Zum Inhalt springen

mein lenkrad geht so schwer


jenny-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich einen e30 bekommen nachdem mein golf verschrottet worden ist

 

nun meine frage, warum geht meine lenkung so schwer? beim golf war sie einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder einen anderen BMW mit Servo kaufen :-)

Naja wenn du jemand mit Ahnung kennst kann man dir evtl. ne Servo einbauen wenn du alle Teile zusammen bekommst und es dir leisten kannst.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir grad einige links aus der suchfunktion durchgelesen...

 

ich kann mal meinen bruder fragen ob er mir sowas einbauen kann, weil damals hat er schon wie wild an seinem roller geschraubt und bei seinem golf macht er auch ab und zu etwas

 

allerings wohnt er 50km weit weg

 

hmm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es besteht auch die möglichkeite, das der riemen, der die servopumpe antreibt gerissen ist, oder kein servoöl drinnen ist. sollte das der fall sein, kannste das ganz einfach überprüfen. mache die motorhabeu auf, dann müsste auf der fahrerseite ein brauner behälter sein. ist dort keiner, haste keine servolenkung. willst du dir dann eine nachrüsten, würde ich dir empfehlen die servolenkung aus dem nachfolgermodell (e36) zu nehmen, da diese weniger umdrehungen pro seite hat (wesentlich angenehmer). außerdem wenn du dann grade dabei bist, nicht vergessen neue sicherungsbleche und spannbänder zu nehmen.

solltest du ein lg vom e36 nehmen, musst du unterlegscheiben nutzen um die höhendifferenz auszugleichen, oder dir distanzstücke drehen lassen. evtl. wird auch ein spur einstellen notwendig.

 

wenn du jemanden brauchst, der dir beim umbau hilft, frage doch hier im forum, wirst sicher jemand finden

 

€:

Roller ist nicht gleich auto! Besonderst bei der lenkung und anderen sicherheitsrelevanten teilen, ist sorgfältiges arbeiten zwingend erforderlich

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller ist nicht gleich auto! Besonderst bei der lenkung und anderen sicherheitsrelevanten teilen, ist sorgfältiges arbeiten zwingend erforderlich

 

Warum diese Einschränkung? ich denke das gilt für alle Arbeiten und Fahrzeugen die am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar gilt es für alles. es ist aber bei weitem nicht so tragisch, wenn ein spiegel abfällt, weil er nicht ordentlich fest ist, oder ob dir die lenkung beim fahren aueinanderfällt, weil du die sicherungsbleche vergessen hast

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlende Servo lehrt einem einfach nur, mal wieder mit Gas, Kupplung und Lenkrad im Einklang umzugehen!

Ein minimales Rollen von ca. 1cm pro Sekunde ersetzt jede Servo und ist positiv für die Fitness.

Und auch noch wahnsinnig billig; spart die Nachrüstung und die Hanteln.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, also ich schlachte grad nen E30 mit Servo

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstma vielen dank für die vielen ratschläge und hilfen!

habe mit meinem bruder telefoniert, der kennt einen der bei bmw arbeitet

 

er könnte da evtl was machen

 

gebe euch nochmal bescheid wenn sich da was getan / nicht getan hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...