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M42: Wegen Temp-Sensor Ansaugbrücke abbauen?


stefanz
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Hallo zusammen,

 

da ich das Temperaturproblem an meinem 318is noch immer nicht gelöst habe tausche ich jetzt noch den Sensor für die Anzeige. Den kann man ja nur erahnen, sitzt glaub ich unter dem 2. Einlasskanal. Muss man die Ansaugbrücke abbauen um da dran zu kommen? Oder noch ein paar Gelenke in meinen Unterarm einbauen?8-/

 

Vorab schonmal vielen Dank und schöne Pfingsten

 

Gruß Stefan

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du kannst entweder die ansauge abbauen, oder du reißt die ganzen schläcuhe unterhalb der ansauge ab. in dem fall würde ich aber die ansauge abbauen, ist deutlich einfacher und schneller

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Danke, habs hinbekommen. Wenn man den Luftmengenmesser + Filtergehäuse abbaut gehts. Den Stecker vom linken Temperatursensor auch noch abziehen, dann kann man von links den Schlüssel ansetzen. Allerdings hat's nix gebracht, die Temperatur steigt immer noch bis in den roten Bereich. Jetzt hab ich die Wasserpumpe erneuert, Thermostat überprüft (Keins eingebaut), Kombiinstrument ausgetauscht (Weiss allerdings nicht ob es das richtige ist). Langsam verlier ich die Lust an dem Auto........:wall:

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kocht der wirklich oder zeigt das nur das Instrument?

Schon mal an die Entlüftung vom Kühlsysten gedacht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hab ich nach dem Wasserpumpentausch neu befüllt. Woher weiss man denn, ob's richtig entlüftet ist? Ich hab den Wagen mit den Vorderrädern auf Rampen gefahren, die Entlüftungsschraube am Kühler herausgedreht, Wasser bis kurz vor dem oberen Rand des Behälters gefüllt, Schrauben und Kühlerdeckel wieder reingedreht, dann warmlaufen lassen. Wasser steht jetzt relativ genau an der Markierung am Ausgleichbehälter

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mach mal das Spielchen erneut und zwar mit warmem Motor (Thermostat muss offen sein) und die Heizung voll aufgedreht.

Am Rücklauf vom Ausgleichsbehälter muss blasenfreie Flüssigkeit rauskommen; dann ist er richtig entlüftet!

Gruß Jochen

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na da, wo die Kühlflüssigkeit zurück in den Ausgleichsbehälter gepumpt wird.

An der Stelle am Ausgleichsbehälter sieht man am besten, ob noch Luft im System ist oder nicht!

Gruß Jochen

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