Zum Inhalt springen

an die PC Profi's


Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

der Computer meiner schwester will nicht mehr.

Also, meine Mutti hat damit geschrieben (schreibprogi hald) auf einmal ging nix mehr, einfach alles stehengeblieben, Sie hat dann ausgesteckt, da er sich wohl auch nicht ausschalten lies.

 

so, nun wenn ich einschalte kommt kein Bild mehr aufn Monitor, Lüfter Laufen alle, Festplatte läuft, nix piepst. BIOS Reset hat nix gebracht.

 

ich würd aufs Netzteil tippen, bin aber zu faul um jetzt des Netzteil aus meinem PC auszubauen...

 

was würdet ihr dazu sagen wos ferkelt???

 

ich schreib mal was da so drin ist:

1200AMD auf Asus a7A266-E; 512MB Infineon CL2; GeForce 2 Ti (Gainward); Netzteil ist son billigramsch(war beim gehäuse dabei); CD-LW, CD-Brenner, 1xFestplatte, 1xFloppy

 

ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

 

Danke

mfg Edreisig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was heisst "Es kommt kein Bild aufm Monitor"?

 

Siehst du denn noch den Bootvorgang?

Oder wie bist du ins Bios gekommen? Oder hast du Bios resettet mit der

CMOS Batterie?

 

Jo ich würde auch mal die Grafikk. wechseln.

Einfach mal ne andre einbauen aus nem andren PC, falls ihr mehrere habt.

Wenn nicht, kurz mal nen Kumpel überfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30Azev-K: Dass die Lüfter laufen heisst NICHT dass das Netzteil ok ist. Ich wuerde es trotzdem mal tauschen.

 

@Edreisig: Batterie wie lange rausgenommen? 15 Minuten sollten es schon sein, bei manchen Rechnern reicht nichtmal das. In der Naehe der Batterie findest Du nen Jumper "ClearCMOS" oder "CLRCMS". Den kurz umstecken, Rechner einmal kurz einschalten (wird sich nix tun) und dann wieder zurueckstecken.

 

Grafikkarte ist ein guter Tipp, aber siehst Du denn an der Festplattenleuchte ob Windows bootet?

 

Ganz wichtig: Systematisch vorgehen. Erst alle Steckkarten bis auf Graka raus, alle Laufwerke abziehen (Strom- und Datenkabel). Wenn er dann laeuft: Nach und nach alles wieder ranstecken...

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt der Monitor irgendeine Meldung z.B. "No Signal"??

 

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Bei mir war ein Speicherriegel kaputt.

Steck doch einfach mal alles vom Netzteil ab, was Du nicht umbedingt brauchst. Wenn er dann läuft, ist irgendein anderes Teil defekt. Kann natürlich auch sein, das dass Netzteil nicht mehr so viel Spannung für das Motherboard liefert.

 

Klingt blöd, aber einfach mal ausprobieren. Ich habe fast einen ganzen Tag bei meinem Rechner den Fehler gesucht. Wir haben zu Glück mehrere Rechner daheim, da lässt sich sehr schnell ein Teil nach dem anderen tauschen.

 

Viel Glück

 

Gruß Alex

Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN :sabber: hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise gibts aber Warntöne bei defektem Speicher.

Hoffe für dich, dass nicht das Mainboard kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn gar nix ertönt gibt es einige Möglichkeiten.

 

1. Netzteil

2. Grafikkarte @Daniel: Wenn die Graka defekt ist bootet Win auch nicht mehr, denn dann läuft der Rechner erst gar nicht hoch (zumindest bei allen Meinboards die ich kenne)

3. Mainboard

4. ggf. Prozessor

 

Speicher kann man denke ich ausschließen, denn da müsste dann min. der Monitor ein Signal bekommen und der Rechner müsste piepsen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hitman: Kommt drauf an was an der Graka defekt ist. Wenn es nur den Ausgang zerlegt hat kommt kein Bild aber der Rechner kann das ja nicht wissen :)

 

Zweitens: Ihr geht alle munter davon aus dass der Edreisig den GehaeuseLautsprecher angeklemmt hat *gg*

 

@Edreisig: Haste nun mal das NT getauscht?

 

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, ich verstehs nicht...

 

hab nun alles abgesteckt, bis auf RAM, Grafikkarte und Prozi

und dann ist er hochgefahren, bis zum BIOS hald, HD war ja keine angesteckt.

dann hab ich nach der reihe alles angesteckt, und er läuft wieder...

Netzteil Spannungswerte sind einigermasen OK.

 

Was könnte da gefehlt haben? irgendwas muss ja nicht mehr ganz okay sein, wars vielleicht ein schlechter Kontakt?

 

mfg Edreisig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein.. ich kenne so ein Problem mit AGP-Grafikkarten wenn sie nicht richtig im Slot stecken... diese AGP-Karten Verriegelung macht Sinn.. wenn man eine auf seniem Board hat :D

 

Das kann aber alles Mögliche gewesen sein.

 

Wenns nochmal auftaucht, nach und nach immer nur eine Sache rausholen, dann weißte was es war ;)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...