Zum Inhalt springen

Gibt es Unterschiede beim Radlauf hinten VFL und FL ??


Engo77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe bei meinem Vfl 2-türer das Fk-Gewindefahrwerk verbaut und hinten bin ich mit dem Gewinde auf Anschlag und er ist hinten immer noch zu hoch..!!! könnt kotzen:kotz:

 

Gibt es Unterschiede bei den Radläufen beim VFL 2-türer und beim FL-Modell..??

Mfg Engo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo, die sind anders.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai325ia

Komisch ist das das Fahrwerk mein Kumpel auch verbaut hat in seinem Vfl-Cabrio und seiner ist hinten von der Tiefe sehr gut...

Das das Cabrio auch etwas schwerer ist ok aber das mein Wagen hinten zu hoch ist versteh ich nicht,die bei Fk sagen das sie diese Problem noch nicht hatten!!

Weiss nicht was ich machen soll!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ist nicht komisch, ist normal. Cab und Touring hatten schon immer die sogenannten Fl Radläufe.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop. So ist es. Hab ich mich auch schon drüber geärgert. Entweder noch tiefer (werde ich bei meinem definitiv nicht machen) oder mehr Reifen ins Radhaus ;-)

 

Sieht dann ein wenig nach Dragster aus, aber wer hat der hat ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es doch mal ganz einfach. Mess einfach mal den Abstand zwischen den beiden weißen Strichen.

 

Beim Cab, Touring und FL Limo sollten das ca. 10cm sein wenn ich mich jetzt nicht Irre.

Beim Vfl sollten es so 2-3 cm mehr sein.

Og1aQu8sxe3D.jpg

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es doch mal ganz einfach. Mess einfach mal den Abstand zwischen den beiden weißen Strichen.

 

Beim Cab, Touring und FL Limo sollten das ca. 10cm sein wenn ich mich jetzt nicht Irre.

Beim Vfl sollten es so 2-3 cm mehr sein.

 

 

Anders herum.....

 

:winken:

 

Beim VFL weniger...

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klug:. aber stimmt :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vehikel steht ja höher als original. Ich würde mir mal Ersatzweise einen anderen Satz Federn für hinten schicken lassen von FK. Vielleicht passende zum Auto. Das da is ja ein Ding der Unmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, der steht doch gut da, für nen VFL.

Ich würde das so lassen. :daumen:

 

Find die VFL-Radläufe irgendwie schöner, mal sehen vllt. gönn ich die ja meinem Cabbie, wenn der Arsch eh neu kommt. 8-/

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad

Ganz genau so seh ich das auch...!!

Das komische daran ist,Gewinde ganz unten auf Anschlag....dh,die Windungen der Federn würden aufeinander liegen wenn er tiefer kommen würde!!

Ich bin am verzweifeln...FK sagt....laut Federnummer ist es gedacht für meinen Typ..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ist nicht komisch, ist normal. Cab und Touring hatten schon immer die sogenannten Fl Radläufe.

 

 

 

Aber nicht die VFL Cabs.

 

Weiß jetzt nicht was für ein BJ Caby sein Cab ist, aber seins hat die kleinen Rückleuchten und das selbe Maß wie meine FL Limo. Haben es beide zusammen gemessen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ist nicht komisch, ist normal. Cab und Touring hatten schon immer die sogenannten Fl Radläufe.

 

 

 

Aber nicht die VFL Cabs.

 

Alle Cabs haben dieselben (NFL-) Radläufe! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Radläufe sind anders, da hat Xaan recht! Die NFL Radläufe sind weiter oben angesetzt und haben auch einen anderen Radius, deshalb kann man auch nicht einfach Einschweißradläufe vom NFL ins VFL einschweißen oder andersherum. Außerdem ist beim Radlauf vom NFL von Radlauf zu Stoßstange eine Absatzkante welche das VFL nicht oder eher gesagt viel kleiner hat.

 

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...