drifter82 Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 hey danke des sind mal aussagen! also ich komm aus augsburg. ich muss sagen ich würde echt gerne mal beide probefahren..... aber erst mal beide finden in der umgebung oder in einem umkreis den man auch fahren kann. wäre auch eher für 325 denn ein kumpel von mir hat nen e36 auch den is aber der hat gegen meinen 520 auch nix gerissen obwohl ich ja mehr gewicht hatte. naja wird schwer werden was zu finden. aber geduld und zum thema driften bisher konnte ich es nur ein wenig auf abgesperrten strecken machen und ab und zu nachts mal im kreisverkehr macht wahnsins spaß nur geht meinem noch 5er immer die luft nach ner zeit aus und des will ich eben nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 26. Mai 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 hey danke des sind mal aussagen! also ich komm aus augsburg. ich muss sagen ich würde echt gerne mal beide probefahren..... aber erst mal beide finden in der umgebung oder in einem umkreis den man auch fahren kann. wäre auch eher für 325 denn ein kumpel von mir hat nen e36 auch den is aber der hat gegen meinen 520 auch nix gerissen obwohl ich ja mehr gewicht hatte. naja wird schwer werden was zu finden. aber geduld und zum thema driften bisher konnte ich es nur ein wenig auf abgesperrten strecken machen und ab und zu nachts mal im kreisverkehr macht wahnsins spaß nur geht meinem noch 5er immer die luft nach ner zeit aus und des will ich eben nicht mehr. Driften tut man auf speziellen Geländen oder meinetwegen auf eigener Gefahr aufm Supermarktparkplatz. Aber nicht auf der Strasse, dazu ist es viel zu gefährlich, der Grenzbereich zu schmal... Ich tät zum is raten, aus reiner Vernunft. Weniger Steuern, weniger Verbrauch, ordentliche Fahrleistung, robuster Motor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehrengarde Geschrieben: 26. Mai 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Alles klar Leute. Mea Culpa. Der 320iS mit dem S14 Motor ist natürlich ein 4-Zyl., also es tut mir leid. Weiß auch nicht wie ich drauf gekommen bin. Dann muss natürlich ein 325i her. Es gibt nichts besseres als die 6-Ender. Zitieren http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/dmauss.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 26. Mai 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 @kingm40 Naja ich finde, dass man im alltäglich Straßenverkehr den unterschied auf der Vorderachse zwischen M42 und M20 schon merkt:meinung: Letztentlich sollte der allgemeine zustand über das Fahrzeug entscheident sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 `Meiner Meinung nach sind weder 318IS (zu wenig Drehmoment) noch ein 325i (relativ Hohe Drehzahlen und das ist nicht gut für einen Motor... und den M20 erst recht nicht) geeignet. Dazu würde ich nen 335i nehmen. Ok, wenn man 175er Trenscheiben drauf macht mag es gehen, oder wenn die Straße nass ist, aber ansonsten, wenn man halbwegs gute 205er Reifen fährt quält man beide Motoren zu sehr, finde ich. Das wirkt dann auch immer so angestrengt... fast im Begrenzer usw. . Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MURD5O1CK Geschrieben: 27. Mai 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 kauf dir doch einfach beide!!! habe mir auch fürn sommer ein 325 cab und für alltags ein 318is zugelegt!guckst halt nach was günstigerem und steckst ein wenig arbeit rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 hey danke des sind mal aussagen! also ich komm aus augsburg. ich muss sagen ich würde echt gerne mal beide probefahren..... aber erst mal beide finden in der umgebung oder in einem umkreis den man auch fahren kann. wäre auch eher für 325 denn ein kumpel von mir hat nen e36 auch den is aber der hat gegen meinen 520 auch nix gerissen obwohl ich ja mehr gewicht hatte. naja wird schwer werden was zu finden. aber geduld und zum thema driften bisher konnte ich es nur ein wenig auf abgesperrten strecken machen und ab und zu nachts mal im kreisverkehr macht wahnsins spaß nur geht meinem noch 5er immer die luft nach ner zeit aus und des will ich eben nicht mehr. Driften tut man auf speziellen Geländen oder meinetwegen auf eigener Gefahr aufm Supermarktparkplatz. Aber nicht auf der Strasse, dazu ist es viel zu gefährlich, der Grenzbereich zu schmal... Ich tät zum is raten, aus reiner Vernunft. Weniger Steuern, weniger Verbrauch, ordentliche Fahrleistung, robuster Motor... Dafür in der Versicherung ganz weit vorn. Fahrleistungen naja, sparsam fahren kann ich mit dem B25 auch.Wozu eigentlich ein als sportlich geltender iS, wenn man Sprit sparen will? Dafür wurde der Motor nicht gebaut. Drehzahl ist da angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Mai 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 ok, jetzt weiß ich noch immer nicht was ich nehmen soll..... und was wäre zum driften besser geeignet? bzw zum aufbau dazu? Zum schrotten reicht ein gammeliger 318.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 27. Mai 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Aus eigener Erfahrung eignet sich zum driften am besten ein E36 M3 oder ein E34 M5;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 27. Mai 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Ein Z3M geht dafür auch ziemlich gut. Aber Spass beiseite @Touring Dani: Der IS ist in der Versicherung weit vorne? Also ich zahle nahezu das Gleiche für den 318 und den 325 - liegen bei 280 Euro p.a. auf 50%. In Bezug auf den Spritverbrauch ist klar, dass man den IS drehen muss, wenn man mal ein wenig die Kuh fliegen lassen will, aber selbst dann komme ich nicht über 10 Liter - das klappt mit dem 6ender nicht. Man kann schon pauschal sagen, dass man bei gleicher Fahrweise etwa 1-1,5L mehr braucht - das kann man dann ja leicht auf die Jahresfahrleistung hochrechnen.Ich rechne bei dem Automatik Cabbi eher 2,5L, dass sind bei mit im Jahr 420 Euro mehr, also kein Pappenstiel. Wie gesagt - ich spreche keinesfalls gegen den 325i, das ist echt ein starker Motor. Der TE muss halt nur wissen, wo seine Prioritäten liegen. Der IS ist das vernünftigere Auto, der 325 macht mehr Spass.Für mich als Student war der IS die erste Wahl und den 325i fahre ich nur, weil ich noch eine 500er Susi habe, mit der ich den Alltagsverkehr und die Kurzstrecken für 4L/100km erledigen kann. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. Mai 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Zum Verbrauch soviel. Ich liege mit meinem 325i und 3,91er Diff im Schnitt bei 9,5-10,5 Liter (gemische Fahrweise). Auf meiner letzten langen BAB-Fahrt von KL nach Hannover habe ich bei gemütlicher Fahrweise - trotz drei Stunden Stau - 9,1 Liter geschafft. Auf über 12 Liter habe ich ihn aber noch nie bekommen... @Christian: Einen 325i muss man doch wirklich nicht quälen wenn man quer fahren will. Mit 3,91er Diff gehen Heckschwenker bei mir zumindest im 2. Gang wirklich sehr einfach und auch ohne groß über 4000 U/min zu drehen... Da reicht ein kurzer Tritt auf's Gas. Aber klar, so ein schöner M30B35 ist dafür schon deutlich besser geeignet Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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