht wie jetzt und hier :D . Irgendwie denke ich immer noch das der TE uns verarschen will, denn auch bei meiner Theorie macht ein Auto keine zwei schwarzen Striche, höchstens einen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch jemanden in der Nähe des TE geben, der mal mit Cam zu ner Begutachtung hinfahren kann?

Glaube nicht, daß er uns verarschen will - er ist schon seit 2003 Mitglied, also kein Fake-Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videobeweis sollte klarheit verschaffen...

vote also für ein Video egal ob handy oder cam von einem bekannten ;)

 

ich würde gerne mal mit der Cam vorbei kommen, aber 522km ?!?! nein danke...auch wenn das Ereignis phänomenal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein interessanter thread - hier mein senf dazu:

 

wenn ich mit meinem 42 jahre alten 50PS fiat 1100t - bus unbeladen bergauf im 2. gang eine spitzkehre nehme bleibe ich bei nasser strasse mit durchdrehendem kurveninnerem hinterrad stehen - wirklich stehen - und komm dann auch fast nicht mehr vom fleck...

 

dieser bus hat aber eine feuerwehrübersetzung und hat eine vmax von ca 70km/h. also viel zu kurz im diff übersetzt. 1. gang völlig unnötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ja nicht ein name wäre, den man hier öfters liest, würde ich auch am ernst des threads zweifeln...aber irgendne ursache muss es ja ham...was ist denn das für ein boden, deine wekrstatteinfahrt?

-sorry falls die frage schon kam-

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ist denn das für ein boden, deine wekrstatteinfahrt?

-sorry falls die frage schon kam-

Asphalt,der Grobe,nicht der Feinbelag.

Aber daran kann's ja fast nicht liegen,ging doch vorher auch.

Heute geht's an die Fehlersuche.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ist denn das für ein boden, deine wekrstatteinfahrt?

-sorry falls die frage schon kam-

Asphalt,der Grobe,nicht der Feinbelag.

Aber daran kann's ja fast nicht liegen,ging doch vorher auch.

Heute geht's an die Fehlersuche.

bin gespannt:watch:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt am Mittwoch erstmal auf dem Stossdämpfer Prüfstand.

Vom Fahrwerk ist her ist alles in Ordnung.

Werde jetzt mal mit dem Luftdruck noch was probieren.

Wenn alles nichts helfen sollte,kommt halt mal ein gesperrtes Diff rein.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja probier das doch mal, ist ja schon kmoisch, evtl ist ja wirklich was am diff defekt oder drehen etwa beide gleichzeitig durch?

 

bremsen vorn gecheckt?

 

@

die ungläubigen auguste:

hinrissige geschichten gibts meistens eher von usern die deutlich weniger lang dabei sind als 7 jahre...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast wohl recht Jannis...... 77 postings..... und nur ne Handvoll davon brauchbar.....

man könnte meinen der E30Fleywa hätte die Frage gestellt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...