Paulin Geschrieben: 24. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Hallo Gemeinde, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage... Fahre seit letztem Herbst einen 316i in weinrot mit M10 Motor BJ'87, bisher ohne Probleme. Heute auf der BAB ca. 30 KM mit Tempo 130 gefahren, plötzlich geht der Motor aus, einfach so, kein Ruckeln, nichts, einfach aus.... wusste erst nicht was los war, bin rechts ran und ausrollen lassen. Erste Startversuche negativ, Zigarette angemacht und überlegt, dann nochmals gestartet und lief wieder, also zurück auf die Bahn mit Tempo 120.... nach einigen KM's selbes Spiel... Wagen ist aber dann sofort wieder angesprungen, bin dann mit Tempo 80 ans Ziel gekommen... im Stadtverkehr keine Probleme. Rückfahrt nach einigen Stunden mit Tempo 100 ohne Probleme, auf der Landstrasse kurz vor Freiburg ist er dann doch nochmal ausgegangen, nach kurzer Wartezeit konnte ich heimfahren.... also Spaß macht das nicht ! Bin die Strecke schon häufiger gefahren, auch schneller, bisher nie Probleme gehabt. Zündkabel ? Zündspule ? Verteiler ? Irgendwas muss es doch sein, hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und Grüße,Paulin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Benzinpumpe. (die im Tank) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 25. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Benzindruckregler Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 25. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Benzinpumpe. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 25. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Hallo und danke für eure Antworten ! Benzinpumpe und Druckregler, wo sitzen die genau ? Gibts eine Anleitung Das so wirds gemacht Buch habe ich bereits. Danke und Grüße, Paulin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 25. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Benzinpumpe Sitzt im tank musst du die Rückbank raus nehmen und auf der Beifahrer Seite ist ein geschraubter schwarzer Deckel da drunter versteckt sich das gute stück. der Druckregler sitzt in der nähe von der ansaugspine in der einspritz leiste ist ne meist schwarze runde Dose in die 2 leitungen reingehen eine benzin eine unterdruck Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick10240 Geschrieben: 25. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Hi,evtl. auch Zündspule, die erst bei Temperatur ein Problem bekommt, das Andere kanns natürlich auch sein... Gruaß Bene Zitieren Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trompit Geschrieben: 25. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 also die benzinpumpe ist unter dem rücksitz(beifahrereseite)den rücksitz hochklappen,teppich aufschneiden,schwarzen deckel aufschrauben und du hast die pumpe vor dir.zuerst die kleinen schrauben komplett wegdrehen und den mittelteil(benennung weiss ich nicht)herausnehmen.schläuche lösen.danach die pumpe mit einem beherzten ruck nach links drehen.du hast das teil jetzt in der hand.das wars.der einbau ist dann auch ganz einfach. achtung:der tank sollte ziemlich leer sein!!!!!!!sonst gibts ne riesenschweinerei!!!! natürlich eine neue/andere benzinpumpe vorher besorgen. ne Benzinpumpe gibts günstig beim schrottler,so 30-50 Euro.neu bei bmw so ca 250-300 Euro ----ohne Einbau......... gruss trompit Zitieren cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 25. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Zündsteuergerät, Induktivgeber im Zündverteiler, Kabel zwischen Zündsteuergerät und Induktivgeber Zündverteiler, Einspritzsteuergerät, usw. Möglichkeiten gibt es genug, Du musst nur rechtzeitig prüfen solang der Fehler aktiv ist. Fehlt der Zündfunke, der Benzindruck oder das Einspritzsignal, damit lässt sich der Fehler einkreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 25. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Guten Abend allerseits, bin heute eine gute Weile durch die Stadt gefahren, keine Probleme, daher denke ich, daß der Fehler nur bei hoher Geschwindigkeit und unter Last auftreten wird, vielleicht kommt die Pumpe mit dem Fördern nicht mehr nach, liegt ja schliesslich auch ein hoher Druck an... ach so... letzte Woche hatten wir noch einen neuen Benzinfilter von Mann eingebaut. Wie dem auch sei, Wagen kommt morgen in eine Werkstatt, vielleicht finden die was, melde mich nochmal. Dank und Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 25. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Die Benzinpumpe befindet sih im AUSSEN BEREICH vor dem linken HINTERRAD hinter einer Abdeckung falls noch vorhanden. Ist ja ein M10 Motor. Oder täusch ich mich da? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Die Vorförderpumpe ist aber im Tank. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 26. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Die Benzinpumpe befindet sih im AUSSEN BEREICH vor dem linken HINTERRAD hinter einer Abdeckung falls noch vorhanden. Ist ja ein M10 Motor. Oder täusch ich mich da? ist das nicht der kraftstoffilter ??? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 N'abend zusammen, wollte mich nochmal melden, war wohl das Benzinpumpenrelais, habe heute eins von Herth und Buss eingebaut und später noch einen "Kreuztest" mit dem alten gemacht, scheint eindeutig defekt zu sein, ist aber ein thermischer Fehler und daher recht unangenehm. Vielen Dank an alle und ein super Forum hier !!! Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 3. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Hach, da werden Erinnerungen wach, mit meinem M10 bin ich vor Jahren auch wegen eben diesem Benzinpumpenrelais liegengeblieben. Hat rund 70,- DM gekostet bei BMW, also nur das Relais versteht sich. Danach hat er mich aber auch nie wieder im Stich gelassen... M10 halt :)Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 3. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Hab immer eine Tüte mit Relais im Kofferraum liegen - habe zwar bisher noch keins gebraucht aber da geh ich auf Nummer sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 16. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Hallo....ich hab so ziemlich das gleiche Problem mit meinen M30 Motor. Ich hab krampfhaft nach dem BPR gesucht aber so recht nix gefunden. Kann mir einer vllt verraten, wo das steckt oder bin ich zu dämlich? Ich häng mal ein Bild mit bei^^ Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Ist das überhaupt da im Sicherungskasten...? Also ich weiß es nicht. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 im Sicherungskasten definitiv nicht.Aber links neben dem Dom sieht man noch welche Relais. Davon müsste es das mittlere sein. Jedenfalls, wenn vom M20 umgebaut wurde.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Müsste man wissen, welcher Kabelbaum. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 16. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Also links unten die 2 Relais sind neu....dann nochmal die 2 Relais bei der Querstrebe, da weiß ich auch nicht was das für welche sind (sind beide 5polig) Hab schon bei Bosch über OE Nummer gesucht, kam Relais als Info....also weiß ich auch nicht mehr dadurch :( Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Mach mal ein Foto von dem Motor von oben, vielleicht hat der ja noch M1.0. Was ist der denn für ein Baujahr? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 16. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Mach mal ein Foto von dem Motor von oben, vielleicht hat der ja noch M1.0. Was ist der denn für ein Baujahr? EZ 3/1984....mal schauen....BJ 1/1984 Der Motor könnte sogar noch älter sein^^ Ich versuch nachher mal ein Foto zu machen Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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