Joe13 Geschrieben: 22. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Hallo zusammen, habe mir einen ESD von Reuter-Motorsport gegönnt. Sieht gut aus, klingt auch gut. Was nicht so gut ist: meinem Baby bleibt obenrum irgendwie die Luft weg. So fühlt sich das an - wie zugeschnürt. Untenrum bei moderater Fahrweise nicht wirklich zu merken, aber jenseits der 4000 u/pm will er nicht mehr so richtig. Der Begrenzer ist im 4ten nur noch so gerade eben zu erreichen, im 5ten gar nicht mehr. Früher ging er auch im 5ten auf der (langen) Geraden noch in den Begrenzer. Tacho zeigte da 235, jetzt schafft er so eben noch 220 - Marke. Nicht, dass das jetzt die Riesenkatasrophe wäre, immerhin fahre ich da auch schon lange mit rum, aber jetzt geht mir das so langsam auf den Senkel. Es ist einfach was nicht richtig. Frage: Kann man das irgendwie mit einem passenden Chip beheben? GrußJoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Wie wär es wenn du dich damit mal an die wendest die das am besten wissen/wissen sollten was da los ist???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe13 Geschrieben: 22. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Ähm ... ja, super Idee. Gehofft hatte ich hier auf sowas wie Gedankenaustausch, befürchtet hatte ich Weisheiten wie diese. Naja, bingo .... prompt eingetroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Wer könnte dazu besser was sagen als der Verkäufer (Reuter) oder der Hersteller (Eisenmann)???Alles andere sind Spekulationen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 ja was anderes kann man dazu auch kaum sagen? ich mein, wenn du willst probier noch mal mit deinem alten endtopf. ansonsten haste dir glaub ich nen scheiss gewünscht. ich find die differenz ja doch recht beträchtlich?odeR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 22. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Vielleicht ist da beim Einbau irgendwas mit reingekommen was nicht hätte sein sollen? Ein Tuch oder sowas? Beim Schweissen ne Innennaht von 2cm reingebrutzelt, soll auch vorkommen? Dass der ESD weniger Durchsatz hat sollte eigentlich nicht sein. Aber wie schon gesagt, wende dich an den Hersteller, vielleicht ist das ja schon öfters vorgekommen, dass eine Serie fehlerhaft produziert wurde oÄ. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 22. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Mensch Leute ihr verstaht das nicht, er will das ihr sein Problem erkennt und über die Tastatur behebt! Ist doch logisch!? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Hier mal ne Auswahl für wen Eisenmann zb. alles Produziert. Demnach ist der Pott an meinem Dicken auch/doch ein Eisenmann. Digi Tec, Porsche Gmbh Brabus AMG Kelleners Sport, MST Wiesmann, G- Power BT-Sporträder, DS-Motorsport, SAT, Sportwheels, Rieger Tuning, Reuter Motorsport, MAE, AWR/F, Schmiedmann/DK, Sportec/CH, Auto Tune Heinz/NL, Dähler/CH. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Bevord Du versuchst, das Problem mit einem Chip zu "beheben" würde ich erstmal den Endtopf abbauen und mal genauer überprüfen (siehe Kommentar von Poschel). Dann bau doch mal einen Serien-Endtopf dran und schau ob es dann auch wirklich wieder anders/besser ist. Vielleicht ist ja garnicht der Endtopf dran schuld.... Es gibt auch komische Zufälle, sprich dass genau zu dem Zeitpunkt als Du den eingebaut hast irgendwas anderes fritte gegangen ist.... Alles schon erlebt Wenn es definitiv am Endtopf liegt, dann würde ich den Jungs bei Reuter aber mal das Wort zum Sonntag geben! Denn bspw. zuviel Abgasgegendruck ist nicht gerade gesund für Deinen Motor...!! Deshalb das Dingen mal schleunigst abbauen und durch nen Serientopf ersetzen.Gruß Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 @Frank325 Wenn er zuviel Gegendruck haben sollte kann da Reuter auch erstmal nix dran ädern. Die bauen die Dinger ja gar nicht selbst. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 @Kai: Stimmt.....hast ja recht Wird ja wohl von Eisenmann produziert. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 trotzdem ist erst mal der Händler/Vertrieb in der Pflicht!An den musste dich wenden und nicht an den Hersteller.Denn dort haste die Kohle abgedrückt und der ist dein Vertragspartner!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 22. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Hatte mal nen Fall bei nem Markenauspuff in dem sich die Dämmung nach kurzer Zeit komplettogelöst hat und den ESD fast vollständig verstopft hat.......die Karre fuhr am Ende nur noch 60bei kochendem Kühler. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe13 Geschrieben: 23. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Jo, alles klar, vielen Dank. Am meisten dir, E30oben_ohne! Dein Beitrag, aus der Abteilung "Geistreiches wird sreng vermieden" hat mich am meisten begeistert. Weiter so ... Dass Reuter bei Eisenmann fertigen lässt, weiß ich übrigens selber. Ja, und?Dar Pott ist übrigens angeschweißt (nicht von mir). Ich kann ihn also nicht "mal eben" gegen das Serienteil austauschen. @ Frank325 & PoschelIst es zwingend ein Zeichen dafür, dass er weniger Durchsatz hat? Ich hab irgedwie im Hinterkopf, dass ein gewisser Staudruck sein muß. Ist das so? Könnte es also sein. dass er einen zu hohen Durchsatz hat, dass quasi die Resonanz einfach nicht mehr stimmt? So, und wenn das so ist, dann ist der Pott nicht fehlerhaft, was man reklamieren könnte, sondern einfach nur Scheiße abgestimmt und damit quasi Müll. Könnte man sowas irgendwie regulieren? Chip war nur so n Gedanke. Änderung der Steuerzeiten vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 23. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Reklamieren ist sowieso nicht mehr drin wenn der angeschweißt ist! Warum soll man was ändern wenn es vorher gut funktioniert hat??? Du solltest den Fehler finden und nicht drumherum schrauben! Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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