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E30 auf der Autobahn einfach aus


Paulin
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Hallo Gemeinde,

 

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage...

 

Fahre seit letztem Herbst einen 316i in weinrot mit M10 Motor BJ'87, bisher ohne Probleme.

 

Heute auf der BAB ca. 30 KM mit Tempo 130 gefahren, plötzlich geht der Motor aus, einfach so, kein Ruckeln, nichts, einfach aus.... wusste erst nicht was los war, bin rechts ran und ausrollen lassen.

 

Erste Startversuche negativ, Zigarette angemacht und überlegt, dann nochmals gestartet und lief wieder, also zurück auf die Bahn mit Tempo 120.... nach einigen KM's selbes Spiel... Wagen ist aber dann sofort wieder angesprungen, bin dann mit Tempo 80 ans Ziel gekommen... im Stadtverkehr keine Probleme.

 

Rückfahrt nach einigen Stunden mit Tempo 100 ohne Probleme, auf der Landstrasse kurz vor Freiburg ist er dann doch nochmal ausgegangen, nach kurzer Wartezeit konnte ich heimfahren.... also Spaß macht das nicht !

 

Bin die Strecke schon häufiger gefahren, auch schneller, bisher nie Probleme gehabt.

 

Zündkabel ? Zündspule ? Verteiler ? Irgendwas muss es doch sein, hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke und Grüße,

Paulin.

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Benzinpumpe.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Hallo und danke für eure Antworten !

 

Benzinpumpe und Druckregler, wo sitzen die genau ? Gibts eine Anleitung :-) Das so wirds gemacht Buch habe ich bereits.

 

Danke und Grüße, Paulin.

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Benzinpumpe Sitzt im tank musst du die Rückbank raus nehmen und auf der Beifahrer Seite ist ein geschraubter schwarzer Deckel da drunter versteckt sich das gute stück. der Druckregler sitzt in der nähe von der ansaugspine in der einspritz leiste ist ne meist schwarze runde Dose in die 2 leitungen reingehen eine benzin eine unterdruck

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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Hi,

evtl. auch Zündspule, die erst bei Temperatur ein Problem bekommt, das Andere kanns natürlich auch sein...

 

Gruaß

 

Bene

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

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also die benzinpumpe ist unter dem rücksitz(beifahrereseite)

den rücksitz hochklappen,teppich aufschneiden,schwarzen deckel aufschrauben und du hast die pumpe vor dir.zuerst die kleinen schrauben komplett wegdrehen und den mittelteil(benennung weiss ich nicht)herausnehmen.schläuche lösen.danach die pumpe mit einem beherzten ruck nach links drehen.du hast das teil jetzt in der hand.das wars.der einbau ist dann auch ganz einfach.

 

achtung:der tank sollte ziemlich leer sein!!!!!!!sonst gibts ne riesenschweinerei!!!!

 

natürlich eine neue/andere benzinpumpe vorher besorgen.

 

 

ne Benzinpumpe gibts günstig beim schrottler,so 30-50 Euro.

neu bei bmw so ca 250-300 Euro ----ohne Einbau.........

 

gruss trompit

cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau

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Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Zündsteuergerät, Induktivgeber im Zündverteiler, Kabel zwischen Zündsteuergerät und Induktivgeber Zündverteiler, Einspritzsteuergerät, usw.

 

Möglichkeiten gibt es genug, Du musst nur rechtzeitig prüfen solang der Fehler aktiv ist.

 

Fehlt der Zündfunke, der Benzindruck oder das Einspritzsignal, damit lässt sich der Fehler einkreisen.

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Guten Abend allerseits,

 

bin heute eine gute Weile durch die Stadt gefahren, keine Probleme, daher denke ich, daß der Fehler nur bei hoher Geschwindigkeit und unter Last auftreten wird, vielleicht kommt die Pumpe mit dem Fördern nicht mehr nach, liegt ja schliesslich auch ein hoher Druck an...

 

ach so... letzte Woche hatten wir noch einen neuen Benzinfilter von Mann eingebaut.

 

Wie dem auch sei, Wagen kommt morgen in eine Werkstatt, vielleicht finden die was, melde mich nochmal.

 

Dank und Grüße,

Paulin

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Die Benzinpumpe befindet sih im AUSSEN BEREICH vor dem linken HINTERRAD hinter einer Abdeckung falls noch vorhanden. Ist ja ein M10 Motor. Oder täusch ich mich da?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Die Benzinpumpe befindet sih im AUSSEN BEREICH vor dem linken HINTERRAD hinter einer Abdeckung falls noch vorhanden. Ist ja ein M10 Motor. Oder täusch ich mich da?

 

 

ist das nicht der kraftstoffilter ???

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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N'abend zusammen,

 

wollte mich nochmal melden, war wohl das Benzinpumpenrelais, habe heute eins von Herth und Buss eingebaut und später noch einen "Kreuztest" mit dem alten gemacht, scheint eindeutig defekt zu sein, ist aber ein thermischer Fehler und daher recht unangenehm.

 

Vielen Dank an alle und ein super Forum hier !!!

 

Grüße,

Paulin

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Hach, da werden Erinnerungen wach, mit meinem M10 bin ich vor Jahren auch wegen eben diesem Benzinpumpenrelais liegengeblieben. Hat rund 70,- DM gekostet bei BMW, also nur das Relais versteht sich. Danach hat er mich aber auch nie wieder im Stich gelassen... M10 halt :)

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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  • 2 Wochen später...

Hallo....ich hab so ziemlich das gleiche Problem mit meinen M30 Motor. Ich hab krampfhaft nach dem BPR gesucht aber so recht nix gefunden.

 

Kann mir einer vllt verraten, wo das steckt oder bin ich zu dämlich?

 

 

 

Ich häng mal ein Bild mit bei^^

relaisbmwe30.jpg

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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im Sicherungskasten definitiv nicht.

Aber links neben dem Dom sieht man noch welche Relais. Davon müsste es das mittlere sein. Jedenfalls, wenn vom M20 umgebaut wurde.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Müsste man wissen, welcher Kabelbaum.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Also links unten die 2 Relais sind neu....dann nochmal die 2 Relais bei der Querstrebe, da weiß ich auch nicht was das für welche sind (sind beide 5polig)

 

Hab schon bei Bosch über OE Nummer gesucht, kam Relais als Info....also weiß ich auch nicht mehr dadurch :(

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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Mach mal ein Foto von dem Motor von oben, vielleicht hat der ja noch M1.0.

 

Was ist der denn für ein Baujahr?

Gruß

Oliver



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220px-Stopptstrauss.jpg

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Mach mal ein Foto von dem Motor von oben, vielleicht hat der ja noch M1.0.

 

Was ist der denn für ein Baujahr?

 

EZ 3/1984....mal schauen....BJ 1/1984

 

Der Motor könnte sogar noch älter sein^^

 

 

Ich versuch nachher mal ein Foto zu machen

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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